dw 9000 Problem !?

  • Hallo
    Gestern ist mein dw 9000 single pedal gekommen. Jetzt beim genaueren betrachten Problem!!!
    Die Doppelkette/Band ist nicht gerade in der Führung und "knarrt" bei jedem Tritt, weil sie an der Seite der Führung vorbei schabt.
    In Relation zum Rotor ist die Trittplatta auch nicht wirklich grade ;( sind nur mm
    Hab schon alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert ohne das Porblem zu beseitigen.
    Wenn ihr mir nicht helfen könnt, wird das pedal zurückgeschickt
    habt ihr Ideen Lösungsorschläge ;)
    vielen dank schon mal
    Tom

  • Es gibt ein paar quellen die das verursachen können. Ich vermute, dass bei der montage nicht genug sorgfalt im spiel war um das ganze gerade auszurichten.


    1. Es könnte sein, dass die Trittplatte nicht gerade ausgerichtet ist. Miss einfach den abtand zu den Säulen (idealerweise im Zustand wo die Klemme für die Bassdrum angezogen ist...Grund :siehe Punkt 3). Wenn es nicht der gleiche abstand ist, dann würde ich die schrauben am boden des fersenteils mal lösen, ausrichten und wieder anziehen. Vielleicht wurde aber auch das Scharnier nicht gerade festgeschraubt. Das würde man optisch denk ich sehen.


    2. Der rotor schwimmt frei auf der achse. links und rechts sind 2 ringe mit ner madenschraube. Lösen und man kann den rotor ausrichten.


    3. Beim anziehen der Klemme für den Bassdrum reifen verwindet sich die ganze konstruktion ein wenig. Wenn du die schraube anziehst siest du, dass die trittplatte ein wenig zur seite wandert. Ist nicht viel, aber in summe mit den anderen beiden fehlerquellen kann es die sache noch verschlimmern. Ich würde das ausrichten durchführen, wenn das pedal an der BD geklemmt ist, so kann man den effekt kompensieren.


    4. Alternativ kann man auch die Madenschrauben in den Säulen lösen und die gesamte achse neu ausrichten. Würde ich aber nur machen, wenn die achse micht mittig sitzt. Das erkennt man dann, wenn die Spacer (ringe oder hütchen...je nach baujahr) an einer seite etwas überstehen und an der anderen seite dementsprechen etwas tiefer in dr säule sitzen.


    Alles natürlich unter der vorraussetzung, dass die einzelnen Bauteile nicht verzogen sind....


    gruß

  • Wenn die Kette schief ist, hast du schonmal unter die trittplatte geschaut ob diese eventuell schief montiert ist? Das wäre einfach zu beheben aber trotzdem blöd wenn das bei der Endkontrolle übersehen wurde.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • erst mal vielen dank für die hilfreichen antworten !!!
    problem gelöst :)
    nach dem studieren eurer Beiträge, habe ich die trittplatte am fersenteil gelöst und neu ausgerichtet
    die fußmaschine hat wohl ein praktikant zusammengebaut :cursing: mir ist es ein rätsel wie das Pedal so das Werk verlassen konnte
    vielen vielen dank für eure Hilfe :thumbup:

  • mir ist es ein rätsel wie das Pedal so das Werk verlassen konnte


    In der Endkontrolle sitzen eben auch nur Menschen! Foto machen, an DW schicken! Nur so können die ihre QS verbessern. Wenn keine Reklamationen kommen gehen die davon aus, dass alles passt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • In der Endkontrolle sitzen eben auch nur Menschen! Foto machen, an DW schicken! Nur so können die ihre QS verbessern. Wenn keine Reklamationen kommen gehen die davon aus, dass alles passt.


    Also in der Häufung wie die dinge passieren und vor allem was die da so durchgehen lassen...da muß man denen mittlerweile schon Vorsätzlichkeit unterstellen oder Blindheit ;) . Die teile selbst (china) sind meistens ok. Die Montage (USA) ist unter aller sau. Es bringt auch nichts das Umzutauschen wenn man den selben misst aus ne unbeschädigten OVP holt. Aber in Anbetracht des Preises kann man nur den Kopf schütteln. Ich hab angefangen ne review zu schreiben. Das dauert noch ein wenig, aber ich kann schon soviel versprechen. Wenn ihr die fotos seht, dann denkt ihr da genauso drüber.
    Letztens hier hat jemand aus ner Heilen OVP ne verbogene Bodenplatte geholt. Da fragt man sich ernsthaft, ob die sich in oxnard lustig drüber machen wollen wie blöd die Kunden doch sind...."mal sehen wie weit wir gehen können".
    solange die teile ok sind kann man alles korregieren und hat ne super maschine am start (zumindest gilt das für die single version). Nur bei dem preis ist das eine Frechheit.


  • Also in der Häufung wie die dinge passieren und vor allem was die da so durchgehen lassen...da muß man denen mittlerweile schon Vorsätzlichkeit unterstellen oder Blindheit ;) .


    Natürlich ist es ärgerlich quasi Edelschrott geliefert zu bekommen, insbesondere im Hochpreisgen Segment. Dennoch, woher beziehst du dein Wissen, dass eine Häufung vor liegt? Hast du irgendwelche Daten/Statistiken die das belegen? Solange wir diese wichtige Hintergrundinformation nicht haben, sind es bedauerliche und natürlich auch ärgerliche Einzelfälle.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • also ich hab zwei 9000er und beide hatten nach ner zeit einen mangel bzw. einen defekt. an meiner 370 euro teuern 9500er hi-hat maschine hat sich die verstellmöglichkeit fürs bottom-becken verabschiedet und aus irgendwelchen gründen fehlt mir seit nem halben jahr der knebel an der wichtigsten schraube. das sind vermutlich alles ausnahmen, aber bei der preisgestaltung kaufe ich demnächst woanders ein.

