Welche Beater für Danmar Kick Pad?

  • Hi,


    habe mir das Danmar Double Kick Pad bestellt und wollte mich nun mal erkundigen, welche Beater dafür denn am geeignetsten sind. Ich gehe jetzt mal nicht vom Sound aus sondern mehr von der Haltbarkeit. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass es besonders gut ist, sowohl für Pad als auch für die Beater, wenn das Pad mit einem Plastikbeater bespielt wird. Auf Dauer geht das doch bestimmt nicht gut, oder? Da wetzt von beiden Seiten her doch bestimmt total das Material ab oder? Deshalb hatte ich in erster Linie eher mal an Filz gedacht. Was meint ihr?

  • Also mit Filz kannst du nichts verkehrt machen.Denke das wird ewig halten.
    Ist es nur das " Klebepad oder ist noch Plastik drunter oder hast du das Metallkickpad?
    Ich hab das Evanspad, das hat keine glatte Oberfläche, sondern Gewebestruktur.Damit hatte ich jetzt ein Problem, mein Filzbeater hinterliess nach ner gewissen Zeit weissen " Staub " auf dem Bassfell.
    Hab nun auf Gummibeater gewechselt, Problem gelöst.
    Aber wie gesagt, bei dem Danmarpad wirst du mit Filz keine Probleme haben.


    Gruss abemann

    Verkaufe
    - Drumcraft Acrylsnare 14" mal 6,5" Serie 8-----------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!