Concrete Chaos (prog-Metal) -Endlich fertig mit dem ersten Mix!

  • Hey Leute, es ist soweit, wir haben unseren ersten Song recorded - ich finds aber ganz passabel. Zu hören is das gute Stück hier: http://www.myspace.com/concretechaosband


    Anregungen und Kritik zu Musik und Sound sind explizit erwünscht! :thumbup:

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

    Einmal editiert, zuletzt von radi karl ()

  • Sorry, aber das klingt wie eine 90er Jahre Kassettenrekorder-Aufnahme auf die der Gesang per billigem PC-Headset draufgeklatscht wurde...
    Ich empfehle entweder die Aufnahme in einem Tonstudio oder aber dass ihr euch noch 1-2 Jahre mit Recording-Technik beschäftigt und es dann nochmal versucht.

  • für mich klingt das ungefähr wie mit einem mikro einfach in den raum gestellt und mitgeschnitten.... also von "mix" oder "aufnahme" würd ich da noch nicht sprechen...


    von daher werd ich auch nich anfangen zu kritisieren, weil das eh keinen sinn hätte so...


    ...euer sänger hat was von maynard, nicht schlecht :D... jetzt noch ein bisschen intonationssicherer werden und glückauf :thumbup:



    musik gefällt mir aber! man hört DEUTLICH den tool einfluss :D

    sieg natur.

  • Vom Anfang bis zum Gesang gelangweilt.
    Ab Gesang auf Stopp gedrückt.


    Zuerst müsst ihr mal richtig an eurem Sound arbeiten, wenn der geil ist, hebt das eure Musik gewaltig.
    Zu dem Intro kann ich nur sagen: Man merkt wo ihr hinwollt ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • ich weiss auch nicht warum, aber ich höre es grade zum dritten mal hinternander! ich find den song super!... "langweilig" ist das garantiert nicht, das denkt man bei tool auch am anfang... und ich könnte mir keine unlangweiligere musik vorstellen...


    mit ner vernünftigen aufnahme und produktion würden die meinungen hier ganz anders ausfallen, jede wette

    sieg natur.

  • Naja eure meinung... Soll ja auch auf kein Album, sondern ist eher als Demo gedacht, wofür ich die quali echt okay finde. Die spuren sind halt alle Instrumente einzeln aufgenommen, mit jeweils einem Gesangmikro am Amp + den Internen Mikros des Zoom R-16. Drums sind mit Mikros an BD, Snare, nem Field recorder als Overhead und dem R-16 als Gesamtaufnahme. Beim Gesang geb ich euch recht, den wollen wir eh nochmal aufnehmen wenn unser Chanteur wieder gesund ist, dann haben wir hoffentlich auch ein Besseres Mikro (zzt. n billiges Behringer xm1800s).
    Wär cool wenn mal konstruktive vorschläge kommen würden was im mix anders sein sollte/welche effekte z.b. auf die gitarre könnten...


    edit: cool dass es auch progger hier gibt, die mal auf das Stück an sich eingehen :thumbup:

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Den Mix kannste vergessen ^^... Was da anders müsste? alles!


    Ist das BD Mikro überhaupt an? Klingt nicht so.
    Overheads klingen viel zu weit weg, viel Frequenzmüll drin.
    Gesang dumpf.
    Bass klingt auch so wie 10m weit weg.
    Gitarre zu dumpf.



    ... überlasst das Aufnehmen jemand mit Ahnung! Wäre schade um die Musik, die sich so keiner anhört.

    sieg natur.

  • ich weiss auch nicht warum, aber ich höre es grade zum dritten mal hinternander! ich find den song super!... "langweilig" ist das garantiert nicht, das denkt man bei tool auch am anfang... und ich könnte mir keine unlangweiligere musik vorstellen...


    mit ner vernünftigen aufnahme und produktion würden die meinungen hier ganz anders ausfallen, jede wette


    Eben, das mein ich ja: Der Sound macht alles. Wenn der Sound geil wär, wär das Lied auch richtig geil. Prog Metal ist meiner Meinung nach sehr Soundlastig.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Also ich weiss nicht was ihr alle habt. :D
    Klingt halt wie ein besserer Probemitschnitt.
    Aber an sich sagt mir das Instrumentale schon sehr zu! Aber den Gesang bitte wirklich nochmals neu aufnehmen :)
    Weiter so!

    My Heart Still Beats For You!

  • yeah, cool dass mal leute auf die musik eingehen! ;) ich werds vll nochmal 1,2 leuten aus dem forum zum mixen geben, vll kann man da noch mehr rausholen. und den gesang machen wir halt nochmal.

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Ich find die Mucke nicht verkehrt. Der Anfang gefällt mir sogar richtig gut. Schöne verfrickelte Ideen... Wenn allerdings solch rhythmisch anspruchsvolles Zeug spielt, müsst Ihr unbedingt tighter werden. Da bröselt noch viel auseinander. An den Stellen, wo Ihr knackig zusammen seid, groovt es aber schon sehr ordentlich! Der Sänger gefällt mir nicht so... Die Stimme ist ganz cool, aber er benutzt sie nicht vernünftig. Wenn er jetzt singen lernt, könnte das aber ziemlich toll werden.


    Insgesamt schönes, eigenwilliges und unverbrauchtes Zeug, von dem ich in Zukunft gerne mehr hören würde. Gerne auch mal mit sowas wie Sound.


    Zum Mix bekommst Du nämlich statt vieler Worte einen schicken Smilie: Das geht echt gar nicht, und ich würde an Deiner Stelle den Link wieder raus nehmen. Für so einen Anti-Mix ist Eure Musik zu schade!


    .

  • Was haben die ganzen Verpeilten immer mit ihren bescheuerten Synths? Es gab in der ganzen Musikgeschichte nur eine einzige Rock-Band, die mit so einem Tastenkasten gut geklungen hat, und das waren Faith No More. Und Type 0 sind, genau wie Rammstein, auch diesbezüglich einfach wieder mal eine Ausnahme. Alles andere, inklusive den albernen Dream Theater, ist doch völlig für die Tonne. Ich bin sogar echt sauer auf Children Of Bodom, weil ich die gerne mal hören würde - aber die haben in jedem Song diese Störgeräusche.


    Synths sind die Illusion einer Kompensation für mangelnde Kreativität im Bereich der Klangbildgestaltung. Das größte Verlierer-Instrument überhaupt.


    (Bitte nicht falsch verstehen - Ich mag z.B. auch Depeche Mode gerne. Aber das ist Synth-Musik! Die arbeiten auch richtig damit. Im Rock und Metal hat das tuntige Geklimper aber nichts verloren.)

  • @Slotty
    High-five zurück!


    Dann drücke ich Flake mal die Daumen, dass er sein Ziel schnell erreicht. Den halben Weg hat er ja schon geschafft - er spielt immerhin seit 10 Jahren nichts Neues mehr... :D


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!