Mal wieder das Stimmen :D

  • Hallo liebe Community


    ich habe zZt ein großes Problem mit meiner Snare, die sich einfach nicht richtig stimmen lassen will...
    Ich benutze die 14” x 5,5 Pearl Sensitone Serie Snare Drum mit Stahlkessel aus dem VBX Set und
    hab auch schon beide Felle gewechselt in:
    REMO 14" EMPEROR X COATED DOT oben :D
    REMO 14" AMBASSADOR SNARE RESO unten


    nun ich habe es so einigermaßen gestimmt, jetzt hört sie sich realtiv gut an aber dieser eine Punkt ist geschätzer
    weise 1cm² groß und ich denke mal sie sollte sich auf dem kompletten Dot so anhören...
    und wenn man danebenschlägt scheppert sie sehr lange nach!


    Hat jemand eine Idee, denn Ich bin langsam am verzweifeln...


    MfG Marvin

  • vll. insgesamt ein bisschen höher und an sich das resonanzfell höher als das schlagfell, dann ist das weniger, meine ich gehört zu haben ;D

    Gruß,


    sALo - Lennard

  • Die Snare kann selbst mit den Werksfellen richtig gut klingen.
    Ich denke auch, dass du insgesamt etwas zu niedrig gespannt haben dürftest. Snares vertragen da weit mehr als Toms ;)
    Insgesamt wirst du aber niemals einen Sound wie auf den CDs, die du gerne hörst hinbekommen. Snares klingen immer nach. Deine wird ein paar schöne Obertöne haben. Ich mag dieses "Singen".


    Und hier reingucken:
    Edit: Ich meinte das hier, aber das andere ist auch gut: VIDEO zum Thema Snare stimmen!
    der stimmfilm


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Hallo!
    Ich kann dir das Buch "Drum Tuning" von Nils Schröder wärmstens empfehlen. Er macht in dem Buch sehr gut deutlich was ein gut gestimmtes Set ist und wie man es stimmt. Das Buch kommt mit Hörbeispielen und man hat im Prinzip ne Schritt für Schritt erklärung zum Stimmen aller Zonen der Trommeln.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!