Er ist da. Unser erster Videoclip! Who is Androbb?? These 4 Guys!!!

  • Hallo Leute


    Unser erster Videoclip ist im Kasten. Wie waren 1 Tag in den Swisstudios.
    Nicht wirklich einfach so ein Clip. Vor allem was die Emotionen, Mimik angeht.
    Die Musik ist alles eigenproduktion inkl. Aufnahme des Songs.
    Meinungen und Verbesserungsvorschläge zum Video oder sogar zur Musik sind natürlich herzlich erwünscht. Ich bitte sogar


    Vielen danke für die Kritik und anschauen


    Hier noch der Link zum Clip-> http://www.youtube.com/watch?v=-Up5F...eature=feedlik
    (kann auch im HD Format abgespielt werden)

    4 Mal editiert, zuletzt von redbull ()

  • Mir gefällt die Qualität des Videos gut. Ihr habt es auch prima gespielt.
    Diese Überblendung mit der wechselnde Tiefenschärfe sind für meinen Geshcmack zu häufig und etwas inflantionär. Als Stilmittel würde ich es auf wenig Stellen redizieren, dameine Aufmerksamkeit auf die Bild und Toninhalte dann irgendwie immer unterbrochen wird.
    Die Ausleuchtung des Sängers Rachen bis zum Zäpfchen ist ebnfalls Geschmackssache. ;) , ansonsten tolle Produktion, sauber und übersichtlich getrommelt.

  • toll gespielt! :thumbup:


    muß mich dem freak anschließen.


    setzt weder vor der kamera, noch auf der bühne ein gesicht auf, als wolltet ihr euch dafür entschuldigen, daß ihr jetzt spielt.


    das habt ihr mit sicherheit nicht nötig! ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Vielen dankt für die konstruktive und poistive Kritik!
    Werden dies sicher beim nächsten Video berücksichtigen;)
    Ja, wir fühlen uns noch nicht so ganz wohl vor der Kamara. Eine ganz neue Erfahrung für die ganze Band.
    Der Rachen ist wirklich geschmackssache. Passt mir auch nicht wirklich.


    Essetiv
    Nun ja, das ist noch schwierig. Liegt warscheinlich auch ein bischen am Selbstvertrauen.
    Hast du Tipps wie man das trainieren kann?



    danke und schöne grüsse aus der schweiz
    http://www.drummerforum.de/forum/user/8222-essetiv/

  • Hi redbull,
    Willkommen hier und Glückwunsch zu ersten Video.
    Dass an zu gehen nötigt mir den größten Respekt ab.


    Zur konstruktiven Kritik:
    Ich finde die weiße Umgebung wenig vorteilhaft da sie euere verständliche Unsicherheit verstärkend hervorhebt.
    Außerdem sind die Leder Klamotten zu neu es dürfte etwas dreckiger sein sein.
    Was ich damit sagen will: für Die Mucke sind mir die Bilder nach meinem Geschmack zu clean.


    Vielleicht dreht Ihr euer nächste Video in einem Stahlwerk oder zu mindest in einer Schmiede ;)

  • Hey Redbull,


    darf ich mal fragen, wie Ihr zu der professionellen Video-Produktion gekommen seid, und wer die künstlerische Verantwortung für die Konzeption hatte? Falls Ihr eine Amateur-Band seid, die über glückliche Beziehungen so ein Video herstellen konnte, ist das natürlich top. In diesem Fall solltet Ihr beim nächsten Mal einfach einen Regisseur haben, der Euch so lange den Arsch aufreißt, bis Ihr Euch wirklich wie eine Rockband präsentiert. Deine Frage danach, ob man das auch trainieren könne, lässt mich nur eines denken: Oh je! Ihr müsst das Studio halt genauso in Schutt und Asche legen wie die Venues, in denen Ihr live spielt. Oder seht Ihr auf der Bühne auch aus wie die Feierabend-Männergruppe einer sozialpädagogischen Einrichtung, die zu einem Playback eine Metal-Band parodiert? Falls das der Fall ist, sehe ich zwei Möglichkeiten:


