Frage an die Internetspezis hier im Forum

  • Hallo Dschungs!


    *Dummstellmodus an*


    Ich bin auf der Suche nach einem Weg um meine Homepages neu zu gestalten. Ich bin, was technische Details rund um Homepagesangeht ziemlicher Noob. Vorwiegend geht es auch um eine Page rund um meine selbstgebastelten Drums und Snares usw. Bisher benutze ich den überaus schrecklichen Geocities page builder um die Seiten zu bauen. Ich formuliere das jetzt mal ganz einfach:


    Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:


    *Page mit geringen Ladezeiten auch bei größeren Dateien.


    *Vernünftiges Tool um Webseiten zu bauen (ohne große Vorkenntnisse und ohne sich nächtelang durch Anleitungen zu wälzen). Empfohlen wurde mir zum Beispiel Frontpage und Dreamweaver.



    Empfohlen wurde mir das XL Webmaster Paket von http://www.freecity.de in Verbindung mit Dreamweaver. Mein kleiner Bro kennt sich damit ziemlich gut aus und würde mir helfen. Ansprüche an meine Homepage habe ich nicht allzuviele. Alles muss eben schön geordnet und übersichtlich sein, ohne Scnick schnack und Flash Krams. Braucht kein Mensch! Mit interessanten aber dezenten Farben und schönen Schriftarten. Nicht so die 0815 Dinger a la Helvetica, Verdana und Times new Roman. Schriftarten hab ich auf meiem Rechner über 2000 aus dem Netz und Corel zur Verfügung.


    Vielleicht hat jemand mal lust sich dieses genannte Freecity Paket durchzulesen und etwas dazu zu sagen:


    http://premium.freecity.de/pak…39062923-F45BDC6NU34CQS1o



    Lasst uns diskutien!



    Gruß und vielen Dank



    (edit) Ach ja, und mann muss ganz schnell ma eben ne Datei (Pic oder Song) hochladen können wenn man anderen Users mal was zeigen will. Man kann ja nicht dauernt dem JB auf die Nerven gehen :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • also ich mach unsere seite auch teilweise mit dreamweaver und kann mich nicht beklagen, feinheiten mach ich allerdings "per hand".


    alternative wäre adobe golive, find ich aber nicht so gut wie dreamweaver....


    webspace hab ich hier http://www.host1a.de/ sehr gutes prei/leistungs verhältnis, wie ich finde.....
    freecity hatte ich auch mal aber da gabs öftermal kleine problemchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von demonstyle ()

  • Websapce mit allem drum und dran gibt's bei Pat.



    Über "Die erste Homepage" haben sich schon zig Leute den Kopf zerbrochen.


    Internetseiten dazu findest du hier: klick

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Irgendwelche Programme saugen kann jeder Penner, ob der dann aber weiss was er macht steht auf einem anderen Zettel. Zieht Euch SELFHTML und wenn das Ganze Form annimt hosted den Scheiss beim Pat. Der kann das.



    Ein zufriedener Kunde der Administranz.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • hallo


    an Webspace kann ich Puretec empfehlen.


    Noch was wichtiges betreffs besonderer Schriftarten!


    Jede Schriftart die programmiert wird ist auf Clientbasis, damit meine ich, die Schriftart wird bei einem Besucher <b>NUR</b> angezeigt, wenn er diese auf seinem Rechner hat.


    gruß Wampe

  • hi tim ...


    zufällig bin ich 1&1 Profiseller haben ehrlich gesagt jetzt nicht daran gedacht, allerdings will ich hier keine große Werbeatkion starten .. ich glaube da würde eh keiner drauf eingehen.


    Was die Kosten betrifft da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich bin was die Technik, den Supoort etc betrifft voll zufreiden mit Puretec.


    Klar, Pats angebot wäre die beste Lösung, nur Puretec ist meiner meinung nach auf jeden fall interessanter als Freecity und co!


    in diesem Sinne - Wampe

  • Zitat

    Original von Wampe
    Klar, Pats angebot wäre die beste Lösung, nur Puretec ist meiner meinung nach auf jeden fall interessanter als Freecity und co!


    in diesem Sinne - Wampe


    Das mag wohl sein, dennoch hat die ganze Tarifänderei einen schalen Beigeschmack für mich. Als ich vor ein paar Jahren eingestiegen bin hatte ich ein Paket mit Traffic unlimited. Dann haben die das irgendwann auf begrenzten Traffic umgestellt (komme ich immer noch mit hin, aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun), letztes oder vorletztes Jahr wurde es dann wieder teurer und (für meine Bedürfnisse) nicht besser (wenn mal mal von der tollen :rolleyes: Software NOF und Photoimpact absieht, die ich zudem auf dem Mac nicht nutzen kann).


    Dann lieber hin und wieder ein halbes Jahr zu Strato um GoLive preiswert updaten zu können ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Wampe


    Es ist möglich spezielle Schriftarten für seine Seite zu verwenden ohne das die Besucher sie auf ihrem Rechner verfügbar haben müssen. Dazu einfach die Schriftdatei auf seinen Webspace (Server) hochladen um diese vor Ort abrufen zu können!!


    Ist also jederzeit möglich.


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • das musste mir aber mal erklären, wie das gehen soll ohne dass du vorher am client die schriftart runterlädst und die installierst...


    wegen der HP:
    ich bin immer noch am glücklichsten wenn ich alles mit hand coden kann... ist aber wohl geschmacks- und übungssache.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Die Schriftart wird danach nicht vom eigenen Rechner inkludiert, sondern vom eigenen Server abgerufen. Einfacher wäre es jedoch (um längere Ladezeiten zu vermeiden) die kompletten Texte als Grafikdatei einzubinden. Beides ist möglich, aber man kann von einer Verlängerung der Ladezeiten ausgehen, mit Betonung auf kann!! :)


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

  • @ jc


    wie wie geht es, dass die schriftarten dfann vom server included werden? Ich glaube das woltle mein vorredner auch wissen ...

  • Alles klar, dann hier einmal ein kleines Beispiel:


    Als erstes muß mandie Schriftart auf seinen Server (Webspace) laden - Grundvoraussetzung!! In unserem Beispiel nenen wir die Schriftart einfach mal: "drumfreak"


    Einbindungsbeispiel (HTML):


    < html >< head >< title >Muster Drummfreaktext< /title >
    < link rel="fontdef" src="http://www.meindomain.de/drumfreak.ttf" >
    < /head >< body >
    < font face="drumfreak">Beispieltext in Drumfreakschriftart< /font >
    < /body >< /html >


    !!! Den Space zwischen den einzellnen HTML Befehlen habe ich nur gemacht, damit das Forum diese auch als Text und nicht als Kommandos interprediert.


    Selbstverständlich können die Schriftarten auch mit CSS Style eingebunden werden - je nachdem wie und für was man es verwendet.


    Hoffe es war nun verständlicher?


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    3 Mal editiert, zuletzt von JC ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!