Ständiger Umschwung der Perspektiven im fortlaufenden Video... ?

  • Hallo Drummerkollegen,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich in dieser Kategorie richtig bin (falls nicht, bitte verschieben :) ), ich habe eine spezifische Frage zum Thema Drum-Video aufnehmen.


    Demnächst werde ich mich - dank neuer, passender Cam - an einem Drum-Cover-Video versuchen, ganz im Stile von diesem hier: http://www.youtube.com/watch?v=F8lXEBSVZPw


    Markant in diesem Video sind die verschiedenen, ständig wechselden Kamera-Perspektiven. Die Frage ist simpel: wie kann ständig die Perspektive in dem fortlaufenden Video gewechselt werden, wenn es (offensichtlich) doch nur eine Kamera gibt? Hat der Drummer den Song mehrmals gespielt? Wurden mehrere Takes gemacht und zusammengeschnitten? Oder wie kann man sich das am Besten erklären?


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen... ?




    Cu


    /edit


    Zitat

    oh mann, das arme a-custom... ;(


    haha, war auch einer meiner ersten Gedanken beim Schauen des Videos :D Der haut aber auch etwas... übertrieben rein oO

  • zum einen kann ich nur sagen "arme becken"... und zweitens denk ich, dass er einfach den song ein paar mal gespielt hat und dabei seine bewegungen bei jedem take so gleich wie möglich gemacht hat, um dann mehrere takes zusammenzuschneiden...oh mann, das arme a-custom ;( ...ich hab auch ein paar a-customs und spiele zwar auch laut, aber das hier im video is ja nich mehr normales schlagen der becken,sondern sie werden verprügelt....zudem geht sowas sicher auch verdammt ins geld. aber nochma zur frage, ich denk, mehrere takes gespielt und dann zusammengeschnitten

  • Deine ursprüngliche Vermutung ist richtig: Das wurde mit wahrscheinlich nur einer Kamera mehrmals hintereinander aufgenommen und hinterher passend zusammengeschnitten. Die gleiche Arbeitsweise also wie in den meisten professionellen Performance-Musikvideos, nur dass die da natürlich in jedem Take verschiedene Kameraperspektiven haben.


    Und der haut überhaupt nicht übertrieben rein sondern genau richtig. Schließlich ist das ein Song von Underoath, bei denen Aaron Gillespie an der Kiste sitzt. Der langt ja richtig mit der groben Kelle zu, wie sich das bei Rockmusik auch gehört. Also spart Euch Eure albernen Pussy-Kommentare.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Arme Becken!!!! dem schliesse ich mich an, meine Fresse was prügelt der denn so...ich bin auch Fan von mal richtig Dampf ablassen, aber das geht auch ohne Verwüstumngen...der Bengel sollte vielleicht mal einen Therapeuten aufsuchen :)
    Ne im Ernst, ich war früher auch mal Fan von der Musik der ganz harten Gangart, aber was ich nicht verstehe, ist dass viele Youngsters heute dabei so bescheiden abgeehen! Ich finde seinen Style übrigens ganz übel, dieses posing mit den Sticks in die Luft und zwischen durch mal den Arm auffe Snare parken (keine Muckies wa?)...ne das ganze Video ist nicht meins...


    Aber meine Vorredner haben recht...mehrere Takes gleich gespielt und dann zusammen geschnitten, wenn auch nicht besonders gut :)

  • Von den Blickwinkeln vermute ich auch stark, daß er mehrere Takes gespielt hat. Nein, bin mir sicher!
    Nachdem keine Einstellung von Stativ gefilmt ist, bräuchte er mindestens 3 Kameramänner und die wären sich einerseits im Weg und andererseits im Bild gestanden.
    LgTrommelmann

  • Das sind mehrere Takes. Man sieht nämlich niemals einen weiteren Kameramann, wo eigentlich einer stehen müsste. Zum Beispiel beim ersten Wechsel direkt, da müsste ein Kameramann im Hintergrund stehen, wenn das Multicammäßig gemacht worden wäre.
    Aber das wurde ja bereits gesagt.
    Ich würde an deiner Stelle aber lieber noch eine zweite Kamera organisieren (zur Not auch Digicam oder so) und Multicam machen, das ist viel angenehmer, weil es einfach fast unmöglich ist, bei jedem Take das gleiche zu spielen... Und dann erst das raussuchen der gescheiten Takes... Das ist viel Arbeit. Ich mach lieber Multicam.


    Zu dem getrommel sag ich jetzt mal gar nix.
    Könnte zwar wieder anfangen, aber naja, das ist ja nicht die Frage.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • ich find es übrigens nich wirklich passend, wenn mich jemand als pussy bezeichnet, nur weil ich die becken bemitleide...ich mein, wie der spielt mag ja zur musik passen, da is das ja ok, aber ich bin halt der meinung, dass man so teure tolle becken nich so verprügeln muss...klar, um schöne show zu machen passt das ja, is aber auf dauer auch gut dazu da, sein portmonaie leer zu halten...

  • Da hier ja schon über die Spieltechnik geredet wurde:


    Schaut mal ab 0:30 auf das A-Custom Crash. Hatte wohl schon mal einen Riss und wurde rausgeschitten. Warum wohl? ;)


    Edit: Falsch! Es hatte schon 2 Risse, die gesägt wurden.

  • stimmt auch wieder. könnte sone diskussion werden, als wenn jemand jazz mit allen mitteln verteidigen möchte und der andere hardcore verteidigt...man würde nich auf einen nenner kommen, aber hab mir mal aaron gillespie angeguckt. ich mein, der macht schon ne jute show, aber ich glaube, der muss echt nen krassen verschleiß von...allem haben=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!