DIY Drumbau - was braucht man?

  • Hey Leute,
    Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, da ich ja nichts zum vorzeigen habe. In den Bereich DIY aber bestimmt. Suchfunktion gab nichts, Google auch nicht wirklich.
    Ich lasse mir ja gerade ein Drumset bauen, und wenn man da mal guckt was die da machen, dann zwischendurch noch die großartigen Projekte hier, kriegt man gleich auch Lust anzupacken.
    Also ich hätte Lust, sollte ich mal wieder Geld haben, selber was zu bauen.


    Nun stellt sich mir die Frage: Was brauche ich alles?
    Welches Werkzeug, welche Lektüre, welche Vorkentnisse, ...?!
    Ich würde, klingt evtl zwar schwachsinnig, ist aber so, mit einer Snare in Fassbauweise anfangen, also direkt selber auch den Kessel bauen wollen.


    Wenn ihr meint ich greif da direkt in die Sterne, sagts mir und ich zügle mich gerne :) Der Vater eines Schülers ist Tischler, vielleicht hat der Werkzeug, was man evtl. mitbenutzen könnte?


    Danke im Voraus.
    Gruß

  • Wenn ihr meint ich greif da direkt in die Sterne, sagts mir und ich zügle mich gerne Der Vater eines Schülers ist Tischler, vielleicht hat der Werkzeug, was man evtl. mitbenutzen könnte?

    Benutz' auch noch den Vater deines Schülers mit :P -- ganz im Ernst, wenn man einen Schreiner/Tischler mit dabei hat kann das nur helfen. So wie bei unserem Waschtisch... und damit erschöpft sich dann auch meine Selbstbauerfahrung und ich halte meinen Mund ;).

  • Jaja, wie der Schreiner machts dir keiner...!:)


    Naja genug Eigenlob.


    Wenn du deinem Schreiner Schablone und Anlaufring an den Kopf wirfst sollter er damit schon was anfangen können.
    Nach fast 15 Trommeln die ich bis jetzt gebaut habe weiß ich langsam wies geht. Es ist leichter als man denkt.



    Viel Spaß beim rumprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!