Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Chilli

Mitglied

  • »Mr. Chilli« ist männlich
  • »Mr. Chilli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. März 2007

Wohnort: Zuhause

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:22

Mr. Chilli - Hihat Entscheidung und Einzug der schwarzen Hauskatze

Neuigkeiten in ROT

Hallo DF-Kollegen,

jetzt wird’s Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle, nachdem ich schon einige Jahre mehr oder weniger stiller aber sehr interessierter Leser bin.

Mein Name ist Armin, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Mittelfranken.
Ich war schon immer seit ich denken kann mit Musik in Berührung, da mein Vater schon lange im örtlichen Musikverein aktiv ist. Schon im Kindergarten hatte ich den Wunsch Keyboard zu lernen. Bis ich in die Schule kam wurde ich von meinen Eltern vertröstet - ab da genoss ich 5 Jahre Unterricht an den Tasten. Leider verließ mich mit der Zeit die Lust und ich hörte mit dem Unterricht auf. Aber ein neues Instrument war relativ schnell gefunden. Anfang 2002 wurde in unserem Musikverein ein Schlagzeuglehrer angestellt und erstmals Schlagzeugunterricht gegeben. Dieses Angebot nahm ich wahr und hatte seit Beginn viel Freude und Interesse am Trommeln. Durch die Grundlagen des Keyboardunterrichts kam ich schnell voran und lernte gut. Da der Unterricht über den Verein lief musste jeder Schüler im neu gegründeten Jugendorchester mitspielen, was meine ersten Erfahrungen mit dem Musizieren im Orchester waren. Schon nach 11 Monaten Unterricht durfte ich schon mit den „Großen“ im Stammorchester spielen. Dort kam ich auch mit den Instrumenten des klassischen Schlagwerks in Kontakt und lernte diese zu bedienen. Im Musikzug bin ich auch heute noch aktiv, des Weiteren habe ich schon fünf mal im Sinfonischen Blasorchester Mittelfranken im Schlagwerk mitgewirkt. Das Interesse an der Musik wuchs stetig, weshalb ich auch zur 12. Klasse die Schule wechselte um Musik als Leistungskurs zu besuchen. Seit ein paar Jahren spiele ich zudem autodidaktisch Gitarre, seit Oktober hab ich mir eine Posaune ausgeliehen und beschäftige mich autodidaktisch damit.


Nach einigen Jahren trommeln im Orchester hatte ich dann meine erste Band. Seitdem hatte ich noch drei andere Bands, teilweise auch 2-3 parallel. Aktuell spiele ich bei „Meine neue Band“. Wir spielen eine Mischung aus Rock, Funk und Soul mit überwiegend deutschen Texten. Eine kleine Hörprobe gibt’s hier: "Meine neue Band" - Akustisch
[Update] Mit dieser Band werden wir unseren letzten Gig im Sommer haben, heißt also, dass ich gerade praktisch ohne Band bin.

Meine Becken und Trommeln stelle ich je nach Lust, bzw. nach Anforderung zusammen. Das ist mal ein unvollständiger Überblick über mein Equipment (da hat sich mit der Zeit schon so einiges angesammelt).

Drumsets:
Yamaha Oak Custom in York Honey Amber
20“x17“ Bass Drum
10“x8“ Tom
12“x9“ Tom
14“x14“ Standtom
16“x16“ Standtom

Sonor Force 2001 in Cherry Red
2x 22“x16“ Bass Drum
10“x9“ Tom (mit R.I.M.S.)
12“x10“ Tom (mit R.I.M.S.)
13“x11“ Tom
14"x12" Tom
16“x16“ Standtom

Snares:
14"x6,5" Mapex Black Panther Thomann Edition in Blue Burl Mapa Burst

14“x6,5“ Sonor Phonic Ferromangan (ohne Badge und nicht die Originalabhebung)
14“x5,5“ Tama Imperialstar aus den 80ern mit Gußspannreifen und Parallelabhebung
14“x5,5“ Sonor Force 2001 Cherry Red
12“x5“ Sonor Force 3001 Honey Maple mit DIY "Groove-Wedge"
14“x11“ Dimavery Marschsnare (modifiziert) mit Tragegestell
10“ Remo T.S.S. mit Snare Drum System
14"x3,5" Noname Piccolo
10" DIY Snare

die Black Panther in ihrer ganzen Pracht:



