Mein Seitenaufbau ist bei jedem Browser plötzlich langsamer

  • Hallo!


    vielleicht weiß hier jemand auf die schnelle Bescheid:


    Bin vor einem Monat auf Windows umgestiegen (Windows 7). Seitdem gabs keine Probleme mit Internet (Ladegeschwindigkeiten im Browser, Upload, Download usw...)


    Plötzlich ging gestern fast nichts mehr: Jede Website wurde sehr langsam geladen (getestet im Firefox und IE). Teilweise wurde die Seite nicht komplett geladen (nur die ersten Divs, Texte...) oder es passierte einfach nichts (Der Ladebalken war am arbeiten, sonst nichts). Fehlermeldungen gab es nie... Ein Download von einer 2MB datei dauerte 10min, sonst wurde nichtmals das Downloadfenster geöffnet, weil es sofort fertig war... Videos bei Youtube liefen sehr schlecht oder gar nicht...


    Schnell habe ich im Geräte-Manager gesehen, dass ich eine sehr alte Version von meinem Wireless-Lan Treiber habe (das Gerät wurde da unter "Andere Geräte" angezeit, hatte ein Ausrufezeichen und in der Fehlermeldung stand, dass das Gerät nicht einsatzbereit ist(komisch)) -> aktualisiert. Seit dem läuft das Internet wieder schneller, jedoch bei weitem noch nicht so schnell wie vor dem Vorfall... (Download immer noch sehr langsam, Videos bei Youtube laufen immer noch nicht, sporalisch werden Seiten einfach nicht geladen usw)...


    An anderen Notebooks und PCs läuft alles wie gehabt. Mein Notebook: Acer Aspire Timeline X 5820TG. Ich habe DSL 6000... Habe schon mit Avira Antivir auf Viren geprüft, Browsereinstellungen komplett gelöscht, nach Proxyeinstellungen im Firefox geschaut usw usw. Windows 7 ist auch auf dem neusten Stand...


    Bei google findet man viel... eine gescheite Lösung habe ich aber nicht gefunden (Bei den meisten lag es einfach an der Internetleitung, was bei mir nicht der Fall sein kann)


    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!


    Grüße,
    Klauz

  • bei mir wars mal ähnlich i habs i-net aus- und wieder eingesteckt dann bin i auf googl chrome umgestiegen dann lief alles wieder schnell vieleicht is auch dein lan dtecker versaubt oder so sags mal aus oder so sonst kann ich dir auch nit viel raten schreib dann mal (wie) wenn dus geschafft hast;)

  • Also ich würde einfach mal versuchen per LAN (wenn es dein Router ermöglicht) rauszugehen. Wenn das besser geht, ist davon auszugehen das dein WLAN-Adapter wirklich Ärger macht (evtl. Probleme mit der Synchronisation?). Wie schon vorgeschlagen Treiber aktualisieren. Was ist den mit der Signalstärke? Idealerweise hast du eine Alternative --> ein Kumpel von mir hatte auch mal Probleme, welche sich durch einen Reserveadapter von mir (AVM WLAN-USB-Stick) erledigt hatten.


    In meinem Fall (Win7 seit Anfang, AVM WLAN-USB-Stick, AVM WLAN-Router) hatte ich noch nie Probleme. Ok, ca. alle 2 Monate muss ich den mal Router zurücksetzen.


    Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!