Welches kit? Liebe sound von Led Zeppelin auf Phys. Graffiti

  • Hey,
    ich bin auf der suche nach einem neuen drum kit.


    ich mag am meisten den sound von Bonham-kits (led zeppelin), vor allem den vom Ludwig Green Sparkle, das er auf Phys Grafftit benutzt.


    Jetzt will ich aber (da es ja schon etwas unmodern ist, und ein bisschen "fan"-mäßig :D) ein drumset, das zwar ähnlich ist, aber halt kein nachgebautes oder so.


    Worauf sollte ich achten, welche firmen sind da am besten, welches material, das green sparkle müsste Maple sein.
    Der Preis für ein original-ludwig wäre auch möglicherweise zu hoch. Ich würde schon germe unter 1000€ bleiben.


    Was würdet ihr mir empfehlen?`


    Daknke

  • Du brauchst ein Set mit großen Trommelgrößen. Dann musst Du ähnlich wie Herr Bonham drauf rumhaun und in einem sehr großen Raum spielen um dessen Raumhall auszunutzen. Schon hast Du den Sound den Du Dir wünschst. Das mit dem Set ist vermutlich noch am leichtesten zu erreichen. Ruf mal den Herrn Vogelmann vom Trommelladen an, es gibt wohl keinen, der Dir mehr zu Sets in Übergrößen und den Vorlieben des Herrn Bonham erzählen kann!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Jetzt will ich aber (da es ja schon etwas unmodern ist, und ein bisschen "fan"-mäßig ) ein drumset, das zwar ähnlich ist, aber halt kein nachgebautes oder so.


    Da kannst du nur zum Original greifen, alles andere wäre gewollt und nicht gekonnt.


    Ich habe gestern zum erstenmal mein Ludwig im Proberaum mit unserer Band gespielt. Was soll ich sagen, für Liebhaber alten Rocks gibt es nichts besseres.
    Die alten 3-lagigen Maple Kessel klingen unglaublich gut und authentisch, die Bassdrum (selbst in 22x14) gehört zu den besten, was ich je gehört habe.
    Dazu ne Supraphonic und alte Becken und man ist wunschlos glücklich.


    Zitat

    Du brauchst ein Set mit großen Trommelgrößen.


    Nicht unbedingt. Auf Led Zepplins Debut Scheibe spielt Bonham ein 22/12/13/16.

  • Da kannst du nur zum Original greifen, alles andere wäre gewollt und nicht gekonnt.


    Ich habe gestern zum erstenmal mein Ludwig im Proberaum mit unserer Band gespielt. Was soll ich sagen, für Liebhaber alten Rocks gibt es nichts besseres.
    Die alten 3-lagigen Maple Kessel klingen unglaublich gut und authentisch, die Bassdrum (selbst in 22x14) gehört zu den besten, was ich je gehört habe.
    Dazu ne Supraphonic und alte Becken und man ist wunschlos glücklich.



    Nicht unbedingt. Auf Led Zepplins Debut Scheibe spielt Bonham ein 22/12/13/16.


    Stimmt schon, nur wollte er den Sound von der Physical Graffiti und kleine trommelgroessen sind bei JB eher eine
    Randerscheinung.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • "Ich möchte wie Angus Young klingen! Habe haber nur Geld für eine Epiphone und für nen 15 Watt Konsistor-Verstärker"


    Mann, was stellt Ihr Euch vor?


    Komisch, ich hab beim Threatstarter nirgendwo gelesen er möchte "klingen wie...", sondern lediglich ein Beispiel für einen Sound, der ihm gefällt und die Frage, in welches Kit er investieren soll, um seinen Sound in diese Richtung auszurichten.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!