Noten für drums und piano

  • Hallo,


    ich versuche gerade mit einer Pianistin des öfteren zu improvisieren. Merke aber, dass mir grundsätzlich das Feeling für Piano fehlt. Habe die schwache Hoffnung, dass wenn wir gemeinsam ein paar Stücke einüben, sich dann eher was in mir tut (hoff). Habe jetzt schon ziemlich lange rumrecherchiert, bin aber nicht fündig geworden. Hat irgend jemand eine Idee? Bin nämlich sehr interessiert (an dem Ding an sich und der Frau ;) ).


    Thanx

    Grüße von HaJo

    Einmal editiert, zuletzt von hajo-ojah ()

  • wenn's bei der Frau nur an der Musik hängt, dann läufts sowieso daneben...


    ansonsten, sag uns doch mal was zum Musikstil, bzw. was kommt in Frage, was eher am Rande, was grundsätzlich gar nicht.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • ja stimmt natürlich, sollte das Ganze etwas eingrenzen. Ideal wäre sowas im Stile von Howe Gelb, könnte dann auch noch dazu singen (Tonlage passt). Aber auch bluesige und jazzige Sachen gingen, etwa in die Richtung von Tord Gustavsen oder Jim Brickman o.ä.


    soweit ich den Komplexitätsgrad beherrsche (aber das merkt man dann ja schnell). Vielleicht wäre zum Einstieg Pop das Richtige aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus....


    Wir haben letzt mit Bass zusammen gespielt, das war ganz ok, da konnte ich mich am Bass orientieren (Hilfe ...), was das Piano macht ist mir meist rätselhaft......... nun denn, hoffe das ist jetzt aussagekräftiger..... Danke

    Grüße von HaJo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!