    1. Ihr verzichtet in Zukunft auf Performance-Videos und setzt mit Euren Ressourcen andere Konzepte um. In Anbetracht der äußeren Erscheinung Eurer Gitarristen wäre das wahrscheinlich der beste Ansatz.
    2. Ihr denkt Euch richtig was aus und feiert Eure mangelnde Eignung zum Videostar selbstironisch ab, so nach dem Motto "Wir finden es gerade geil, dass wir so scheiße aussehen" - verstehst Du, was ich meine? Es ist aber schwierig, sowas gut hinzubekommen.


    Solche Einschätzungen zu lesen macht natürlich keinen Spaß, das weiß ich selbst. Euer Song ist aber ziemlich geil, und ich finde es schade, dass die Video-Konzeption dazu in etwa so gut passt wie ein weißer Toyota Aygo zum Terminator. Da wäre bei den gleichen technischen Möglichkeiten mehr drin gewesen. Macht Ihr sowas später nochmal? Dann solltet Ihr Euch vorher mit der Produktionsfirma zusammensetzen und ein kleines Konzept erarbeiten. Man kann sooooo viel machen, ohne dass man viel Geld dafür ausgeben muss.


    Rock on!


    .

  • Insgesamt finde ich Video und Musik gut. Aber wie schon mehrfach erwähnt wurde: Ihr wirkt relativ steif. Mir fällt auch stark auf, dass der ein oder andere von Euch immer zwischendurch einzelne Punkte im Studio anfixiert. Das macht den Eindruck, als wärt ihr mit den Gedanken ganz woanders und von der Umgebung so stark beeindruckt, dass ein Videodreh gerade eher unangebracht ist ;) .
    Das Konzept an sich finde ich aber gar nicht schlecht. Hat mich spontan an das Video zu "Evil Spell" von Primal Fear erinnert: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] (Mal abgesehen von den Sequenzen mit den tanzenden Frauen). Vielleicht kann man durch dieses Video auch ein paar Anregungen bekommen, wie das ganze energischer wirken könnte.
    Aber wie gesagt, insgesamt finde ich es schon echt eine gute Sache.

  • Hi. Eure Musik gefällt mir gut. Insbesondere die Stimme des Sängers!!


    Wie meine Vorposter schon beschrieben, finde ich den weißen, sterilen Hintergrund nicht wirklich passend für die energiegeladene Musik, jedenfalls nicht die ganze Zeit. Etwas mehr Abwechslung mit Live- oder Outdoorsequenzen fände ich besser. Ihr wirkt phasenweise unsicher im Video, zu konzentriert streckenweise, und wie schon erwähnt entsteht das Gefühl, dass ihr euch nicht wirklich wohl fühlt. Dadurch geht dem Video etwas verloren...


    Ansonsten eine wirklich tolle Qualität. Wäre froh, wenn wir das auch mal so in Angriff nähmen..... Go on.


    greets *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Ich muss mich da Crud anschließen. Für ein Video, das keine Geschichte erzählt, seid ihr optisch nicht geeignet. Du bist der einzige in der Band, der außergewöhnlich genug dafür aussieht, aber du gehst auch nicht ab.
    Mit dem Unterschied, dass ich auch eure Musik langweilig, einfallslos und unkreativ finde. Aber wenns so vielen anderen gefällt macht halt so weiter. Ist ja subjektiv.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Das Video von Primal Fear finde ich auch nicht unbedingt gelungen, aber durch das Überstrahlte und die weniger zentrierte Cadrage wirkt es wesentlich aggressiver und sieht nicht so aus, als wäre es im Aufwachraum einer Scientology-geführten Schönheitsklinik aufgenommen. Die hüpfenden Mädels bieten natürlich nicht viel Raum für raffinierte Interpretationen der künstlerischen Aussage, aber man kann sie sich wenigstens angucken.


