Incubus Playalongs oder andere für Aufnahmeprüfung

  • hallochen!


    ich werde mich in kürze an verschiedenen hochschulen bewerben und möchte popmusik mit hauptfach schlagzeug studieren!
    für die anstehenden aufnahmeprüfungen bin ich auch noch auf der suche nach guten, nicht zu leichten playalongs.. da zum beispiel die drums bei incubus nicht so easypeasy sind, würde ich auch gern von denen was spielen! zum beispiel "sick sad little world" etc....


    jetzt die frage: weiß einer von euch, wo man entsprechende playalongs herbekommt, oder hat vielleicht andere vorschläge für die aufnahmeprüfung??! also aus dem pop/rock bereich!! mit irgemdwelchen vic firth oder "turn it up and bla und keks" playalongs bin ich versorgt. ist halt was andres..


    dankeschön, daelvis

  • ansonsten gabs in der drum-heads schon 2 playalongs von incubus. kannt ja mal googlen. ich hab die auch bei mir zuhaus. weiss aber nich ob die für ne studien aufnahmeprüfung reichen...

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • mit band wär natürlich besser!! aber sie dir mal meinen wohnort (görlitz) aufs maps.google.com an.. o_O ich hab schon ewig keine band und hier ist auch nix in aussicht..

  • für dieses Jahr bist du an den staatlichen Hochschulen bereits zu spät dran. Abgabe der Bewerbungen war hier in NRW 1. oder 15. März für das kommende WS ;)


    Also hast du noch 12 Monate für die Stückauswahl. Playalongs sind bei den wenigsten Aufnahmeprüfung gefragt, wenn nicht, dann sag mir bitte wo!? Um welche Hochschule geht es denn konkret!? Vielleicht könnte man dir dann gezielter weiterhelfen.

  • für dieses Jahr bist du an den staatlichen Hochschulen bereits zu spät dran. Abgabe der Bewerbungen war hier in NRW 1. oder 15. März für das kommende WS ;)


    muss nicht sein, zum Teil geht das bis Ende März, Mitte April. Und eine Angabe der Titel ist auch nciht überall erforderlich.
    Mit der Band aufkreuzen ist auch schlecht, dass sprengt den zeitlichen Rahmen...wenn wird ne Combo aus Studenten gestellt, so kenn ich das...wenn überhaupt. Dann aber auch Leadsheets usw einreichen....könnte bei Incubus etwas schwer werden.
    Eigener Basser wäre evtl ne Möglichkeit, kann man schöne Dinge machen, da würde ich dir aber raten, dass du dich vorher informierst, ob dies zugelassen ist.

  • Bei der Popakademie kann man zum Playalong spielen, habe ich damals auch machen. Band mitbringen geht dort auch. Eine Studentenband kannst du dir dort soweit ich weiß nicht stellen lassen.
    In Hamburg an der School z.B. kannst du alles machen ; - ) also Playalong, eigene Band oder Studentenband oder gemischt.


    Du musst halt schauen, was für Playalongs du organisiert bekommst (die mit durchgehendem Klick sind z.B. ehr scheiße für eine Aufnahmeprüfung) was für Songs du machen möchtest und was du an Möglichkeiten hast...
    Ich habe meine Songauswahl "damals" stark danach gerichtet, was für Playalongs ich auftreiben konnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!