Aufnahmen von mir! Freue mich über kommentare! [AbsentFriend]

  • Also:
    Zunächst mal gefällt mir das, auch Dein Getrommel! :)


    Was das Spielen betrifft, wären vielleicht ein paar weniger Fills gut, da scheint es ein paar Unsicherheiten zu geben; weniger ist dem Fall mehr! Bei Aufnahmen spiele ich immer weniger als live, und auch nur die Sachen, bei denen ich mich sicher fühle.


    Zum Sound: Auch den finde ich zunächst mal gut. Aber auch hierzu ein paar Anmerkungen:
    - Gesang hat imho zu viel Hall; dann liegt er so weit hinten, vor allem gegenüber den Gitarren
    - Gitarren finde ich zu laut im Bandkontext, vor allem gegenüber dem Gesang
    - bei "Bitterness" fände ich etwas mehr Hall auf der Snare gut. Überhaupt die Snare: Finde die gegenüber dem Rest der Drums zu laut. Außerdem hat sie recht starke Schwankungen, was die Lautstärke betrifft, und zwar nicht unbedingt welche, die gewollt sind. Rimshots krachen ziemlich raus, während ich sie normal gespielt okay fände. Vielleicht hilft hier noch ein Compressor?!
    - Die Bassdrum gefällt mir vom Grundsound her sehr gut, könnte aber vielleicht auch noch ein bißchen "Schub" vertragen.


    Musikalisch noch was: Die Instrumentalparts am Ende beider Stücke fallen meines Erachtens etwas lang aus, da nicht mehr viel passiert. Entweder kürzen oder noch irgendeine Steigerung / Abwechslung / Veräanderung reinbringen.


    Anonsten: Haste wirklich gut gemacht! :)

    Fenster fährt mich Nüsse

    Einmal editiert, zuletzt von cliersch ()

  • die strophen find ich richtig gut. zu viel kontrast mit den refs meiner meinung nach. ein "weicherer" sound würde hier gut passen und die songs etwas in richtung APC schubsen...


    schlagzeug: weniger, aber dafür auf die zwölf, statt viel zeug reingehetzt... mit mehr "dampf" und bewusstsein für dynamikunterschiede (HH zu SN z.b.) würde auch was bringen...


    gruss
    tim

  • Ist nicht unbedingt mein Musikgeschmack, aber darüber läßt sich nicht streiten.


    also die snare finde ich amtlich, ääääärhlich! was ist das für eine und mit welchen Fellen?


    JOa, die BD könnte echt noch ein bisserl mehr bums vertragen, aber net zuviel :D

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von Riddle
    Für mich hört sich das stark nach einem Versuch an, TOOL zu kopieren......!!!!


    Finde ich nicht. Anleihen vielleicht, aber Kopie - nein!


    Zitat

    Mein Tipp, wenn eigene Musik......dann auch ein eigener Stil......!!!!!


    Hand auf's Herz: Wer hat den schon???
    Alle 10 Jahre tut sich vielleicht mal was musikalisch, und von uns ist höchstwahrscheinlich niemand unter denen, die was neues kreieren.
    Bis dahin kombinieren alle brav irgendwelche Versatzstücke von bereits Bestehendem! ;)

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Gut OK......lass ich mir so gefallen......!!!!


    Aber bei Bitterness meine ich wirklich ein Paar Text-Passagen aus Tool-Songs zu hören........aber egal........!!!!


    Gruß

  • @Absent !


    Gefällt mir Deine Rabauken Musik! Erinnert mich an mich, als ich 16 oder 17 war. Heut steh ich nicht mehr so drauf. Heut hör ich nurnoch Scooter *tschigga tschigga* :D


    Die Songs ham ne gute Stimme (Sänger ...ach nee, shouter :rolleyes: :D )! Gedoppelt kommt die echt super rüber !

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • also bei bitterness den hall auf den vocals etwas runter, vor allem am anfang! wenns lauter wird wieder etwas rein.. wenns leiser wird wieder etwas runter.
    hoert sich bei mir etwas linkslastig an! die HiHat nach rechts!
    mischt du mit kopfhoerer?


    bei everyone... die drums sind zu weit links hab ich das gefuehl (schiebt den ganzen mix nach links)... das ride nach rechts, die snare etwas mehr in die mitte!
    die snare ist wirklich etwas zu laut.. den rest hoert man kaum vom schlagzeug, die BD natuerlich schon *g*


    wie hast n aufgenommen? :)

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Hi!


    Erstmal danke für die ganzen Kommentare.
    Wir musste das Schlagzeug vor der Aufnahme schon abgemixt haben, da kein Mehrspurrecorder für einzelne toms etc. vorhanden ist :(


    Deshalb auch die laute Snare, das habe ich vorher nicht wahrgenommen, leider. Mir fällt es mittlerweile auch auf.


