Musikmesse 2011 in Frankfurt - Bilder und Eindrücke

  • Vielen Dank,


    das Maiden Set ist wie immer sehr geil.
    Ich hab außerdem keine Ahnung wie der von Machine Head den Aufbau mit den beiden extrem weit außeinander stehenden Bassdrums hinbekommt.
    Das muss doch weh tun in der Leistengegend.


    (Hier sollte das 4te Bild angezeigt werden. Blaues Pearl mit Rack und zwei Bassdrums)


    Ist das hier eine reguläre Frontstange, oder gibts die jetzt auch in längeren Ausführungen?

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

  • Danke!


    Die Golf-Becken (18 Löcher) habe ich nicht getestet, an das heilige Cymbal des Herrn Schmidt von Sabian habe ich mich nicht rangetraut. Im Ernst, ich bezahle lieber für volles Material als für ein bischen Blech zwischen Löchern. Da ich grundsätzlich keine Stöcke bei mir trage, teste ich praktisch nur, wenn gerade mal wieder einer der Kollegen, die mich dazu zwingen mit Gehörschutz rum zu laufen, irgendwelche Ausstelungsstücke bearbeitet. Meistens sind diese Test aber unfreiwillig. :(
    Ausnahme: Herr Robinson spielt sein 24 er Ride auf dem Paiste-Stand. Der bekannte Studiodrummer war in der Lage, auch leise zu überzeugen und zum Glück war gerade keiner in der Nähe, der mit seinem Gebolze das feine Spiel überlagerte.


    Da ich gleich noch mal in Frankfurt sein werde, kann ich versuchen mehr über die Pörl-Stange zu erfahren. Die beiden Yamaha-Bassdrums, die irre weit auseinander stehen, haben mich auch fragen lassen, ob das nicht irgendwie an gewissen Stellen wehtut. ;(


    Mehr dann heute Abend...

  • Danke für die Bilder, das mit der Pearl Rackstange wäre echt interessant habe das schon öfters gesehen.


    @ slayersepp:


    Das sind Zildjian Gen16 Becken, das dürften elektronische Becken sein wo man alle Zildjian Sound abspielen kann so habe ich es halt mal verstanden.


  • Da ich gleich noch mal in Frankfurt sein werde, kann ich versuchen mehr über die Pörl-Stange zu erfahren.


    Was für Stangen?


    Danke für die Fotos :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • @ slayersepp:


    Das sind Zildjian Gen16 Becken, das dürften elektronische Becken sein wo man alle Zildjian Sound abspielen kann so habe ich es halt mal verstanden.

    So etwas habe ich glaube ich auch einmal gehört. Die Sounds werden dann irgendwie mit eingebauten Mikrofonen abgenommen, oder so :?: .

  • Das Kit mit den weit auseinander stehenden Bassdrum ist das Set vom Machine Head Drummer.
    Youtube Videos bezeugen das er es wirklich so spielt. Mir wäre das nix, obwohl er da natürlich
    die Toms sehr weit runter bekommt.


    Maddin
    Auf dem vierten Bild mit dem blauen Pearl ist eine Frontrackstange, welche mir länger
    als normal vorkommt, da zwei Bassdrums drunter passen. Mich hatte der Look des Mittelfußes
    bisher immer gestört bei solchen Sachen. Daher wäre es interessant zu wissen.
    Oder sind bei den Dr500 (irgendwas) Racks mit gebogenen Stangen die Frontstangen generell so lang?
    Meine ungebogene Ausführung ist es jedenfalls nicht.

  • tolle bilder ich war gestern auch da echt beeindruckend was da geboten wird. die leich bläulich silbernen gelochten zildjian becken sind neue e-becken die können am pearl stand angetestet werden

  • tatsächlich sind die gen16 eigentlich akustische becken, die durch die löcher extrem leise sind...


    der klang wird dann von omnidirektionalen mikrofonen unter den becken abgenommen und in ein DSP-modul geleitet in dem dann der eigentliche sound modelliert wird

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Das Kit mit den weit auseinander stehenden Bassdrum ist das Set vom Machine Head Drummer.
    Youtube Videos bezeugen das er es wirklich so spielt. Mir wäre das nix, obwohl er da natürlich
    die Toms sehr weit runter bekommt.

    Spielt der nicht DDrum?


  • (Hier sollte das 4te Bild angezeigt werden. Blaues Pearl mit Rack und zwei Bassdrums)


    Ist das hier eine reguläre Frontstange, oder gibts die jetzt auch in längeren Ausführungen?


    Die ist regulär, so eine habe ich auch? Die gebogene ist länger, wie die gerade.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ok danke.
    Dann müssen die ein ganzes Stück länger sein, oder das Bild täucht. (evtl. 20er Bassdrums?)


    Ich würde unter meine gerade Stange auf jedenfall keine 2 Bassdrums bequem unterbekommen.

  • Die Drumshalle hat mich ehrlich gesagt enttäuscht.


    Ist alles sehr klein geworden, viele Saiten- und Blasinstrumente mit in der Halle.
    Die Asiaten bauen auch noch Sets im bösen Bubinga :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • tatsächlich sind die gen16 eigentlich akustische becken, die durch die löcher extrem leise sind...


    der klang wird dann von omnidirektionalen mikrofonen unter den becken abgenommen und in ein DSP-modul geleitet in dem dann der eigentliche sound modelliert wird


    Für mich sehen die einfach nur wie Nudelsiebe aus - vllt kann man sich daraus sogar selber welche bauen :rolleyes:


    Dank an IPO für die schönen Fotos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!