Was haltet ihr von Sabian B8?

  • Hallo,
    ich wollte mal wissen was ihr von Sabian B8 haltet. Habt ihr selber welche? Sind sie zu gebrauchen? Ich bin noch Anfänger. Und möchte ein neues Beckenset. Also lieber länger auf Zultan Rockbeats sparen oder B8. nehmen? Ich werde sie mir auch nochmal im Laden anhören.
    Danke

  • Also als erstes würde ich "Gebraucht" kaufen. Hier im Forum oder halt in der E-Bucht. B8 fand ich gut für Rock aber das musst du entscheiden. Ausserdem würde ich mir lieber einen Paiste PST5 Satz kaufen da ehr billiger ist(und du das gesparte Geld dann in bessere Ständer investieren kannst) und Sound technisch mit B8 mithalten kann. Aber bevor du dir da irgentwas holst, teste an!

  • er im Forum oder halt in der E-Bucht. B8 fand ich gut für Rock aber das musst du entscheiden. Ausserdem würde ich mir lieber ein

    also meinst du ich brauche nicht 350€ für den Zultan Rockbeat Beckensatz ausgeben sondern B8 oder PST5 reichen auch? Klingt denn PST5 auch wie B8? Ich werde mal irgendwann antesten und auch noch nen paar Soundbeispiele anhören. Danke


    P.S.: Ich habe gerade mal geguckt. PST5 ist doch teurer als B8.

  • bärti


    sicher, dass du von Sabian B8 becken sprichst? damit ist eine billige Einstiegsserie gemeint, nicht die grundmischung vieler becken... und auch, wenn die grundmischung gleich sein sollte... liegen doch welten zu mittel und oberklassigen b8 becken!
    ich persönlich finde die Sabian B8 serie ziemlich grauselig, da kann man sich kostengünstiger auch mit messing eindecken (ja, das will schon was heißen ^^).