einfache duette

  • split
    ein drumset duett findest du soweit ich mich erinnern kann im dante agostini band 1 (jaja matz...genau im agostini :D )...seite weiß ich nicht mehr auswenidg...ich würde mal sagen zwischen 30 und 60, kann mich aber auch täuschen...ich habs nie geliebt 8) ...
    für snareduette: schreib mir ne pm, ich schick dir dann was sobald ich zu haus bin (zwischen übermorgen und sonntag)....hab halt wirklich nur snareduette für anfänger...also auch wirklich ziemlich einfach...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • hallo,
    die duette unter stick control hab ich schon gesehen! such was etwas längeres und eben für anfänger!
    aber schonmal vielen dank für eure hilfe!
    matzdrums; ich brauch das ganze für ein "anfängerkonzert" an der musikschule, wo ich unterrichte

  • Hallo Split,


    wenn Du Schlagzeuglehrer an einer Musikschule bist,
    solltest Du in der Lage sein die Duette einfach selbst zu schreiben. Das ist echt nicht so schwer.
    Man kann die Stücke dann auch entsprechend an das Level der Schüler anpassen, als auch den Spass und die
    Herausforderung suchen u. sich als "Komponist"entdecken. Probier´s mal,satisfaction guaranteed, Gruß, ARMIN

  • ät armin: von daher auch meine eingangsfrage ;) ich helf ja auch gerne mal mit eigenem material aus,aber ich denke der werte kollege muss sich da selber bemühen. split, nix für ungut, aber du kannst das niveau deiner schüler sicher am besten beurteilen und bist auch bestimmt in der lage selber kompositorisch tätig zu werden. ist zwar erstmal arbeit, lohnt aber da nach dem spiel ist vor dem spiel ;) . ansonsten gibts ja am markt so einiges an literatur.




    stay tuned


    matz™

  • natürlich kann man selbst was "komponieren" aber irgendwie ist das zeitaufwendig und zum anderen brauch man ja eigentlich das rad nicht neuerfinden, oder?
    na, dann werd ich jetzt mal selbst tätig und werd was aufschreiben! ich dachte ja auch eher an was für 1 snare und 2-3 toms oder so! aber eben für anfänger!
    silent.death vielen dank für das bild!

  • silent.death
    ich würde das bild schleunigst rausnehmen, da es wohl kaum erlaubt sein wird einfach ein stück aus einem buch zu kopieren... und deshalb sollte sowas hier auf keinen fall öffentlich gepostet werden...wenn schon, dann über mail, wenns schon nicht legal ist...
    ich könnte mich ja auch täuschen und es könnte aus keinem buch sein....aber ich hab das duett genau in erinnerung und es müsste schon hammerähnlich sein, wenn das nicht das von mir obgenannte duett aus dem ersten band vom dante agostini ist...
    falls ich mich irren sollte sorry, ansonsten hat das wohl genausowenig im forum zu suchen wie an- und verkauf von gebrannten cds/dvds...


    PS: hab den dante leider nicht hier, da ich nicht zu haus bin...deshalb bin ich nur zu 99% sicher...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • ARMIN
    den mörderdaumen würde ich nicht verwenden wenn ich du wär :D
    jaja, an die seitenzahl konnte ich mich nicht mehr genau erinnern...die albträume (naja, ich gebs ja zu, leicht übertrieben...aber das stück hat mir nicht besonders gefallen;))aus jungen jahren vergisst man aber nicht so schnell :D ...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • hallo, hat evtl noch einer dieses duett für mich? Für trios bin ich auch offen (wär sogar noch besser), aber nur für snare. Ich möchte nämlich an meiner Schule ein kleines Snare-Trio machen...


    Viele Grüße
    Rockstar


    Edith: Bezugsquellen sind auch supi ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Ich habe das Bild von dem Duett verpasst, aber ich habe mal im D. Agostini meiner Tochter auf Seite 46 nachgesehen. "Le Crocodile", das wird es wohl sein.
    Allerdings handelt es sich nicht um Vol. 1, sondern um Vol. 0 (klugscheiss... :D).
    Das ist der Anfängerband von Agostini und da sind noch leichtere und auch schwerere Duette drin.
    Deswegen nach meiner Meinung für einen Lehrer eine lohnende und nicht allzu hohe Investition, wenn die Schüler öfter solche Duette spielen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!