Sepp's Custom Alu China

  • Hier das Fazit eines geistreichen :D Tages:


    Ich dachte mir, wenn es von Sabian Alu Bells gibt, kann man die sicher nachbauen. Gesagt, getan. Schnell eine kleine Alu Platte geholt um mit den Projekt starten zu können.

    link


    Dann noch einen Hammer und eine Mini-Amboss und los ging die Arbeit. Nach etlichen harten Schlägen konnte man dann schon eine Art "Becken" erahnen. Eigentlich sollte es ja ein Bell werden, nur wurde daraus irgendwie ein China in 8"


    link


    Klingen tut das Teil wir ein Bell, aber.......schade ist, dass das Ding zu leise ist. Sonst würde ich sogar auf die Idee kommen, es ans Drumkit zu hängen.


    Hoffe mein "geistiger Erguss" findet Anklang, auch wenns nur etwas zum lachen ist.


    mfg der sepp

  • siet cool aus.ich habe einmal ein china in 9" aus einem putten 12" stagg sh gemacht.hämmern musste ich nicht.kann man mit der hand biegen :D



    du kannst ja sounds reinstellen.wäre sicher interessant.

  • Ich hab mir aus nem Schrottbecken nen Aschenbecher gedengelt, der sah so ähnlich aus. Korken mit ner Schraube in der Mitte befestigt und fertig :D

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!