Neues Drumset! TAMA Superstar Hyperdrive???

  • Hallo Com,



    da ich jetzt schon etwas länger in einer band spiele und wir schon ein paar professionelle Auftritte hatten, und da auch bald wieder die saison der feste beginnt,
    habe ich mich dazu entschlossen mir ein neues drumset zu kaufen, und mein altes sonor 125 set hinter mir zu lassen.


    ich habe mich aus mehreren gründen dazu entschlossen:


    - Der kinderschlagzeug look vom sonor 125 mit der 20" bass geht mir auf die nerven, das sieht immer sehr albern aus wenn ich mit meinen 1,83 hinter dem set hock....
    - Ich brauche eine größere bass drum da ich mit dem klang meiner alten nicht zufrieden bin.
    - Ich mag die toms von meinem sonor set nicht sonderlich.....bei der 20" bass lassen die sich relativ waagrecht und auf eine ebene mit der snare stellen aber bei 22"?? NO WAY xD
    deswegen gefallen mir die flachen toms vom tama superstar recht gut, auch vom sound her da ich in meinem genre eher schnelle tom-fills verwende und die hohe attack rate da sehr nützlich ist :D


    Mein spiel geht eher in die richtung Metal, Hardcore, Deathcore, aber auch alternative und indie.....eicgentlich alles rockige....doch wohl eher metal und deathcore..


    mir stach das tama superstar hyper drive gleich ins auge als ich es im katalog gesehen hab. also super sieht es nun mal aus :D


    ich habe auch schon viele examples in youtube gesehen doch alle nicht mit dem tuning wie ich es spielen würde...


    ist das tama superstar hyperdrive die richtige wahl in meinem genre? gibt es vom preisleistungsverhältnis bessere sets?


    würde mich über ein paar kompetente antworten freuen :D

  • Hey


    also das tama supertstar ist echt eine klasse für sich ;)


    ich würde dir es persönlich empfehlen =D aber kleiner tipp ich würde andere schlagfälle raufmachen ;)


    aber ansonsten für diese bereiche bestens geeigent aber auch für andere :)


    lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • also ich denke, dass du mit dem set nicht viel verkehrt machen kannst ... ich spiele bei 1.70m grösse (? :D ) auch eine 22er mit zwei hyperdyperdryvertoms darüber, und ich finde das sehr komfortabel ... das set kann trotz der kleinen toms sehr sehr laut werden und aus dem grund spiele ich es auch vornehmlich in meiner rock-coverband (und auf grösseren bühnen) ... abgenommen klingen die kurzen toms keinesfalls schlechter oder mickriger als tiefere kollegen


    grüssle

  • das mir meiner körpergröße war auch eher auf mein mickriges sonor 125 bezogen :DDD


    ja also ich werde auf meine toms und snare warscheinlich coated emperor draufmachen....ggf probier ich nochmal die pinstripes aus....und auf die bass kommt ein powerstroke wenn das standartfell es nicht mitmacht.....


    schön dass ihr mir das set empfehlen könnt.....



    weiterhin sind empfehlungen erwünscht :D

  • hehe


    also ich würde auf die toms eher von EVANS die EC2 raufmachen =D habe sie selber in verbindung mit einem superstar gespeilt und für rock mettal und alles is die richtung ein mehr als geniales set =D


    lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • dieser thread zeugt davon das man sich lieber zum grillen trifft als hier weiter seine zeit zu verschwenden.
    wissen hat gegen doofheit quantitativ einfach keine chance.


    aber grundsätze will ja niemand diskutieren.


    mit leuten wie oben ist das forum jedenfalls tot.
    bin gespannt wann der erste grill von tama kommt. mit brennstäben von haus aus.

    Satellite of Love

  • also ich würde sagen des is die richtige wal mein drumlehrer hat des auch und der spielt damit alles und ist au echt zufrieden des ding is einfach nur gail
    ich würde sagen des ist aufjeden fall die richtige wahl

  • dieser thread zeugt davon das man sich lieber zum grillen trifft als hier weiter seine zeit zu verschwenden.
    wissen hat gegen doofheit quantitativ einfach keine chance.


    aber grundsätze will ja niemand diskutieren.


    mit leuten wie oben ist das forum jedenfalls tot.
    bin gespannt wann der erste grill von tama kommt. mit brennstäben von haus aus.

    Wahrere Worte wurden selten gesprochen. Ich bin inzwischen sogar schon soweit, dass ich einfach kopfschüttelnd weitergezogen bin, ohne hier noch was rein zu schreiben - bis ich mich durch Deinen Kommentar genötigt sah, Dir aufs Heftigste beizupflichten.


    Jungs, hier ein guter Ratschlag:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    .

  • Zu den 20": Der Drummer von Amoral spielt auch mit 20" Bass Drums, ich denke, das kann sich trotzdem sehr hören lassen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mein Zweitset wird auch 20" Bass Drum(s) bekommen, find das irgendwie lustig, würde auch die 18"-Größe nehmen, aber die gibt's nicht in den Serien, die ich haben möchte.

  • das is schon richtig......ich überlege mir auch wirklich ob ich nicht doch eins mit 20" kaufen soll.....da ist dann aber noch das problem dass die größen seriell vorgeschrieben sind und sich das set mit den 2 floor toms eben nur als 22" x 18" kaufen lässt, ansonsten müsste ich ein shellset kaufen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!