Kuhglocken-Fußhalter

  • von stagg gibt es glaube ich eins!


    weiss aber net ob es auch so eins ist!


    music-center-germany.de


    60324 STAGG CB PB BX
    Kuhglocken Befestigung für Fußmaschine
    € 26,10

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Der Horacio El Negro Hernandez, oder wie auch immer man den schreibt, der spielt extrem viel mit solchen Sachen. Ein unglaublicher Fusstechniker.


    Von Dixon gibt es sowas glaub auch. Achte darauf es mit einer guten FuMa zu spielen. Meist benutzt man dafür ja den HiHat-Fuss. Und wenn man so ne richtig schöne Butterhihat (kleiner Seitenhieb :D ) hat, dann kommt der Fuss bestimmt nicht damit klar plötzlich ne schwergängige FuMa zu spielen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

  • "Tricks":


    - Schlegelwinkel evtl. etwas kleiner machen
    - Pedal evtl. etwas weiter nach hinten schieben


    Musst ja nicht heel-up in die Glocke schwarten ... ;)


    Bei mir geht´s jedenfalls (HiHatmaschine mit 3 nicht verstellbaren Beinen - Pedal rechts neben HiHat-Pedal).

  • Ich hab auch die Halterung von Stagg und die ist echt voll OK
    Die von LP ist schonmal einem Freund von mir zerbrochen, ich kann die von Stagg nur empfehlen! (ist auch viel billiger!)

  • ich hab die Halter von LP, für den linken Fuss 3 Stück: eines mit Kuhglocke, eines mit kleinem Tambourine und eines mit Woodblock. Das gleiche auch für den rechten Fuss unter dem Standtom. Alles nur zwecks Abwechslung im Sound und um die Gage für einen Percussionisten zu sparen...Man kann natürlich nicht alles gleichzeitig spielen, aber ab und zu mal die Soundquelle wechseln, macht Spass. z.B. typische Reagea Bassdrum auf 2 und 4 mit dem rechten fuss spielen zu lernen mach ich mich garnicht verrückt..sondern ich spiel einfach das was der "normale" drummer auf der hihat gelernt hat auf dem linken BD-Doppelpedal. Dazu statt der "normalen" BD spiel ich einfach das was man normalerweise auf der BD spielt einfach auf dem Kuhglockenpedal unter dem Standtom......klingt irgendwie total anders...
    PS: seit ich zum ersten mal so ein Teil hatte, üb ich wie ein bekloppter, "honky tonk women" von den Stones zu spielen, und zwar den drumgroove inclusive "Kuhglocke mit dem linken Fuss"...ist total einfach, aber dennoch sauschwer, ich werde das vermutlich niemals hinkriegen, aber "der Weg ist das Ziel"
    Gruss

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Hab mir vor ca 3 Wochen auch so einen Kuhglockenhalter geholt - von Meinl.
    Übe auch damit wie ein verrückter, aber eher Latin Groove Figuren.
    Spiele die Cowbell im Linken Fuß und versuche Latin Figuren (Cascara, MOntume, Son Clave, Rumba Clave etc. zur normalen Latin Base zu ergänzen. (natürlich mit Hihat).
    Aber dieses Hacke Spitze prinzip schafft mich ganz schön......
    AHt da jemand Tipps zu?

  • Duke...in dem Buch von Charly Antolini "powerdrums" findest du unter "Latin Corner" eine genaue Gebrauchsanleitung, wie man sich "erabeitet" mit dem linken Fuss die 3-2 clave durchgehend zu spielen, und gleichzeitig mit den anderen Gliedmassen was anderes zu trommeln..

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!