Pearl Free Floating Hardware

  • Hallo Jungs,


    hab mir hier im Forum nen Pearl free floating kupfer kessel gekauft, ohne mich je über die Bauweise der Kessel beschäftigt zu haben. Dass die Kessel an der resonanzseite nicht gegratet sind gieng dadurch an mir völlig vorbei. :S :D
    Naja soweit so gut, Kessel will ich eigentlich nicht wieder verkaufen sondern wollte mir eine schöne Snare draus basteln. Nur die Frage ist jetzt wie?


    Hab schön überall geschaut ob man quasi das "Gerüst" einer Pearl Free Floating kaufen kann oder evt. den Kessel Graten um dann Stimmböckchen un Co. daran zu befestigen. Habt ihr vielleicht ne idee?


    Stegner hab ich mal kontaktiert mal schauen ob er mir weiter helfen kann.


    und noch danke an Benni für denn reibungslosen ablauf


    Gruß alex

  • Och Mensch Alex, dat hätt ich dir auch sagen können :D
    Vllt kann man unten die Bördelung so weiterbiegen, dass eine richtige Gratung entsteht? Ich tät mal JaMess fragen, der kennt sich mit Metallkesseln aus ;)
    Gratung schleifen halt ich für ausgeschlossen...

    Signature temporarily not available (480)

  • Sonst könnte man auch einfach einen alten 14" Snare - Holzkessel absägen und beide Kessel mit ihrer stumpfen Seite "verkleben" (z.B. mit doppelseitigem Teppichklebeband, muß ja nur so fest sitzen, dass nichts verrutscht).
    Die nötigen Spannböckchen würde ich dann auf der Holzseite befestigen, dann kann man bei Nichtgefallen den Metallkessel immer noch wieder verkaufen.
    Dann hat man auf der einen Seite eben eine Holz und auf der Anderen eine Metallgratung (von DW gibts sowas Ähnliches, mit zwei Holzenden und einem"Blech"ring dazwischen (Edge oder so) - mittlerweile gibts aber auch genau meine "Idee" schon umgesetzt, guggst du: http://www.dwdrums.com/showroo…are-topedge&v=4iPIwh_Zyeo).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Sonst könnte man auch einfach einen alten 14" Snare - Holzkessel absägen und beide Kessel mit ihrer stumpfen Seite "verkleben" (z.B. mit doppelseitigem Teppichklebeband, muß ja nur so fest sitzen, dass nichts verrutscht).
    Die nötigen Spannböckchen würde ich dann auf der Holzseite befestigen, dann kann man bei Nichtgefallen den Metallkessel immer noch wieder verkaufen.


    Die Idee finde ich ziemlich gut!

  • danke schon mal für die hilfe!


    den Kessel zu JaMess schicken der ja in Österreich wohnt wäre mir zu teuer da kämen schon Versandkosten von knappen 40€ auf mich zu + die bördelung...


    Mir wurde evt. ein solches Gerüst im Forum angeboten jedoch hört sich die Idee von Hammu genial an und ein echtes Unikat wirds dann auch.
    Mal schauen wie ich am günstigsten und am besten fahre


    gruß alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!