Double Bass-Spiel nach Kreuzband-OP?

  • Servus Gemeinde!
    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, wie lange es nach einer Kreuzbandplastik-OP dauert, bis ich wieder Doublebassspielen kann. (Linkes Bein ist kaputt) :P


    Danke Schonmal.
    Paul

    Meine Band:
    myspace.com/sepultureofsilence

  • Du wirst von deinem Arzt ein Schema bekommen zu welchem Zeitpunkt du wieweit beugen darfst und wieviel du belasten darfst. Halt dich daran, denn jeder operiert Kreuzbänder etwas anders und hat ein anderes Nachbehandlungsschema. Sobald du es über 90 Grad beugen darfst und 40 kg Teilbelastung machen darfst kann du wieder mit dem Üben beginnen, aber nur solange bis Schmerzen auftreten. Ein operiertes Knie ist empfindlich was Überbelastung angeht und beschwert sich mittels Erguß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!