Schlagzeug Solos / Grooves zum Anhören

  • Hallo,


    ich suche Schlagzeug-Solo-Aufnahmen, also z.B. wo ein Schlagzeuger ein paar einige Minuten andauernde Grooves spielt! Das würde ich gerne beim Autofahren oder bein Sport hören! Gibt es Schlagzeuger, die solche Aufnahmen mal erstellt haben? Also reines Schlagzeug, ohne andere Instrumente? Das wäre extrem cool. Vll. gibt es ja was bei Amazon & Co zum Kaufen? Was ich dort bisher gefunden habe, waren immer nur kurze, z.B. 10 Sek andauernde Drum-Loops ...


    Danke


    C.

  • Da fällt mir sofort "Knock Out" von Charly Antolini ein. Zwar kein reines Schlagzeug Album, aber zum Autofahren und beim Sport spitze.
    Er spielt dort mit dem Bassisten Wolfgang Schmid und dem Percussionisten Nippy Noya.

  • Benny Greb hat auch zwei Alben auf dem Markt die dafür gut geeignet sind.
    Auf einem stellt er alle anderen Instrumente acapella nach, auf dem Anderen trommelt er mit ein paar Blechbläsern.

  • Moby Dick von Bonham
    Gamma Ray von Bith Control, ich glaube olle Noske spielt da an den Drums....
    Ansonsten kannst du Dir die Grooves von Renziehausen einlegem , es sind zwei cds und Dir dann die jeweilige Nummer merken, sollte Dir ein groove besonders munden.

  • Es gab letztes Jahr das Special "Drum Heros Teil 3" von "Drumheads!!" ueber deutsche Drummer.


    Als Dreingabe gab es eine CD mit 20 Soli von deutschen Drummer(innen). Von Dirk Brand ueber Carola Grey,
    Jost Nickel, Uni Rubow, Ulf Stricker, Andy Gillmann bis hin zu Pitty Hecht.


    Ich weiss nicht ob es die noch gibt, aber daran musste ich als erstes denken.


    Ansonsten fallen mir noch die Compilations ein, die zu diversen Drummerfestivals rausgebracht
    werden (Modern Drummer Festival etc.)



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Sorry, aber das ist eine Steilvorlage zur Bewerbung meiner ORGANIC ELECTRO BEATS Solo CD, die tatsächlich live und in voller Albumlänge mit einem elektrischen Setup eingetrommelt wurde, zum Großteil mit 126bpm...


    Kannste bei mir bestellen oder digital bei iTunes runterladen.
    LG aus Frankfurt,
    Oli aka Uni :)

    Als Dreingabe gab es eine CD mit 20 Soli von deutschen Drummer(innen). Von Dirk Brand ueber Carola Grey,
    Jost Nickel, Uni Rubow, Ulf Stricker, Andy Gillmann bis hin zu Pitty Hecht.

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • ich suche Schlagzeug-Solo-Aufnahmen, also z.B. wo ein Schlagzeuger ein paar einige Minuten andauernde Grooves spielt! Das würde ich gerne beim Autofahren oder bein Sport hören! Gibt es Schlagzeuger, die solche Aufnahmen mal erstellt haben? Also reines Schlagzeug, ohne andere Instrumente?


    Curt Cress - Avanti
    Möglicherweise auch noch andere Curt Cress Sachen, ich kenne aber nur diese eine CD.
    Charly Antolini wurde ja schon genannt. Neben Knock Out gibt es von dem noch eine CD Knock Out 2000.


    wolfgang

  • drum night at birdland doppel Lp oder CD:
    Diese originalundtoperhaktene Lp würde ich auch gegen ein entsprechendes Angebot veraufen1 (DoppelLP)!!!


    “Gretsch Drum Night at Birdland,” the live recording from 1960 that featured–in solo and in battle–Art Blakey, Elvin Jones, Philly Joe Jones and Charli Persip–is now available from JazzLegends.com on CD. This has not been available, to the best of our knowledge, since the early 1990s. It is a must-have for drummers of all ages and styles. The story of this drum battle and all the others throughout drum history will be featured in a cover story in “Traps” magazine, said to be on news stands on or about April 21st. Another recent and rather startling discovery is the fondly-remembered Harry James band television broadcast of 1965 that featured a certain world’s greatest drummer. Our good detectives have found–get this–a full color version of this fabulous show. Stay tuned."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!