• weil für mich ist das ein sich wechselnder, störender unangenehmer Ton mit ein wenig Gekotze von euren Sänger(n).

    *lach* Black Metal halt - das gehört so.


    Ich würde das bei weitem nicht so hart kritisieren wie mein Vorredner. Die Qualität der Aufnahme reicht aber tatsächlich für diese Art der Musik nicht aus. Das ist eben alles furchtbar schnell und wirkt mit diesem Mix nur noch matschig. So kann ich z.B. die Tightness gar nicht beurteilen, was schade ist. (Kommt mir allerdings nicht so vor, als sei das so schlimm, wie flökö schreibt.) Und das Schlagzeug kommt gar nicht zur Geltung. Da müsste man wahrscheinlich aggressivere Samples verwenden und die Toms auch triggern.


    .

  • Moin, Mucke (jedenfalls das was man hört ) ist geil - gefällt mir ^^ - Zum Mix - die aufnahmesachen sind nicht mal das problem nur die verteilung im mix ist zu sehr auf den Gesag fixiert (Etidth meint beim Baum - der rest kommt leider noch mehr als mischmasch her) - der killt alles andere - ich glaub wenn ihr da mal jemand drüber schaune lässt der sich mit mixen beschäftigt kann der bestimmt noch einiges rausholen - es soll zwar nur eine demo sein - aber grad im heutigen Bereich klingen selbst Demos dank diverser Techn. nach Hifi Poduktionen und es wird auch in dem Bereich immer schwerer sich abzuheben ...


    Zurück zur Mucke; gefällt mir wirklich gut - hoffe ihr spielt mal irgednwo in der nähe live (oder mal ein gigtausch nach Sachen - bei Interesse Pm ^^)

  • *lach* Black Metal halt - das gehört so.


    Ich würde das bei weitem nicht so hart kritisieren wie mein Vorredner. Die Qualität der Aufnahme reicht aber tatsächlich für diese Art der Musik nicht aus. Das ist eben alles furchtbar schnell und wirkt mit diesem Mix nur noch matschig. So kann ich z.B. die Tightness gar nicht beurteilen, was schade ist. (Kommt mir allerdings nicht so vor, als sei das so schlimm, wie flökö schreibt.) Und das Schlagzeug kommt gar nicht zur Geltung. Da müsste man wahrscheinlich aggressivere Samples verwenden und die Toms auch triggern.


    .


    Hab grad noch meinen Post gelesen und muss sagen dass es wirklich sehr hart war.
    Aber naja, ich finds halt echt schlecht :P

  • Die ersten wirklichen BM-Scheiben klangen soundmäßig genauso. Allerdings hatten die eine ganz andere musikalische Qualität. Ich kann bei TROLLWUT nichts raushören, was andere seit fast zwei Dekaden nicht schon zigmal besser gemacht haben. Heutzutage gibt es soviele Bands, dass ich da absolut nichts besonderes erkennen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Unas ()

  • Der Kommentar hat nichts mit verletzten Gefühlen oder Kinderkabbeleien zu tun. Das hätte ich auch geschrieben, wenn du das bei einer anderen Band gepostet hättest, da ich den Kommentar leicht daneben find und man sich, bevor man so etwas schreibt, an die eigene Nase fassen sollte. Und Hand aufs Herz: die Weiterentwicklung des BM ist nahezu zum Erliegen gekommen (besonders, weil die Trveness bei den Meisten im Vordergrund steht und sie deswegen nur noch die großen Bands kopieren, weil sie Angst vor Veränderung haben) und es ist nahezu unmöglich, neue Aspekte des BM zu finden, da so gut wie alles schon einmal da war. Diese Stagnation ist aber nicht nur im BM zu finden, sondern so gut wie in allen Musikrichtungen. Meiner Meinung nach zumindest.

  • Diese Stagnation ist aber nicht nur im BM zu finden, sondern so gut wie in allen Musikrichtungen.


    Das ist ziemlicher Schwachfug. Wenn du wirklich so empfindest hörst du die falsche Musik ;)
    Bei BM könnte das allerdings sein, nur bin ich da nicht so der Kenner.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Der Kommentar hat nichts mit verletzten Gefühlen oder Kinderkabbeleien zu tun. Das hätte ich auch geschrieben, wenn du das bei einer anderen Band gepostet hättest, da ich den Kommentar leicht daneben find und man sich, bevor man so etwas schreibt, an die eigene Nase fassen sollte. Und Hand aufs Herz: die Weiterentwicklung des BM ist nahezu zum Erliegen gekommen (besonders, weil die Trveness bei den Meisten im Vordergrund steht und sie deswegen nur noch die großen Bands kopieren, weil sie Angst vor Veränderung haben) und es ist nahezu unmöglich, neue Aspekte des BM zu finden, da so gut wie alles schon einmal da war. Diese Stagnation ist aber nicht nur im BM zu finden, sondern so gut wie in allen Musikrichtungen. Meiner Meinung nach zumindest.


