Superior Drummer - einfache Frage

  • Hallo,


    wenn ich Superior Drummer öffnen möchte, so wird mir das Fenster angezeigt, in dem ich "normalerweise" meine Sets auswählen könnte. Ich habe die Soundlibrary (eigentlich!) richtig und vollständig installiert, von CD1 bis CD5 und mir wird trotzdem nur "Supirior Drummer 2.0" als auszuwählendes Set angeboten.
    Weitere Sets habe ich nicht zur Verfügung. Ich kann lediglich noch einen VST plugin Path adden. Versuche ich dadurch weitere Sets oder Files zu adden (obwohl ich nicht weiß wo ich suchen muss) , kann ich nur die Ordner anklicken und auf "Add" drücken.


    Es passiert aber trotzdem nichts und nur "Superior Drummer 2.0" ist mein einziges Set, was ich auswählen kann.


    Kann mir jemand helfen? Ich müsste eigentlich noch ein paar Sets zur Auswahl haben. Ich komme hier irgendwie nicht weiter!


    Bräuchte unbedingt Hilfe.


    Edit: Wie heißen die Files, die ich da suchen muss? Welche Endungen haben diese? (z.B. .exe)





    Mit freundlichem Gruß

  • Klick mal mit rechtsklick auf eine trommel/becken und dann auf diesen kleinen Pfeil, da müsstest du dann mehrere einzelne instrumente haben wo du dann was aussuchen kannst.
    Ansonsten in der mitte auf Construct klicken und da dann ein Kit auswählen. Presets findest du bei "load/save" > Combined Preset ( falls du welche hast )



    Mir ist aufgefallen das der Thread schon dein 3 oder 4 thread zum thema SD ist. SD ist eig ein absolutes Profi tool wo du nahezu alles machen kannst, wenn du Plan davon hast, den du, so sieht es zumindest aus, nicht hast ( nicht falsch verstehen, ich bin auch absolut kein pro, ich hab nur das glück das ich ganz gute Presets von nem Kumpel dazu gekriegt habe ). Ich glaube du wärst mit Addictive Drums besser bedient, klingt eig genau so gut, nur ist es um vielfaches einfacher. Einziges Problem man ist Instrumenten technisch limitiert weil man nur maximal 1x HH, 1x Ride, 2x Crash, 1x Effektbeckenx 1xBD, 4xToms & 1 Kuhglocke hat. Man kann also nicht nach belieben zeugs reinladen wie bei SD.



    Viel glück beim Entschlüsseln von SD, am besten auch mal Updaten, falls das bei dir geht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!