    Es sollen aber auch nur 2 kleine demos für unsere homepage werden, und die sind etwas besser als proberaumaufnahmen mit einem mikro :)


    Ansonsten: Komisch, as meiner band hört eigentlich keiner TOOL .. hm. :(


    Nächstesmal weiß ich dann, was besser gemacht werden muss. danke!!

  • Aufgenommen haben wir alles mit einem Behringer Mischpult mit 8 mikro eingängen, einem shure sm 57 als snare mikro, 3 t.bone billigmikros als tommikros, einer stagg kopie von nem shure Bassdrum mikro einem großmembran mikro von t.bone und einem karstadt kondensator mikrofon. :)


    Als software habe ich magix audio studio benutzt, ich weiß es gibt bessere, bin aber nur armer azubi.


    Mein schlagzeug ist übrigens das hier, wo man auch etwas die mikrofonierung und das mischpult sieht (im hintergrund)


    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=5550&sid=

  • Noch mal: Ich finde das insgesamt sehr gut gelöst, erst recht wenn man bedenkt, mit welchen Möglichkeiten ihr das aufgenommen habt! :)
    Wegen der Snare: Vielleicht mal noch probieren, dann die gesamte gemixte Schlagzeug-Spur zu komprimieren!

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Zitat

    Original von cliersch
    Hand auf's Herz: Wer hat den schon???
    Alle 10 Jahre tut sich vielleicht mal was musikalisch, und von uns ist höchstwahrscheinlich niemand unter denen, die was neues kreieren.
    Bis dahin kombinieren alle brav irgendwelche Versatzstücke von bereits Bestehendem! ;)


    Hand auf mein Herz, ich hab ihn ;) Ich will jetzt ganz sicher nicht angeben oder so, vielleicht überschätze ich das ganze auch etwas, aber meine Zweitband (im Moment nur 2 Leute) macht etwas, was doch sehr eigen ist und meiner Meinung nach auch nicht unbedingt schon da war. Ich will nicht sagen, dass es noch NIE etwas ähnliches gab, aber es hat was "aussergewöhnliches"...


    Aufnahmen hab ich nur alte, rein improvisierte Sachen, welche mit 2 Gesangsmics aufgenommen wurden, also werde ich mich hüten, das an eure audiophilen Ohren zu geben ;)


    Aber ich denke, eigener Stil ist kein Muss, es kann nicht jeder krampfhaft versuchen was völlig eigenes zu machen, man kann durchaus auch schon dagewesenes spielen, vielliecht ja sogar besser.


    Auf jeden Fall ist es mir lieber, jemand spielt konventionelles sehr gut, als dass man einfach krampfhaft was eigenes macht, nur weil man auf keinen Fall etwas "kopieren" will...

  • Danke für die MP3s! Die Qualität ist schon recht gut und allemal besser, als alles, was ich so bisher fabriziert habe (Alles was man für 'ne gute Aufnahme brauch ist ja nicht erade billig!!! Mit meinem Set bin ich ja schon ganz zufrieden, aber für einen Mixer und Mikros hab ich noch kein Geld.). Ich finde derartige Diskussionen gut und nützlich. Wenn es bei uns soweit ist, werde ich auch mal was reinstellen. Das was wir bisher haben ist mir aber noch zu peinlich!!! Außerdem ist unsere Sängerin ausgestiegen und wir suchen gerade einen Ersatz für sie...


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Hi,


    ich finde Deine Songs SUPER !!
    Ist zwar nicht ganz mein persönlicker Geschmack, aber ich finde sie gut komponiert (abwechslungsreich, "interessant", ...), arrangiert, eingespielt und aufgenommen (mag sein, dass da ein paar Schwächen liegen, aber angesichts Deines Equipments macht Dir bestimmt niemand Vorwürfe, sondern bewundert eher das Ergebnis) !
    Hätte ich auf jeden Fall nicht so hinbekommen (was nicht heißen soll, dass ich ein Masstab wäre).


    Weiter so !


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • also ich weiß nicht.
    natürlich ist es für die möglichkeiten die ihr habt echt sehr geil gemacht, aber ich perönlich finde es irgendwie... langweilig.
    musik die ich mag mmuss irgendwas besonderes haben, was auch immerm, wie z.b.: übergeile melodien, besondere brachialität, perfekte produktion, geniale musiker.... (also halt midnerstens eine dieser sachen)


    bei der hier gehörten musik finde ich davon eigentlich nichts, gibt mir nichts... naja, da es vielen gefällt wünsche ich euch trotzdem viel glück kund erfolg, is ja nur meine subjektive meinung!

    wer glaubt das schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!