    Hömma, DU willst Kritik. Also nimm sie dir zu Herzen oder pfeif drauf. Wenn du aber keine ehrlichen Meinungen hören willst, dann frag nicht danach. Was du über das Zeug denkst, was ich so fabriziere, ist mir ziemlich egal und hat in dem mittlerweile zweiten Thread zu TROLLWUT eigentlich nichts zu suchen. Sowas riecht dann schon nach Mimose, sorry.


    Btw: Missmut kannst du dann hier hinterlassen.

  • Der Kommentar hat nichts mit verletzten Gefühlen oder Kinderkabbeleien zu tun. Das hätte ich auch geschrieben, wenn du das bei einer anderen Band gepostet hättest, da ich den Kommentar leicht daneben find und man sich, bevor man so etwas schreibt, an die eigene Nase fassen sollte. Und Hand aufs Herz: die Weiterentwicklung des BM ist nahezu zum Erliegen gekommen (besonders, weil die Trveness bei den Meisten im Vordergrund steht und sie deswegen nur noch die großen Bands kopieren, weil sie Angst vor Veränderung haben) und es ist nahezu unmöglich, neue Aspekte des BM zu finden, da so gut wie alles schon einmal da war. Diese Stagnation ist aber nicht nur im BM zu finden, sondern so gut wie in allen Musikrichtungen. Meiner Meinung nach zumindest.


    Offtopic:
    Also vorallem im Rock tut sich momentan wieder einiges, vorallem soundtechnisch.
    Siehe neue Foo Fighters scheibe.


    Aber dieses Thema wäre mal einen eigenen Thread wert und gehört hier nicht hin.
    Ich denke dass jemand der so innovativ ist um etwas VON GRUND AUF neu zu erfinden, sicher
    nicht hier im Forum herumkrebsen wird um einen Thread von Trollwut oder sonst wen zu kommentieren. ;)


    Es ist aber immer ein Unterschied zwischen gut abkupfern und den eigenen Stempel draufdrücken
    und schlecht "neu erfinden" bzw. einfach schlecht abzukupfern.


    OnTopic:
    Habs mir jetzt nochmal angehört, muss meine bereits gelöschte Aussage widerrufen und sagen dass es
    zumindest technisch in Ordnung ist. Musikalisch gehörts für mich immer noch in die Tonne ;) (subjektive Meinung und so).

  • Ahoi,


    ich würde versuchen den harschen,rohen Sound weiterzufahren. Ich glaube euch würde der Ulver-Sound à la "Nattens Madrigal" stehen. Ihr müsste die sache mit dem Keyboard nochmal überdenken... das hört sich schrecklich an... zusammen mit diesem Sound.
    Ein großes Problem bei diesem Folk/Pagan-Kram ist einfach der Kitsch, finde ich. Man sollte auf viele Extra-Instrumente verzichten und einfach mal die Akustik-Klampfe anpacken.


    Und zu dem anderen Thema hier: Im BM gibts Bewegung. Man schaue sich Lantlôs an.


    http://www.youtube.com/watch?v=0IIzu_oa47E

  • Und zu dem anderen Thema hier: Im BM gibts Bewegung. Man schaue sich Lantlôs an.


    das ist keine Bewegung, sondern einfach von Pink Floyd geklaut.
    Na dann hoff ich mal, dass die BMler nicht demnächst auch noch unsere Hallen füllen, weil sie jetzt alle auf Spacerock abfahren. ich spiel nur vor Publikum mit Hirn :P

  • Zitat


    Und zu dem anderen Thema hier: Im BM gibts Bewegung. Man schaue sich Lantlôs an.
    http://www.youtube.com/watch?v=0IIzu_oa47E


    Das gabs aber auch schon. Die neue Scheibe von Lantlôs klingt ähnlich wie die anderen Bands von Sänger Neige, so wie auch die Lieder von Thränenkind, Make A Change... Kill Yourself, Odium Immortalis und es gibt da bestimmt noch einige mehr.


    Das soll natürlich nicht heißen, dass Lantlôs schlecht sind, im Gegenteil, ich finde Lantlôs ziemlich geil. Meiner Meinung nach ist es ja auch nicht so, dass eine Band nur gut ist, wenn sie das Rad neu erfindet bzw. einen völlig neuen Aspekt in die Richtung einbringt. Es kommt einfach auf den Gesamteindruck an, egal wo wer was abgekupfert hat. Ob das gut oder schlecht gemacht wurde, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

  • Sollte ja auch nur als ein Beispiel dienen, dass es im BM durchaus "neue" Strömungen gibt. Ich finde diesen Post-Rock und Shoegaze Einschlag einfach geil. Das passt gut zusammen und fächert das Genre wieder ein bisschen mehr. Wo neue Nieschen entstehen gibt es immer die Chance auf ein neues "Rad" :)


    Soviel zu dem Off-Topic geschnacke hier. Meinen Senf zu eurer Musik hab ich ja schon abgegeben.

  • ...

    Hat den Titel des Themas von „Trollwut - Silvanic Black Metal aus Bayern“ zu „.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!