wie spielt man DIESEN fill! :)

  • hi trommler gemeinschaft,


    schaue mir auf der dvd von Benny Greb das Solo öfter mal an um mich inspirieren zu lassen. Da gibts ein fill den ich nicht raus hören kann villeicht könnt ihr mir
    weiter helfen hier das video von you tube und zwar der fill der vom ostinato in den normal groove übergeht ! bei min 1:30


    benny greb solo



    danke

  • Benny spielt hier eine 16-, 32tel Kombi. Mit der rechten Hand spielt er 16tel. Immer auf die 1 und die +. Um mit dem Füß spielt er 32tel immer auf die e. Und die 32tel mit dem Fuß sind leicht "angeflamt". Allso ist das Sticking: rFF rFF rFF rFF usw. also immer rechte Hand, rechter Fuß, linker Fuß.


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Abwechselnde Doublestrokes zwischen Hand und Fuß bin ich der Meinung klingt anderst wie hier zB bei Felix Lehrmann ab 1:55 zuhören/sehen ist.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger


  • Benny spielt hier eine 16-, 32tel Kombi. Mit der rechten Hand spielt er 16tel. Immer auf die 1 und die +. Um mit dem Füß spielt er 32tel immer auf die e. Und die 32tel mit dem Fuß sind leicht "angeflamt". Allso ist das Sticking: rFF rFF rFF rFF usw. also immer rechte Hand, rechter Fuß, linker Fuß.


    Gruß Nico



    ok und als noten oder als tab?

  • Bin vor ein paar tagen auch genau über dieses vid gestolpert. Der man ist absolute Sahne, echt heftig :O Nicht nur seine Polyrhytmischen grooves, sondern auch wie explosiv er spielt ( vorallem fills ) ist einfach gnadenlos gut.


    Kann mir wer beim Fill bei ca ~1:57min helfen? Ich erkenne da Doubles auf der Snare und dann sechstolen auf den toms? Oder doch was anderes?


    gruß,


  • ok und als noten oder als tab?


    Das Sticking bzw. Footing :D von Nico stimmt (ist einer von Bennis gern genommenen fills, wie er mal auf einer Clinic erklärt hat), nur sind a) die flams -wenn es denn welche sind- ungewollt (vielleicht etwas gewackelt durch den Umstieg vom geraden 2-Hihats-BD-Ostinato) und b) sind es keine geraden, sondern Triolen-16tel bzw. -32tel. Als Sechstolen gedacht wäre die rechte Hand also auf 1 und 4, die Füße auf 2+3 und 5+6. Damit sind tabs nicht mehr nötig hoffe ich. ;)



  • Danke jetzt habe ich verstanden dann das noch auf geschwindigkeit und trotzdem sauber
    Gespielt klingt fett!

    Einmal editiert, zuletzt von RimShoot ()

  • Bin vor ein paar tagen auch genau über dieses vid gestolpert. Der man ist absolute Sahne, echt heftig :O Nicht nur seine Polyrhytmischen grooves, sondern auch wie explosiv er spielt ( vorallem fills ) ist einfach gnadenlos gut.


    Kann mir wer beim Fill bei ca ~1:57min helfen? Ich erkenne da Doubles auf der Snare und dann sechstolen auf den toms? Oder doch was anderes?


    gruß,

    Wo spielt denn der auf den Toms?
    Also was der da spielt, kA. Aber Toms seh ich zumindest keine.
    Glaube eher an Doubles mit der Bass, und ansonsten seh ich seine Hände nur auf der Hihat. Was allerdings nicht dieses 'klickende' Geräusch erklärt.
    Ein Biest dieser Mann.

    My Heart Still Beats For You!

  • P.S. Schau mal bei 1:12 genau hin :)


    Ich musste eben immer zurückskippen, weil ich meinen Augen nicht trauen konnte, echt geiles Video! :D

  • Wo spielt denn der auf den Toms?
    Also was der da spielt, kA. Aber Toms seh ich zumindest keine.
    Glaube eher an Doubles mit der Bass, und ansonsten seh ich seine Hände nur auf der Hihat. Was allerdings nicht dieses 'klickende' Geräusch erklärt.
    Ein Biest dieser Mann.


    Ich hätte ja jetzt gedacht, dass er gleichzeitig mit der Stockspitze auf die HiHat haut und mit dem Stockende die Snare ghostnotet. Und mit seiner kleinen HiHat macht er das ganze nochmal schneller, also dem Chick.
    Vielleicht spinne ich aber auch nur ein bisschen vor so viel Genialität auf dem Bildschirm.. :D

  • Hab seine DVD hier. Hab das Solo damals auch gut 5 mal nacheinander geschaut, aber mit ordentlichem Bild und Ton. Neben seinem Einfallsreichtum (ja, bei 1,56 spielt er Hi-Hat und Snare Ghostnotes mit dem rechten Stick gleichzeitig) einfach nur hammer - und vor allem so scheiße locker :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!