Suche bestimmte Klammer für Beckenständer

  • Hey,


    ich möchte meine beiden Tom Toms jetzt wie es gerade in Mode ist, nach links verlagern, also die 1. Tom mit einer Klammer an den Beckenständer hängen und das 2. dafür eben auf die erste Tomhalterung. Verschoben also. Möchte das wegen meiner BD Position machen, da mir die Toms sonst zu weit weg sind und auch zu sehr verschoben.
    Ich suche jetzt also eine Klammer, wo ich die Tom befestigen und das ganze dann an den Ständer klemmen kann. Spiele Mapex. Heißen diese Dinger nicht Multiklammern?
    Was für eine Klammer brauche ich also?



    LG

  • Multiklammer ist die richtige Bezeichnung, geben tuts die bei allen großen Musikhäuser von allen möglichen Marken in verschiedenen Ausführungen. Den Rest schaffst du mit ein bisschen Suchen selber... :thumbup:


    Gruß
    Delbert

  • Ahso super, danke. ;)
    Kann ich in die Dinger eigentlich beispielsweise auch ein Kugelgelenk reinstecken? Die herkömmliche Tomhalterung, die aus der BD kommt hat ja Kugelgelenke bei mir, köntne ich die reintheoretisch einfach samt dranhängender Tom aushaken und in die Klammer stecken?

  • Die komplette Tomhalterung kommt an die Multiklammer, das ist alles. Da spielt es keine Rolle ob Kugelgelenk, Zahngelenk oder sonstiges.


    Gruß
    Delbert

  • Das Kugelgelenk selbst nicht ;)
    Aber mein 14er Tama hängt mit som Kugelgelenk in ner Multiklammer.


    Nur auf die Durchmesser achten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • passt die Tomhalterung von der Bassdrum da rein und das obere Teil des Beckenständers kannst du dann in die BD-Halterung stecken.
    Siehe die Pics im Profil von Pesky, er hat das auch so!


    Alternativ kannst du mit einer einfachen Multiklammer den Doppeltomholder von der Bassdrum an einem Beckenständer aufhängen, du solltest nur darauf achten, daß es ein stabiler Beckenständer ist und die Beine des Ständers passend drehen.


  • Ei was denn jetzt? :D



    Ich hätte sagen sollen die Kugel vom Kugelgelenk nicht :Q
    Wenn der Vorredner sagt das passt, dann kannst dus ja auch so machen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hm, aber um ehrlich zu sein, kann ich mir immernoch nicht genau vorstellen, wie sowas dann aussieht. Ich meine ich gehe von meiner Stange aus, die aus der BD kommt, die endet in einem rechteckigen Gestell, wo links und rechts die Kugeln drinstecken. Aus jeweils einer Kugel kommt dann eine kleine nach oben gebogene Stange, wo man die Toms dranhängt.
    Dann kann ich doch wenn schon nur das Gelenk und eben dieser Art "Dorn", der da mit dranhängt aus dem Gestell befreien oder? Und das müsste doch dann in solch eine Klammer!
    Ich habe nach längerem Suchen nur das hier gefunden. So sieht das wie gesagt auch bei mir aus, nur dass das eben in der BD Stange steckt.

  • http://www.drumsonly-shop.de/p…worldmax-tomhalter-tx20-l
    Musst mal schaun ob der vom Durchmesser passt ansonsten eine Mail an drumsonly schreiben die können dir auch sicher schnell weiterhelfen, bzw auch andere User hier.

    Danke, dann werden's wohl diese Klammern sein...Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, irgendeine ganze Stange da reinzustecken, zumal das bei mir ja so aussieht: http://www.music-town.de/image…_images/mapex_mb5255a.jpg (also die Stange aus der BD).

  • Hab ich mir auch schon überlegt, brauche ich aber nicht, da ich vorhabe mir noch ein 8er Tom zu kaufen und dann das 10er und 12er an der normalen Stange lassen kann und das 8er dann eben an die Klammer hänge. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!