Becken:

Hi-Hats:
13“ Istanbul Mehmet Traditional
14“ Ibrahim Diril Shiny
14" Masterwork Legend
14" UFIP Experience


Crashes:
16“ Zultan Rockbeat
17" Zultan Rockbeat
18“ Ibrahim Diril Traditional
18“ Ibrahim Diril Shiny
18“ Ibrahim Diril Raw

Rides:
20“ Ibrahim Diril Raw
21“ Ibrahim Diril Shiny Raw Bell

Effekte:
18“ Ibrahim Diril China
8“ Ibrahim Diril D Splash
10“ Ibrahim Diril D Splash
10“ Ibrahim Diril Raw Splash
8“ Stagg Myra Splash
10“ Stagg SH Splash
10“ Stagg SH China
12“ Stagg DH Splash
16“ Paiste 302 FX-Crash mit Löchern

Hardware:
DW 9000 Single FuMa
Yamaha Single FuMa
Mapex Janus Ergo Hihat
Beckenständer und -halter alle Sonor 200er Serie
Yamaha 700er und 800er Beckenständer, 700er Snareständer
Tama 1st Chair HT730 Ergo Rider (mein Sofa :))

Percussion:
Meinl Headliner Bongos
Meinl Headliner Congas
Meinl Cowbell
Meinl Claves
Meinl Shaker
Schlagwerk myCajon
Chimes Eigenbau
Pedal Percussionhalter Eigenbau
2 modifizierte Millenium Cowbells
Vibraslap
Agogo Bell
Jam Blocks

Sonstiges:
DIY Übungsset mit Meshheads
HQ Percussion 12“ Practice Pad
Fischer Amps Inear Beltpack
Ultimate Ears Triple.Fi Inear Hörer
Tascam US-1641 USB-Interface
t.bone EM 800 Kleinmembran Kondensatormikrofon
t.bone BD 25 Beta Bass Drum Mikrofon
Ortega Ukulele
Washburn Dreadnought-Gitarre

Was ich schon mal besessen habe (nur erwähnenswertes =) )
DW 9002 DoFuMa
PDP B.O.A. Single FuMa
10” Zildjian K Splash
14" Istanbul Sultan Hihat
16" Istanbul Traditional Thin Crash



Und hier das, worauf alle gewartet haben: Bilder :)

Mein Yamaha








Beckenparkplatz :D


Vielen Dank fürs lesen, vielen Dank für die vielen, vielen Stunden, die ich schon hier verbracht habe und Informationen sammeln konnte.
Auf eine gute Zeit!

Gruß
Armin

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Mr. Chilli« (1. März 2013, 21:44)


Bomen

Mitglied

  • »Bomen« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:53

Hey!
Herzlich willkommen :)
Klingt klasse, was du alles machst, ein echter Musiker... :thumbsup:

viel Spaß hier

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:26

Willkommen im DF!
tolles Equipment und viel Spaß beim Trommeln weiterhin.

rubberbeat

smiley und so!

  • »rubberbeat« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Ganz platt mit HVV-Anbindung

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:46

Ich glaub ich hab dir mal irgendeinen Ständer vertickt. Ganzen Haufen Zeugs hast du. Der Akustiktruppe fehlt für meinen Geschmack etwas weirdness. Etwas mehr Experimentierfreude in den Arrangements käme mir entgegen. Solide seit ihr aber schon. Alles Gute!
gruß rubber

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Februar 2011, 16:49

Ich sag auch mal hallo!
Da hat sich ja ganz schön was angesammelt, im Laufe der Zeit.
Wird bestimmt noch mehr!

