Alesis DM10 geordert...und es steht!

  • Gudn,


    wollte ma horchen ob das folgende Set was für den (dann hoffentlich alltäglichen) Hausgebrauch ist. Unser Haus ist nämlich endlich fertig und Mein Musikzimmer wäre vorhanden...das konnte ich bei Frauchen dann durchboxen. :thumbup:


    Über dieses Set bin ich gestolpert: http://www.thomann.de/de/rolan…2v_drum_compactbundle.htm


    Was will ich damit tun? Bisserl jammen...08/15 Zeug...aber vor allem Ausdauer für Blastbeats antrainieren...
    Kriegt das Modul das hin? Ich habs sonst auch noch ein Alesis DM5 womit ich meine Akustik Bassdrums triggere.
    Und ne Doppeltretmine sollte es dann auch verkraften, also vor allem das BD-Pad...Modul aber eben auch.


    Hoffe man kann mir helfen!?

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jebus ()

  • Ich würde mir ehrlich gesagt weniger sorgen um das Modul machen als um diese schrecklichen Gummi Pads.. ich finde vorallem für das schnellere spiele solltest du Meshheads auf dem Kit haben.
    Das Modul sollte damit keine Probleme haben. Also ansich taugt das Set was!

  • Gebrauchtkauf spart Geld, und du kannst dann wahrscheinlich für das Geld eine Nummer größer (besser) kaufen.


    Ich kauf lieber neu...es muss kein TD20 sein...aber am Geld solls nicht scheitern...aber da es nur den simplen "Übungszweck" hat wollt ichs schon eher überschaubar halten...aber ich guck mich denke ich vielleicht mal in den Kleinanzeigen um...macht vielleicht Sinn, da hast du schon recht.

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Kurzes Update:


    Hatte mich mal bei drum-tec schlau gefragt und die empfehlen das für den Hausgebrauch uneingeschränkt...auch für die schnelle Temposachen...aber da ist dann ein anderes BD-Pad bei und der Spaß kost 999€, was ja nicht weiter schlimm ist...ich hatte auch gefragt ob ich doch eher was höherpreisiges nehmen sollte...ist nicht nötig...ich denk ich werds ma anzocken gehen und vermutlich gleich mitnehmen...schaun wa mal :)

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • So ganz der Hit ists wohl nicht...also es wird was mit Meshheads werden, soweit bin ich...das neue TD4 gibts auch als Mesh-Set, taugt das dann mehr? Konnte ich nicht testen.
    oder gleich das hier: http://www.thomann.de/de/roland_td_9k2_v_drum_mesh_set.htm


    So und ein Alesis hab ich noch gefunden, was mir wegen dem 4. Tom und dem 2. Crash sehr zusagt udn preislich absolut günstig ist...
    Hab am ASet das DM5 zum BD-Triggern und finds gut...Was sind denn Mylarfelle?
    http://www.thomann.de/de/alesi…udio_edrum_kit_bundle.htm
    Als Bundle gleich mit Hocker und Kopphörer...das Mülleniumpedal schmeiss ich dann eh weg, oder verschenk es an ne Schule oder so, da kommen wie am A-Set Axis Longboards dran, so oder so.

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

    Einmal editiert, zuletzt von Jebus ()

  • Gudn,


    hab das DM10 Studio Bundle geordert. Wenns Müll ist, hab ich moneyback und order mir was Rolandiges mit Mesh's und wenns gut is, ist's gut. Mal schaun.


    Erfahrungsbericht folgt.

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Also ich kann dir das DM 10 studio auch empfehlen, habe aber nicht wirklich vergleismöglichkeiten.....


    Diese Mylamar-Felle oder wie die dinger heißen sind quasi "echte" Felle aus Kunststoff.....
    Die kann man aber sehr leicht durch Meshheads ersetzen (Anleitung gibbet hier im Forum)


    Von dem Modul bin ich total begeistert und steige so langsam auch durch die Einstellmöglichkeiten durch :)


    Viel Spaß mit dem Set!

    There are only 2 Kid´s of Music: Rock and Roll!!!

  • Mal noch ne Zwischenfrage...das Set kommt heute oder morgen an lt. Paketverfolgung ( :thumbup: )


    Ich hab im Probehaus (ja...wir haben ein ganzes Haus als Proberaum...kost hier aufm Land nix) meine A-Set Bassdrums mit dem DM5 getriggert...dazu kann ich dann ja in Zukunft ggfs. das DM10 Modul verwenden, müsste doch genauso gut, wenn nicht besser funktionieren, oder?

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Kann ja sein...ich frag lieber 2 ma mehr, bevor das böse Erwachen kommt.


