Wieder so ein nerviges Stick-Trick-Video :P

  • Hi!


    Kennt ihr auch diese ganzen Stick-Trick-Videos auf diversen "bekanntere" Videoplattformen,
    die immer ein und denselben "Trick" zeigen?


    Ich hab mir erlaubt, jetzt auch mal eins zu "drehen" und wollte mal um konstruktive Kritik bitten...
    Keine Sorge, es dauert nur knapp über ne Minute und der - eben schon angesprochene - Trick kommt nur kurz und in abgewandelter Form vor....


    Versprochen!


    http://www.youtube.com/watch?v=Is1SARNCH38



    Liebe Grüße an alle
    Tom

  • eher interessant!
    Blastbeats fallen für mich eher in die zitierte Kategorie.
    Ach ja, ich kann weder twirlen, noch blastbeaten...


    Who cares? Hier gehts nicht darum, die Sachen von anderen mieszureden. Ich habe nur den Threadtitel bestätigt. Was du kannst und was du nicht kannst, ist mir einerlei.

  • Oben unter Drummergalerie steht:
    "Ihr habt Bilder, Beschreibungen eures Sets, Lebensläufe, oder gar Bilder von EUCH selbst? Dann her damit!"


    Was haben Stick Tricks damit zu tun?


    Wegen Verschiebung erledigt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Wer sich davon genervt fühlt erntet meine Verwunderung, und dass das unnötig sein soll ist auch Müll.


    Nicht nötig fürs Schlagzeugspiel, aber ansonsten ist es im Prinzip nichts anderes als wenn sich jemand mit einem Stab hinstellt und damit Kunststücke macht.
    Da besäße keiner die Doofheit zu behaupten es wäre unnötig.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Tja, die Aussage zu machen es sei unnötig halte ich für unnötig, denn wer es für nötig hält sich sowas draufzupacken, schaut sich sowas vielleicht an. Ich kann sowas nicht und finds intressant

  • Der Clip sagt doch rein garnichts über mein Können am Set selbst aus...
    Das ist einfach, was halt nebenbei läuft...
    Und wer den Titel liest, sieht ja was ihn erwartet und wenn jemand von vornherein weiß,
    dass ihn das nervt, dem kann ich nicht helfen,
    denn ich bin ja nicht derjenige, der auf den Link und dann ggf. noch auf "Play" drückt...


    Beim Schlagzeugspielen selbst verwende ich sicher nicht sowas, da konzentrier ich mich lieber auf meine Bandkollegen, den Click, den Groove...
    Was auch immer...
    Hauptsache ich liefere ne saubere "Arbeit" ab... die "Show" ist für mich zweitrangig.

  • Jetzt noch mal ganz andere Frage in die Runde. Wieso ist auf einmal für so viele die Show keine Bestandteil
    eines Auftrittes? Es mag durchaus Musikrichtungen geben wo das viel weniger der Fall ist (Jazz,..), aber bei
    Cover, Pop, Metall gibt es doch einiges an Showelementen verschiedener Art (Kriegsbemalung, Pyro, Einlagen,...).


    Ich nehme hier natürlich niemanden seine Meinung und freie Entscheidung vorweg ;) und das spielerische Können
    sollte immer im Vordergrund stehen und die Basis sein, aber wieso nicht ab und zu das Publikum unterhalten?

    Alles wird gut

  • Ich persönlich bin da etwas zwiegespalten.


    Ich hasse schon beinahe die Leute, die bei ihren Gigs andauernd diese Stick-Tricks machen. Wenn es auch nur irgendwo eine 2-Sekungen Pause gibt, machen die das sofort :P


    In sofern mag ich das nicht.


    Andererseits finde ich es einfach beeindruckend, wenn man diese Fertigkeit an sich besitzt. Das ist schon toll! ;)


    Und wenn ein Drummer einmal zum abschließenden Beckenschlag ausholt und den Stick vorher dreht ist mir das auch egal, aber auf Dauer bitte nicht :D




    In sofern: Drummer83MM Daumen hoch für deine Fertigkeit :thumbup:

    The Bird of the Hermes is my name,


    eating my wings to make me tame.

  • Zitat

    Jetzt noch mal ganz andere Frage in die Runde. Wieso ist auf einmal für so viele die Show keine Bestandteil
    eines Auftrittes? Es mag durchaus Musikrichtungen geben wo das viel weniger der Fall ist (Jazz,..)


    Stimmt! Diese alten Knacker hier haben doch keine Ahnung was eine gute Show ist. Vielleicht machen sie darum keine Stockdrehereien. ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich finde Sticktriks doof. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon genug Mühe habe, die Stöcke richtig in der Hand zu halten. Darum lasse ich das mit dem Drehen besser sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!