Viele Grüße,
Tom

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Februar 2011, 17:09

Bei dem Namen "Armin" fällt mir immer der "Rühl" ein ;)


Willkommen in der heterogenen DF- Runde!


<>< Daniel

Mr. Chilli

Mitglied

  • »Mr. Chilli« ist männlich
  • »Mr. Chilli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. März 2007

Wohnort: Zuhause

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Februar 2011, 17:35

Oh ja, Tom, da ist schon schön was zusammen gekommen.. und wenns nach mir ginge, hätte ich noch viel mehr, aber die Vernunft und der Kontostand bremsen dann doch ein bisschen.

Der Rühl bin ich nicht :D

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Februar 2011, 19:47

Willkommen! Man darf sich schon auch etwas leisten ab und zu wenn dafür niemand hungern muß ;-)
Alles wird gut

Mr. Chilli

Mitglied

  • »Mr. Chilli« ist männlich
  • »Mr. Chilli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. März 2007

Wohnort: Zuhause

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:48

Hab gerade noch ein paar Bilder von meinem Equipment eingestellt und beim Erstellen dieser feststellen müssen, dass ich wohl schon Symptome des GAS an den Tag lege.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:52

Sind die Tücher bei dem Set wegen der Lautstärke oder Soundmäßig?
Alles wird gut

Mr. Chilli

Mitglied

  • »Mr. Chilli« ist männlich
  • »Mr. Chilli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. März 2007

Wohnort: Zuhause

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:01

Die Tücher erfüllen beide von dir genannten Zwecke. Sie beeinflussen sowohl Sound als auch Lautstärke.
Das Tuch auf dem Crash z.B. dämpft das Sustain stark ab, da mir in dem musikalischen Kontext ein so langes und lautes Crash einfach nicht gefallen mag.

Falls dich interessiert, wie die gedämpften Trommeln und Becken klingen, dann schau mal in meiner Hörzone (siehe Signatur) vorbei.

rumo0

Mitglied

  • »rumo0« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Zwischen Kassel und Göttingen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:09

Das Yamaha ist eins meiner Traumsets.
Glückwunsch dazu :)
Ich bin ein Smiley :D

Nokes

Mitglied

  • »Nokes« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:37

Willkommen im Forum und schöne Sets hast du.
Mit freundlichen Grüßen, Nico. Ich auf Twitter @Nok3s

Zitat

<md iym42> nachricht an mich selbst:
<md iym42> sieh nach, ob deine katze in der bassdrum schläft, bevor du schlagzeug spielst (Quelle)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:20

Ein sehr schönes Finish, was Yamaha da dem Oak Custom angezogen hat! Dazu noch perfekte Größen und lecker Becken - was will man mehr! Glückwunsch!

Mr. Chilli

Mitglied

  • »Mr. Chilli« ist männlich
  • »Mr. Chilli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. März 2007

Wohnort: Zuhause

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Februar 2011, 21:50

Hab mich heute mal in den Keller verzogen und ein bisschen aufgenommen, viel Spaß:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Chilli« (25. Februar 2011, 21:54)


HeavyHitter

Mitglied

  • »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

17

Samstag, 26. Februar 2011, 11:07

Obwohl das im ersten Blick sehr einfach aussieht, große Klasse!
Alles wird gut

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

18

Samstag, 26. Februar 2011, 18:53

Schlagzeugspiel aufs Wesentliche beschränkt, schön! :thumbsup:

Mr. Chilli

Mitglied

  • »Mr. Chilli« ist männlich
  • »Mr. Chilli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. März 2007

Wohnort: Zuhause

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:03

Hab heute mal versucht das Yamaha mit Beleuchtung ein bisschen besser zur Geltung zu bringen
Enjoy:






Proceed

Mitglied

  • »Proceed« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

Wohnort: Kamen

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:22

Was ne Beckensammlung. :D
Dein Yamaha gefällt mir, auch vom Aufbau.

Dein Getrommel in den Videos kommt auch sehr chilli(g).
.. Cooles Shirt btw.

Grüße. :)