Mesh Pad zu klein!

  • Hallo,


    bin noch etwas neu hier, habe dennoch eine wichtige Frage an die E-Schlagzeuger.


    Ich spiele auf einem Roland Td-4kx und hatte mir dieses besonders wegen den Mesh Head-Toms geholt. Diese sollen sehr dem akustischem Schlagzeug ähneln.
    Problem hierbei ist aber, dass diese wirklich sehr klein sind und der große Kunstoffrand, umrundet von einem weiteren Rand, mich beim schnellen Spielen über die Toms stört. Ich habe keine Möglichkeiten schnell über die Toms zu spielen.


    Gibt es hier evtl. eine Person, die auch solche Probleme hatte?
    Muss ich mir neue Pads kaufen? Die Vorgänger ohne Ränder? Sind die dann auch laut und leise spielbar?


    Ich habe daran gedacht, dass ich mir evtl. auch einfach ein paar Übungspads hole (die etwas kleiner sind als die Mesh Heads, sodass ich sie in die Kreisform reinlegen kann) und dann auf diesen Übungspads schlage, da ich vermute, dass der Ton auch durch diese Übungspads kommen würde, da die Toms so oder so empfindlich sind, dadurch würde ich eine Vergrößerung der Tom hinkriegen.



    MfG

  • Ich denke die "kleinen" Mesh Heads erziehen zum exakten Spielen. Also zum üben gar nicht so verkehrt.
    Natürlich spielen sich die größeren Meshs angenehmer und bieten dann eben auch Möglichkeiten wie Rimsounds etc.
    Speziell bei der Snare bereitet ein größeres Pad schon merklich mehr Spielspaß.


    Gruß
    telly

  • Hehe, Zielwasser ist gut.


    Problem ist nur, dass ich Metal-Schlagzeuger bin und die Fills wirklich sehr schnell gespielt werden, die Größe ist nicht das Proble, eher auch der Rand verlangsamt mich natürlich, da er aus Kunstoff ist. Ist wie eine Bremse.


    Habe die Toms sogar so eingestellt, dass ich fast nur noch das Fell berühren kann, selbst das bringt nix.


    -Ratlos-

  • wer nicht trifft, sollte echt mal üben. :P
    ansonsten kauf ein TD9 oder die pads davon...da sind die pads "besser." (heißt nicht das du besser triffst, aber der weiße rand ist weg, den triffst du dann aufgrund dessen nicht mehr)
    kleine pads konditionieren dich in treffsicherheit. aber du hast recht, die TD4-pads sind nich so dolle..

  • Haben die Tompads am TD4 KX nicht gerade mal 6,5" ???
    Sind schon wirklich Arschklein !!
    Da hilft wirklich nur genaues zielen (üben).
    Ansonsten DIY ,hier imForum gibts haufenweise gute Anleitungen dazu.

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • Hi Möko


    ich kenne Dein Problem, obwohl ich ein Anfänger bit


    die Lösung für mich wäre:


    Mindestens ein TD-9 Modul


    bei dem, oder auch bei den größeren, ist es möglich auch die toms mit rimshots zu belegen, bzw. sind die automatisch belegt.


    somit faellt es nicht sooo sehr auf, wenn Du bei den Fills mal den Rand triffst.


    Schau, ob du evtl. ein td-9 mal von jemanden ausleihen kannst....


    es ist auf jeden fall Preiswerter, Dein td-4 in ein td-9 zu tauschen, natuerlich durch kauf und verkauf, als neue toms zu kaufen. die kosten wirlich Kolhe. vorallem, wenn man die neueren haben will....


    gruesse

  • Ahoi,


    jo danke an alle.


    Jedenfalls kann ich ja auch sehr hohe Geschwindigkeiten auf meinem akustischem Set spielen.
    Das hat mich "Treffsicherheit" recht wenig zu tun, wenn man die Fills schnell spielen möchte.


    6,5" sind schon wirklich extrem klein. Aber wie soll ich da vorgehen?
    Die neuen Mesh Pads einzelnd verkaufen? Habe mir dieses Set extra nur wegen der neuen Pads geholt. Ältere Toms da ranzubasteln wäre eigentlich dämlich.


    Bin sogar schon soweit, dass ich überlege dieses Set zu verkaufen. Ein getriggertes Akustik-Set wäre dann wohl eine bessere Investition.


    Ebenso habe ich die Abbremsung meiner Schläge erwähnt, die das Schnellspielen fast unmöglich machen, sobald ich bei einem schnellen Schlag auf den Kunstoffrand der Tom komme. So soll es ja nicht sein.


    MfG



  • Üb einfach, statt hier rumzuquarken.
    Meine Fresse. :rolleyes:

  • Wenn Du Dir einmal größere Pads angeschafft hast, dann kannst Du nie wieder zurück ;)
    Ich spiele zuhause mit 3x10"-HängeThomas, 1x12"-Snare und 1x12"-Standtom, im Proberaum auf 8" Pads am TD6. Zuerst habe ich die kleinen Pads nicht mehr getroffen. Jetzt geht es wieder.


    Und es macht soviel mehr Spaß und ist in meinen Augen realistischer, wenn man auf größeren Pads spielt.

    Wer Standard hinten mit "t" schreibt und Bassdrum als "Basedrum" kann von mir kein Verständnis erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!