    Ich habe vor einigen Jahren auch mal bei der Produktion eines Performance-Videos mitgewirkt und fand es unglaublich anstrengend. Die ganzen Jahre zuvor hatte ich geübt, möglichst viel Wumms mit möglichst wenig körperlichem Aufwand zu erzeugen, und dann musste ich plötzlich für jeden Schlag dreimal so weit ausholen wie sonst, damit es überhaupt ein bisschen nach etwas aussah. Der Cutter hat dann auch strikt darauf geachtet, die Takes von der Drum Cam zu verwenden, bei denen ich mir fast die Schultern ausgekugelt hätte, und nicht die, wo ich die Kiste so getroffen hab, dass es auch zur Musik gepasst hat.


    .

  • ein verdecktes hard rock tshirt ^^. find den comic effekt am anfang richitg geil - ansonsten ist es mal was anderes mit dem weiß im hintergrund - das einzigste was ich in der musik bissel vermisse ist die bassdrum - aber macht laune

  • Das Video wirkt so, als habt ihr professionelles Equipment zur Verfügung für unprofessionelle Videostatisten.
    Man muss auch sagen, die leute die euch gefilmt haben, können das auch nicht.
    Wenn jemand gerade unbeteiligt in die Gegend guckt baut man die Stelle nicht ins video ein.
    Ein solches Video zu machen macht meiner Ansicht nach aus eurer Perspektive keinen Sinn. Man muss sich darauf berufen was man einigermaßen kann (und das ist bei euch nicht vor der Kamera posen)
    Mann kann die FInger vom Gitarristen Zeigen, schnelle Schnitte einbauen, viel weniger die Totale der ganzen Band zeigen usw. am besten noch explosionen oder irgendwelche Effekte da reinbauen, die den Zuschauer in seinen Bann ziehen.
    Wenn das lustlos und unbeteiligt ein Lied runtergeschrammelt wird und das noch nicht mal Lippensynchron, dann schaue ich es mir kein zweites mal an.
    Es ist viel wichtiger vorher ein Konzept oder eine Idee zu haben, die auch dann noch funktioniert, wenn es nicht professionell wirkt. Humor und Action wirkt da wunder.

  • Hey Leute!


    Danke viel viel mahl für die Haufen Kritik.


    Wie schon gesagt, es ist eine ganz neue Erfahrung für die Band.
    Für mich pers. war es besonders schwierig. Ich trommle erst seit knapp 4 1/2 Jahre und bin seit einem halben Jahr in der Band.
    Zwar live Erfahrung hab ich mittlerweile ein bisschen, aber eben, mit einer Kamera macht`s die ganze Sache komplizierter. ;)
    Live ist für mich kein Problem abzuschalten und das Gefühl zu ­geniesen.
    Wie sagt man so schön, was ein nicht tötet macht ein stärker ...
    Aus diesen ganzen Fehlern können wir nur profitieren. Ich persönlich werde sicher Bewegungsabläufe, showtrix und Mimik üben,
    als immer paradiddles usw.. Wenn ihr wisst was ich meine ;)


    Rolidrummi
    sehr gute Idee mit dem Stahlwerk ;)


    @crudpats
    Die künstlerische Verantwortung für die Konzeption hatte unser Sänger.
    Amateurband sind wir ja, aber leider ohne glückliche Beziehung was das betrifft.
    Nein, live ist das eigentlich kein Thema.
    Wir werden uns sicher mit einer Produktionsfirma zusammensetzen beim nächsten Clip.
    Wie gesagt, der Song inkl. Mastering, bis zum Clip ist Eigenproduktion ausser der schnitt und die Verfilmung.
    Schön das der Song dir gefällt ;)


    theroll
    jaaa, ich ­weiss =D


    Fetisch
    hat was =D


    Jaggerblack
    danke, werds am sänger aussrichten =)


    Satricon
    Ausschnitt der Base oder mehr Wumms im Sound?



    Danke und schöne Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!