Paiste Signature ja oder nein?

  • Hi!


    momentan spiele ich noch zildjian becken,diese sind mir aber zu schwer und zu dunkel.da ich großer Isis und Tool Fan bin habe ich etwas an den drummern und ihre becken gehalten und bin somit auf die signature serie von paiste gestoßen.diesbezüglich hätte ich mal einige fragen.


    1.ist das paiste power crash genau das selbe wie das line power crash?auf der seite von paiste find ich nur power crash aber bei thomann bsw.steht line power crash.genauso das full crash.bei paiste wieder nur full crash und bei thomann line serie full crash...


    2.wie stehts um die haltbarkeit der sicnature serie?sollen ja sehr dünne und brilliante becken sein.


    vielleicht hat der eine oder andere ja schon seine erfahrungen mit den becken gemacht und kann mir meine entscheidung etwas leichter machen.steckt ja immerhin auch viel geld dahinter...


    danke schon mal vor ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Robse53 ()

  • 1.ist das paiste power crash genau das selbe wie das line power crash?auf der seite von paiste find ich nur power crash aber bei thomann bsw.steht line power crash.genauso das full crash.bei paiste wieder nur full crash und bei thomann line serie full crash...


    Power und Full Crashes gibt es in mehreren Serien von Paiste...


    2.wie stehts um die haltbarkeit der sicnature serie?sollen ja sehr dünne und brilliante becken sein.


    Ich habe Power bzw. Full Crahes nie als sehr duenn empfunden, zudem sagt das Finish eher weniger ueber die Haltbarkeit von Becken aus.
    Da ist z.B. viel mehr die Technik, die Behandlung und die Art des Aufhaengens entscheidend...

  • Ich kenne die Signatures nicht wirklich, deshalb kann ich dazu nix sagen.
    Selber spiele ich diverse Power Crashes, und die sind auf jeden Fall NICHT dünn.
    Vielleicht findest Du ja auch hier noch die eine oder andere Info:
    http://www.paiste-only.com/paistewiki/index.php?title=Series


    So, bin wieder weg, hab ja nix zu sagen... :whistling:

  • Also ich spiel auf meinem Haupt Set nur Signatures und finde die einfach brillant , naja und falls die innerhalb von 2 Jahren reissen , also längs der Rillen ,kannst Du die problemlos bei Paiste umtauschen ,ich hab ziemlich viele davon und bin absolut zufrieden

  • danke erst mal für die schnllen antworten.was mich aber doch noch am meisten interessiert ist,ob das paiste power crash(signature) genau das selbe wie das line power crash(signature)ist?auf der seite von paiste find ich nur power crash aber bei thomann z.b.steht line power crash.genauso das full crash.bei paiste wieder nur full crash und bei thomann line serie full crash...

  • Hi,


    das ist das gleiche Crash. Line und Sig ist das selbe.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Würd ich auch sagen es heißt "Paiste Signature Line" :)


    Die "Signatur Serie" ist ja die erste wo diese "Paiste Unterschrift" drauf war ...soviel ich weiß , korrigier mich jemand wenn das falsch ist , mittlerweile hat die Dimension Serie auch den Schriftzug ,aber da steht zusätzlich Dimensions drauf

  • super!dann weiß ich jetz ja bescheid!


    was haltet ihr von denen hier als satz?


    paiste Signature:
    19" Signature Power Crash
    22" Signature Mellow Ride
    14" 2002 Crunch Hats
    18" Signature Fast Crash
    18" Signature Full Crash
    20" Signature Thin China

  • Die Signatures wurden 1989 eingeführt und hatten, wie du schon geschrieben hast, die handschriftliche Paiste Schrift. Ich spiele seit dieser Zeit diese Serie und bin auch zufrieden damit. Man sollte sich aber im klaren sein, dass dies Becken sind, die alles andere als komplex klingen. Ich habe hier immer mal gelesen das diese Becken steril klingen. Bedingt stimmt das auch, die Full Crashes aus dieser Serie sind aber sehr musikalisch und alles andere als steril, gerade im Bandkontext. So gibt es in dieser Serie einige Becken die wunderbar klingen.
    Die Dimensions wurden glaube ich so 2001-2002 eingeführt und sind B8 Becken, haben eine ganz andere Richtung.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Sehr lecker.
    Das 18" Fast Crash und das Mellow Ride würde ich überdenken. Ansonsten Top.

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • find ich auch gut , die Zusammenstellung , falls Du mal keine Verwendung dafür hast ...ich hab im Oktober Geburtstag :D Ich hab an meinem Set 14 Heavy Hihat und 14 Medium Hihat , 8 10 un 12 Splash , 14 Fast Crash, 15 Mellow Crash ,16 Fast Crash 16 Power Crash 2x17er Mellow Crash Chinas 14 16 und 18 , und 2x 20Chinas und ein 20 Mellow Ride ...hoffe ich hab nichts vergessen :D

  • 1996 kaufte ich mir 2002 Power Crashes, weil Nicko McBrain die auch hatte. Der Unterschied ist aber, dass der gute Mann in großen Stadien spielt und auch nicht gerade zu den sanftesten Trommlern gehört. Somit war das für mich letztlich ein Fehlkauf.


    Anfangs schriebst du, dass dir die Zildjian-Becken (welche überhaupt?) zu schwer sind. Was suchst du eigentlich genau?

    Das ist fein beobachtet!

  • Anfangs schriebst du, dass dir die Zildjian-Becken (welche überhaupt?) zu schwer sind. Was suchst du eigentlich genau?


    Anfangs schriebst du, dass dir die Zildjian-Becken (welche überhaupt?) zu schwer sind. Was suchst du eigentlich genau?


    ich spiele:


    Paiste 14" 2002 Rock Hi-Hat, Zildjian 20" Z-Custom Projection Crash, Zildjian 18" Z-Custom Rock Crash, Zildjian 21" A-Custom Projection Ride
    suche einfach becken die etwas mehr miteinander harmonieren und zu dem musikstil passen den wir machen (geht in die isis und tool richtung) daher auch meine paiste beckenwahl von aaron harris


    (isis drummer)

  • Du machst gerade den Fehler, den wahrscheinlich fast jeder (einschließlich mir, siehe oben) schon begangen hat, indem du dich an den Setups deiner Vorbilder orientierst.

    Das ist fein beobachtet!

  • ja,genau davor hab ich auch schiss!will nich 2000 euro für becken ausgeben um am ende zu sagen..."scheiße,klingt ja doch nich so wies soll..." aber was soll man machen?irgendnen anhaltspunkt muss man doch nutzen bei der auswal heutzutage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!