Superior Drummer 2.0 - Gut?

  • Hallo,


    ich erstelle als Neuling diesen Thread mit einer Frage, weil ich meine Antwort selbst beim Suchen in gewissen Suchmaschinen nicht finden konnte.


    Ich habe als E-Drummer (leider) erst heute von Superior Drummer (die Software) erfahren. Ich spiele auf einem Roland Td-4kx und bin mit den Sounds sehr unzufrieden, hätte jedoch die Möglichkeit mir Superior Drummer zuzulegen.
    Durch die Drum-Samples soll ich ja die Möglichkeit haben mein Modul an meinem E-Drum mit dem PC und der Software zu verbinden. Die getriggerten Schläge werden dann mittels der Software übersetzt und kommen dann per Programm durch meine Kopfhörer.


    Meine Frage: Ist das alles was ich dazu brauche? Ich besitze außerdem ein M-Audio Interface, was kann ich damit anfangen? Brauche ich das sogar?


    Edit: Außerdem: Dann bräuchte ich ja keine Module zum Triggern kaufen. Ebenso teure Module wären dann sinnlos, da ich mir, wäre ich ein Akustik-Schlagzeuger, nur ein Modul kaufen müsste, was die Signale an den PC bringt, damit das Programm diese dann spielt. Oder habe ich unrecht?


    Ich empfinde es als etwas eigenartig, dass ich von der Software bereits so extrem wenig gehört habe, da es ja, wenn es so funktioniert wie ich es gelesen habe, ein sehr gutes Programm ist.


    Mich würde interessieren ob es nun tatsächlich so einfach funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Von gewissen anderen Programmen die ich dafür brauche habe ich auch gelesen. Diese sollen aber kostenlos sein.


    Würde mich über hilfreiche Posts freuen.





    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von möko4455 ()

  • Hallo,


    folgender Weg führt zum Ziel:


    1. Google aufrufen
    2. Suchbegriff "site:drummerforum.de superior drummer" eingeben
    3. Lesen
    4. Suchbegriff "site:drummerforum.de latenz " eingeben
    5. Lesen


    Viel Spaß mit dem S2.0, es lohnt sich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!