Johnny raab technik????

  • Hallo zusammen,


    ich interressiere mich schon seit längerem für die


    technik von johnny rabb.


    Habe leider auch noch kein video von ihm gesehn,


    oder eine CD gehört.


    Kann mir veilleicht jemand beschreiben wie die


    rythmsaw technik ungefähr funktioniert?


    und ob es sich lohn das video zukaufen?


    Danke


    Groover

  • danke.....mhhhhhhhh habe aber die suchfunktion benutzt......na ja.


    Aber über die rythmsaw technik steht nichts drin.


    Die handelt doch von seinem eigen kreaierten stick.



    Habe über die suchfunktion wirklich nichts gefunden.



    groover

  • Ei, Friedelchen....


    "Rhythmsaw" heißt so viel wie "Rhytmussäge".


    Hat aber bestimmt nix mit den Rabb-Sticks zu tun, die da so sägezahnartige Einfräsungen in der Mitte haben. Ich vermute, deren CNC-Fräse ist seit Jahren kaputt.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Hi erst mal!


    Hier ein Videos:
    http://www.tigerbill.com/media/Rabb2.wmv


    Hier meine Beschreibung wie ich die Freehand-T spiele:
    Ob die Technik jetzt exakt so funktioniert kann ich nicht sagen da ich keinen Lehrer habe oder jemanden kenne der diese Technik kann!


    Hier meine Version wie sie bei mir funktioniert!:


    Da ich ein Gripband am Stick habe kann ich bei mir sagen dass der Stick ca. 1 cm überhalb des Gripbandes liegen muss! (Das entspricht wiederum ca. 1 cm über den unteren 3tel des Sticks)
    Man muss hald selbst probieren wo der Stick den besten Rebound hat!


    Den Stick mit Daumen und Zeigefinger eher lockerer halten (wie beim Presswirbel oder so...)


    Den Stick über den Ring nach unten drücken (mit Gefühl) ca 3-5cm
    und gleichzeitig zurück ziehen (ca. 2-3 cm) (das sind ungefähr Maße also wird kein Massstab benötigt.


    Jetzt den Stick nach oben bewegen, gleichzeitig wieder nach vorne schieben und zusätzlich mehr druck nach vorne ausüben!


    Dadurch kommt der Stick wegen des Rebounds 2 mal hintereinander hoch, das ist genug Zeit um in zwischenzeit den Vorgang zu wiederholen und zu wiederholen und zu wiederholen und zu....*g*


    Man darf dabei das Handgelenk nicht benutzen, mit handgelenk funktionierts zwar auch aber man verkrampft erstens und zweitens ertönt immer ein klick der entsteht wenn man den Stick nicht richtig hält.


    Das ganze darf nur aus dem Unterarm bzw. Ellenbogen gespielt werden. Man muss sich den Ablauf wie beim Händeschütteln vorstellen: Handgelenk und Unterarm bleiben steif und bilden eine gerade Linie und aus dem Ellenbogen macht man eine auf und ab Bewegung. Das Handling mit dem Stick kommt dann mit der zeit von alleine.



    Naja hoffe ich hab hier jetzt keinen Dreck geschrieben (ihr könnt mich gerne korrigieren falls ich da etwas falsch mache ) aber so funktionierts hald bei mir! Und dass verdammt schnell. (Mit Übung funktionieren sogar tripplets)


    Hoffe ich konnte helfen!


    greez
    phil

  • mmhhhhhhhh also so ganz kann ich mir das jetzt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.


    Ich werde mir am besten mal die videos besorgen.


    Was ist auf dem video rhytmsaw zubestaunen,
    wird da etwas erklärt wie man mit dem special stick umgeht?


    und danke nochmal


    groover

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!