Blutiger Anfänger sucht dringend Rat / Kaufberatung

  • hallo zusammen,


    möchte gerne in nächster zeit mit dem drummen anfangen. werde versuchen es mir selber beizubringen.
    alles was jetzt noch fehlt ist ein schlagzeug;-) da ich in einer wg wohne kommt nur ein e-drum set in fragen.


    ich suche nun ein anfänger e-drum set bis max. 450€.
    bin gespannt auf eure tipps!


    vielen dank schonmal im voraus!


    gruß
    Henning

  • ich suche nun ein anfänger e-drum set bis max. 450€.


    Neu: Vergiss es, da bekommst du nur Schrott.
    Gebraucht: Könnte mit viel Geduld was drinn sein.


    Das war die Kurzform. Ausführliches findest du hier im Forum, wenn du dich etwas einliest. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ..... da ich in einer wg wohne kommt nur ein e-drum set in fragen.


    Hallo he-do,


    herzlich willkommen hier im DF.


    Mein Tipp: Kaufe Dir erst einmal gar nichts :!: Vielmehr solltest Du Dich bemühen ein Meshpad, ein Kickpad samt FuMa und ein HiHat Cymbalpad vorab zu organisieren/auszuleihen und diese Komponenten in Deinem WG-Zimmer positionieren. Die Technik/Klangerzeugung ist erst einmal völlig unwichtig/vernachlässigbar! Schlage diese Pads zu Testzwecken im Beisein Deiner WG Mitbewohner/Nachbarn etwa für 10-15 Minuten bei einer dynamischen Spielweise an und lasse die Reaktionen Deiner Mitbewohner/Nachbarn auf Dich einwirken! Gegebenenfalls könnten damit bereits alle weiteren Überlegungen in dieser Richtung wieder hinfällig werden! (Siehe auch Thema Trittschall)


    Und glaube mir: Als 68er Nachwuchsgeneration habe ich gefühlte 1000 Jahre in WG's verbracht! Willst Du als zukünftiger Trommler den Betriebsfrieden mit Deinen Mitbewohner/innen und auch Nachbarn weiter bewahren, so solltest Du möglichst mit einer gehörigen Portion Feinfühligkeit diesen Test vorab durchführen bevor Du Deine Mitbewohner/innen vor vollendeten Tatsachen stellen würdest.


    Für 450.00 € gibt es nur Schrott! Bei begrenzten Budget sind IMHO die besten Lösungsansätze mit möglichst viel DIY Arbeiten zu erzielen.


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!