Doppelschläge

  • Hallo!
    Dies geht eher an die Anfänger:


    Falls ihr die Doppelschläge mit der Basedrum nicht so gut hinbekommt (besonders bei Tempo) stellt die Feder am Pedal strenger ein und zieht den Knüppel soweit wie möglich raus!!!!!


    Dann klappts schon VIEL besser!!!
    Bei mir hats jedenfalls geklappt!

  • NEEEEIIIINNN
    das ist doch keine Lösung...
    Dem einen passt es ganz weich, dem anderen wenn die Feder eher härter gespannt ist, aber an der Übung kommt man nicht vorbei und schon gar nicht wenn man die Feder so fest spannt, dass man schon fast die Kontrolle über die Bewegung verliert...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Falls ihr die Doppelschläge mit der Basedrum nicht so gut hinbekommt (besonders bei Tempo) stellt die Feder am Pedal strenger ein und zieht den Knüppel soweit wie möglich raus!!!!!


    Das ist doch totaler unsinn!



    So etwas kann man doch nicht verallgemeinern!


    Wie schnell man irgendwelche Schläge mit irgendeiner Fuma machen kann liegt allein an der Technik und an der Gewohnheit an die Einstellungen.


    gruzz migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Ich z.B. habe meine Feder Extrem locker und bekomme mit einer harten keinen Doppelschlag hin. Mit euíner weichen Feder nutzt man außerdem viel mehr den rebound des Felles aus und hat somit ein natürlichres Spielgefühl.
    Mit lockerer Feder meine ich dass sie schon fast garnicht zieht wenn die Pedale lose hängen!


    Florian

  • Zitat

    Original von seppel
    gefährlicher daumen!



    Er wütet wieder, der Mörderdaumen.



    Im übrigen stimmt es schon. Meine Frau hat meine Federn auch stark angezogen, und dann meinen Schlägel gaanz weit rausgezogen 8o
    Mann hat das mit den Doppelschlägen geklappt

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Highfly.


    also mir wird immer gesagt, nicht so weit raus, lieber weiter rein. ;)


    seppel:
    wobei der Daumen bei weitem nicht so gefährlich ist wie der Knüppel

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hat nicht irgendein bekannter Schlachzeucher mal die Federn ganz entfernt, um sein BD-Spiel zu optimieren ?( ?
    Ich denke auch, dass eine locker eingestellte Feder im Endeffekt mehr Vorteile hat. Ist vielleicht am Anfang schwieriger zu koordinieren, aber das dürfte sich eigentlich später auszahlen. Und eigentlich müsste man ja so auch schneller spielen können, weil ja der Widerstand kleiner ist?
    Im Endeffekt aber: Jeder wie er will ;) !


    Tschöö Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Hat nicht irgendein bekannter Schlachzeucher mal die Federn ganz entfernt, um sein BD-Spiel zu optimieren ?( ?
    Tschöö Philip


    Das hatte Groove mal angesprochen. Weiß auch nicht wer das war, aber der hat ganz ohne Federn geübt, um damit das optimale ausnützen des Rebounds zu trainieren. Sollte meine Aussage falsch sein, wird Groove mich sicherlich verbessern.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • ähm, ganz entfernen dürfte ziemlich problematisch sein, da dann der beater dann auf dem fell liegen bleibt...
    also, das glaub ich kaum...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    ähm, ganz entfernen dürfte ziemlich problematisch sein, da dann der beater dann auf dem fell liegen bleibt...
    also, das glaub ich kaum...



    Dem ist aber so Cata. Also war es Buddy Rich laut Philippe. Habe es mal einen Tag ausprobiert. War zwar der Hammer bis ich mal drei oder vier Schläge hintereinander hinbekommen habe, aber es funktioniert.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • hm, dann wirds wohl so dein...
    entweder hab ich also ne komische fuma oder ich hab schon so lange kein set mehr gesehen bzw. gespielt, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann wie so eine fuma funktioniert... :baby:
    :tongue:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Nicht das wir uns falsch verstehen Cata, der Punkt ist, das der Beater nicht zum Stillstand am Fell kommen darf. Ansonsten passiert das was Du meinst. Der Beater bleibt am Fell liegen und nichts geht mehr.


    Ohne Federn musst Du zuerst den Beater vom Fell wegholen, dann den Fuß aufs Pedal und nicht mit dem Fuß runterdrücken, Dann liegt der Beater fast auf Deinem Fuß und Du kannst zum ersten Schlag ausholen. Sobald Du "getreten" hast, sofort den Fuß ein bisschen hoch nehmen, damit der Beater hallt nicht im Fell verreckt, sondern durch den Rebound wieder zurückgeworfen wird. Dann geht das Spiel von vorne los. Ich hoffe das meine Erklärung etwas geholfen hat. Wenn nicht, kannste mich ja mal anrufen, und dann erzähle ich Dir das ;)

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Meines Wissens hat das auch mal Dennis Chambers in einem Video vorgeführt (wurde mir erzählt - ich habe das Video nicht).


    Ist halt so wie Fingertechnik auf einem Kissen zu üben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!