    So...die Hütte steht...hab dafür inkl. verkabeln aber auch schlappe 3 Stunden gebraucht...na ja...war das erste mal E-Drum aufbauen.


    Ich muss gleich erst mal die deutsche Anleitung ausdrucken...mein Englisch ist zwar sehr gut, aber sicher ist sicher...also an den Einstellungen hab ich noch nicht gefummelt, kann zum Modul also nicht viel sagen.


    Das Rack ist wirklich gut, die Plastikklammern sind deutlich robuster als sie aussehen. Alles in allem ist das ganze Ding wirklich ganz solide verarbeitet für die paar Kröten.
    Bei den vorkonfigurierten Sets ist die Bassdrum grundsätzlich sehr leise...das stört mich ungemein, aber da wird man über entsprechende Einstellungen ja was machen können.


    Das Spielgeräusch ist schon deutlich lauter als mit Meshheads (ich hab schon erste Umrüstgedanken), aber eigentlich ist das für mich nicht so schlimm, da es nie bis zu einem Nachbarhaus dringen würde mit der Geräuschkulisse. Für jemanden der in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus oder ähnliches hat, ist das Set aber denke ich eher nichts.


    Zwischenfrage: Wenn ich auf Meshs umrüste (also nur die Felle draufziehe udn sonst nichts mache), behalte ich dann meine Garantie? Und bei Komplettumrüstung nach Anleitung hier ausm Forum, dann verlieren doch nur die Pads die Garantie, oder? Hat ja eigentlich mit dem Modul nix zu tun? Weil son Pad kost irgendwo 60€...das wäre ja halb so wild dann.


    Ich habs im OG in meinem Hobbyzimmer aufgestellt und bei geschlossenen Türen (komplett offener Flur unten und oben!) hört man es unten im Wohnzimmer nicht, wenn man den Fernseher an hat...also von daher ist das schon okay, zumindest für mich.


    Übers Wochenende werd ich dann mal den Sound entsprechend einstellen und mir ein Set konfigurieren und vor allem umgehend das Mülleniumpedal wieder abklemmen...das ist ja wirklich ein Zustand sondergleichen :thumbup: Bin also wirklich mal gespannt, wie das ganze dann fertig eingestellt mit meinen normalen Sticks (5A dabei, spiele sonst eigentlich 7a) und mit Axis Longboads so flutscht...und wenn nicht gut, gehts halt zurück, who cares...


    Aber der erste Eindruck ist ganz gut soweit.


    Es werden sicher einige Fragen auftauchen, die ich dann sicher hier posten werde, in der Hoffnung auf entsprechende Hilfe :)

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

    Einmal editiert, zuletzt von Jebus ()

  • So...für die, die es eventuell interessiert:


    Habe gestern n bissl mit dem Modul rumgeeiert...also die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich sehr gut und auch das Ansprechverhalten und die Lautstärke lassen sich gut regulieren. Ich hab das Modul noch nicht aktualisiert und muss den Schreibschutz noch rausnehmen, deswegen konnte ich nichts speichern, aber das ist schon ganz gut was ich bis dato rausbekommen habe.


    Auch die Triggersensivität ist gut einzustellen, grade für jemanden wie mich, der nicht wirklich hart draufknüppelt.


    Heute werd ich das Update ziehen und mir meinen Wunschsound mal anfangen einzustellen.


    Für die Bassdrum werd ich denke ich noch ein 2. Kickpad ordern, dann brauch ich meine Axis auch nicht immer auf Doppelmaschine umbauen, das ist schon ziemlich lästig. Ein Port ist eh noch frei.


    Mein 1. kurzes Fazit: laute Geräusche, aber sonst :thumbup:

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Für die Bassdrum werd ich denke ich noch ein 2. Kickpad ordern, dann brauch ich meine Axis auch nicht immer auf Doppelmaschine umbauen, das ist schon ziemlich lästig. Ein Port ist eh noch frei.


    Du kannst 2 Baugleiche Bass-Pads auch parallel an einen Eingang hängen.
    Sonst noch viel Spaß mit dem Teil

  • Falls es wen interessiert!? Das Gerät liegt seit über 2 Wochen wieder bei Thomann.
    Letztlich war das Spielverhalten nicht meinen Erwartungen entsprechend und vor allem die Bassdrum konnte man knicken. Des Weiteren war es selbst trotz Kopfhörer noch ziemlich laut und die Pads sind wirklich generell nicht der Bringer...also ich hab Moneyback zum Ersten x in Anspruch genommen...warte allerdings seit 2 1/2 Wochen auf meine Kohle :thumbup:


    Denke es wird dann doch ein Roland werden.

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!