  • aber bei der preisgestaltung kaufe ich demnächst woanders ein.


    Würde ich auch nicht anders machen. In dieser Preisregion gäbe es für mich nur eins bei einem Mangel: Foto an Hersteller und Artikel zum Händler zurück, ohne Option auf Umtausch!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • also ich hab zwei 9000er und beide hatten nach ner zeit einen mangel bzw. einen defekt. an meiner 370 euro teuern 9500er hi-hat maschine hat sich die verstellmöglichkeit fürs bottom-becken verabschiedet und aus irgendwelchen gründen fehlt mir seit nem halben jahr der knebel an der wichtigsten schraube. das sind vermutlich alles ausnahmen, aber bei der preisgestaltung kaufe ich demnächst woanders ein.


    Interessant, meinst du dieses L-förmige Gussteil, was das Bottom schrägstellt? Das ist bei mir auch gebrochen. Nachdem sich der Vertrieb leider nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat und mir meine Fragen nicht beantworten konnte, habe ich DW direkt angeschrieben und dann über den Händler Ersatz bekommen (welchen ich aber noch nicht abgeholt habe). Da war insgesamt einiges Kompetenzwirrwarr, was einen weniger zielstrebigen Kunden wohl zermürbt hätte.


    GerdM: so habe ich es auch gemacht.


    lg
    Max

  • ja, genau das l-förmige blechteil. und das gibt es nicht als ersatzteil. es gibt zwar die komplette auflage separat, die kriegt man aber nicht montiert. also muss das komplette tauchrohr ausgetauscht werden, das war dann wohl nicht lieferbar und ich hab mich dann einfach nicht mehr weiter drum gekümmert. als ich aber neulich die aktuelle stanton moore- dvd angeguckt habe, musste ich laut lachen. was ist an stantons hihat wohl abgebrochen? genau, das l-förmige blechdingsi. ich finde das extrem schade, das an einem solchen werkstück kosten gespart bzw. offenbar nicht nachgebessert wird. die laufeigenschaften von den 9000er-pedalen finde ich nämlich nach wie vor ungeschlagen super.

  • Dennoch, woher beziehst du dein Wissen, dass eine Häufung vor liegt? Hast du irgendwelche Daten/Statistiken die das belegen? Solange wir diese wichtige Hintergrundinformation nicht haben, sind es bedauerliche und natürlich auch ärgerliche Einzelfälle.


    Gsälzbär ich beziehe Meine Informationen aus diesem Forum und anderen Foren englischsprachiger natur. Ich stütze mich nicht auf Statistiken und glaube den Leuten wenn sie von diesen dingen berichten. Einfach weil ich seit ewig dw pedalerie spiele und bereits 3-4 Modelle unter meinen füßen gestanden haben. Gerade bei der 9000er Doppelfußmaschine gibt es eklatante fehlkonstruktionen. Und wenn ich meine 9002er abgucke und veruche DW zu verstehen, dann gibt es nur eine Antwort: Sie müssen sich darüber bewusst sein und gehen bewusst davon aus, dass es der Käufer nicht merkt. Jede 9002er die seit 2009 ausgeliefert wird hat 2 verschiedene Cams am Hauptpedal und am Slave pedal. Es ist nicht möglich das beliebte Accelerator setting zu spielen, ohne dass beide trittplatten unterschiedliche winkel haben. Deshalb sind Leute die ihre 9002 nicht gescheit eingestellt bekommen keine einzelfälle, sondern die regel. Da braucht man keine statistik wenn ich immer und immer wieder fotos sehe von pedalen mit den 2 verschiedenen cams. Es gibt noch mehr, aber bevor ich alles 3 mal schreibe. Geduldet euch bitte bis zur fertigen review.
    ich hoffe das beantwortet deine frage ;)


    gruß

  • Echt, wo sieht man denn das auf der DVD?


    DVD? ehm also seit 2009 wird am slave pedal der/die/das Cam aus der 8000er serie verbaut. Diese ist größer dimensioniert als die der 9000er. Man erkennt das daran, dass schlegel halter und cam aus 2 Bauteilen bestehen, man also wie wei der 5000er den schlegelhalter links abmontieren kann. Keine schlechte idee, aber wieso macht man sich nicht die Mühe einheitliche dimensionen zu verwenden? Mit etwas nachdenken wär der entwicklungaufwand nicht höher geworden.
    Vor 2009 waren die cams am slave eine gespiegelte version des cams am Hauptpedal. also identisch, aber mehr masse weil man sen schlegelhalter immer mitbewegen muss.
    Wenn man diesem link glauben darf waren sie aber auch damals schon nicht gleich:
    http://acapella.harmony-centra…e5a45fb549b352336da7ce687

  • [...] Jede 9002er die seit 2009 ausgeliefert wird hat 2 verschiedene Cams am Hauptpedal und am Slave pedal. Es ist nicht möglich das beliebte Accelerator setting zu spielen, ohne dass beide trittplatten unterschiedliche winkel haben. Deshalb sind Leute die ihre 9002 nicht gescheit eingestellt bekommen keine einzelfälle, sondern die regel. [...]




    5:12


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    kann man damit nicht kompensieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!