Die erste Snare

  • So nun kann man endlich loslegen. Erstmal alles abgeschraubt und festgestellt das das gute Stück leider NICHT Foliert ist!
    Also gehts jetzt erstmal zum schleifen.


  • Das die nicht foliert ist, hätte ich Dir gleich sagen können ;)


    Was willst Du denn mit dem guten Stück machen?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Mit Maschine musst du aufpassen wie Hund, sonst haste schnell mal zuviel runtergeholt....... :huh:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Dann treller mir das mal bitte, nicht das ich das nachher innen sand haue^^ Jetzt ist gerade eh Schleifpause, es regnet :/


    Kann mir jemand sagen wo man nennen wir es jetzt mal Typenschilder (sagt mir als Elektroniker am meisten^^) herbekommt? Ich meine wo jetzt z.b. PDP M5 draufsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von metalman ()

  • Auf dem Bild sieht es so aus, als würdest du recht viel Gratung abschleifen? Pass auf, dass die nachher noch schön gleichmäßig ist und nicht zu spitz :rolleyes:
    Machst du das mit einem kleinen Schleif-Blöckchen?
    Viel Spaß weiterhin

  • Wo denn??

    Zum Rand hin sind da Kurven, die sich der Gratung annähren. Das sah so aus, als würdest du mit der bloßen Hand schleifen, wobei das Papier auch an der Gratung herschleift... Wenn das nicht der Fall ist, ist ja alles okay 8)


    Mit einem Schleifblöckchen (keine Ahnung, wie das heißt) kann das nicht passieren. Das ist einfach nur ein ca 8x5x3cm kleiner Block aus Holz oder Korg, um den man das Papier wickelt... Macht das Handschleifen viel angenehmer ;)

  • Bei so viel Lack wie da drauf ist würde ich erst mal anfangen die oberen Schichten abzukratzen, z.B mit einem Stück Blech oder einem alten nicht mehr benötigten Messer oder so was, Seitenkante eines Stechbeitels tut auch gut. Spart Zeit und vor allem Schleifpapier, da sich grobes Papie sehr schnell mit dem Lackstaub zusetzt.

  • So hab nen Schleifkork gefunden. Ja das habe ich auch schon überlegt das erstmal abzukratzen. Ich glaube das tu ich jetzt erstmal. Kein Messer dafür da :/

    Einmal editiert, zuletzt von metalman ()

  • Auch nichts anderes womit mans versuchen könnte?
    Mit nem Spachtel würds auch gehen, aber vorsichtig!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kann mir jemand sagen wo man nennen wir es jetzt mal Typenschilder (sagt mir als Elektroniker am meisten^^) herbekommt? Ich meine wo jetzt z.b. PDP M5 draufsteht.


    Nur so eine Idee, quasi von Elektroniker zu Elektroniker: Bei PDP nachfragen. Möglicherweise auch über den Deutschlandvertrieb. ;)


    Viel Spaß noch beim schleifen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!