wie viele umzugskartons für ein komplettes set?

  • Hallo zusammen, :)


    hab mir in den letzten Tagen bei eBay ein Anfängerdrumset ersteigert (22"er BD, 12"er/13"er Hängetoms, 16"er FT, 14"er Hi-Hat, 14"er Snare und 16"er Ride/Crash) und müsste das dann jetzt mangels Auto ( :pinch: ) mit Umzugskartons und nem Baumarkt-Einkaufswagen abholen, den ich mir für den Tag ausleihen würde :D
    Meine Frage wäre jetzt, wie viele Kartons bräuchte ich für dieses Set inkl. Hardware und wie groß müssten diese sein?


    LG
    sorachan

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Taxi wäre nicht all zu teuer und praktikabler, da bis auf das 12" Tom und die Becken nix in Umzugskartons passt.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Also bevor du durch die Stadt tigerst und dir entsprechend große Kartons organisierst, das Set einpackst, dann den ganzen Klimbimm durch die Stadr kutschierst (wobei auf Garantie mindestens ein Karton dir runterfallen wird), würde ich mich um ein Auto kümmern. Also Freunde/Bekannte Eltern fragen oder zur Not für den Tag ein Auto mieten. Kostenpunkt: um die 20-30€ beim Autohaus oder dem Mietwagen-Service. Vielleicht hat ja der Verkäufer ein Auto und bringt dir das Ding für nen Obolus nach hause? Weit kann es ja nicht sein.

  • hab keinen führerschein und einziger bekannter der fahren könnte, hat keine zeit... und der verkäufer hat auch kein auto.

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Wenn du den ganzen Weg mit einem Einkaufswagen zurücklegen kannst, dann ist es anscheinend nicht weit.
    Umzugskartons wirst du in den Größen keine finden.
    Besorge dir ein paar alte Decken und wickel das Zeug ein.
    LgTrommelmann

  • Also wenn Du keine Eltern oder Verwandte hast, die das für Dich fahren und eine Taxi Dir zu teuer ist:
    Wenn Du den Baumarktwagen nimmst, nimm auf alle Fälle Gurte mit und reichlich Pappe als Kantenschutz für die Gurte.


    P.S.: und achte auf den Wetterbericht 8)


    P.P.S.: arme Sau! - Aber viel Spaß beim drummen! :D


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • falls es an kartons scheitert, der musikhändler deines vertrauens vor ort hat doch bestimmt ein paar über und auch noch wahrscheinlich in den passenden größen.

    Stop children, what's that sound?

  • Also pass auf.
    Erstmal schließe ich mich den Anderen hier an, mit einem Einkaufswagen wirds schon ein ziemliches geömmel.
    Die Kessel selber kannst du zu einem Paket zusammenschnüren (dazu musst du von der BD+16ner+13ner Tom das Schlagfell losschrauben):


    1. Ich habs immer so gemacht: BD Schlagfell ab, Floortom (bzw deine 16ner), in die BD.
    2. Schlagfell vom 16ner ab, 13ner rein.
    3. 13ner Schlagfell ab, 12er rein.
    4. Felle wieder locker druff packen, das BD als vollendenen Deckel oben druff, und ab dafür.


    Dann sind alle Kessel in einem (Ich weiß aber gerade nicht, ob die TomRosetten an deinem Set fest an den Kessel sind, dann könnte das zu Problemen führen, da diese ja Platz wegnehmen und man somit die Kessel nicht mehr in einander stecken kann).


    Die Hardware: Da kannst du viel machen:


    1. z.B. einen langen Karton (Habe damals 2 Kartons von meinen 50L Mülleimern gehabt ;))
    2. alles zusammen auf eine Wolldecke legen, Wolldecke drumwickeln, 1-2 SPanngurte drumm und fertig.


    Mit dem Becken kannst das theopraktisch auch so machen. Man muss halt gucken wie es passt oder auch nicht.
    Habe mein Mapex VX Fusion (erstes Set) in oben besagten Mülleimer Verpackungen+1x großen karton verschickt. Da waren keine Becken bei, aber 3 haben vollkommend ausgereicht. Ist halt nur ein ziemliches geschleppe.


    Wenn du einen Karton für die BD+Toms suchst und kein Fachgeschäft in der Nähe hast wo du besagte passgenaue Verpackung(en) finden kannst, empfehle ich dir mal, zu einem Elektrofachhandel zu gehen. Die haben meistens Kartons von Kühlschränken etc. Muss man sich dann nurnoch zusammenschneiden, geht super.


    Gruß


    Edith meint, dass man die Snare evtl. Im Kessel steck system integrieren kann oder sonst so auf dein Wägelchen packen müsste.
    Edith hat noch eine Idee zu den Becken: Vorrausgesetz du findest einen Karton für die Kessel, dann kannst ganz oben druff (wenn alles zusammengesteckt ist) einfach die Becken aufs Fell der BD legen und Karton zu. Dann sind Becken+Kessel (warsch außer der SNare) in einem Karton, so wäre es am platzsparensten.

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    2 Mal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • Du hättest hier vielleicht nicht nach der Anzahl der Kartons fragen sollen, sondern etwa:


    Ich wohne in ... und benötige Hilfe beim Transport. Gibt es hier jemanden mit einem Auto, der mir für einen Kasten Bier fahrzeugtechnisch unter die Arme greift.

  • Wenn es nicht so weit ist und man das Zeugs per Baumarktwagen schieben kann, dann könnte man doch mit ein paar Kumpels das Set einfach so heimtragen. Jeder nimmt ein bis zwei Kessel, dann ein paar Leutchen für Ständer und Becken, fertig. Zur Not zweimal mit zwei bis drei Kumpels laufen.
    Ich hatte früher keine Transporttaschen und hatte mein Set immer ganz "nackt" rumgeschleppt. Das ist nicht besonders unhandlich.
    Da kommt mir die Sache mit den Kartons aufwendiger vor!

  • Du hättest hier vielleicht nicht nach der Anzahl der Kartons fragen sollen, sondern etwa:


    Ich wohne in ... und benötige Hilfe beim Transport. Gibt es hier jemanden mit einem Auto, der mir für einen Kasten Bier fahrzeugtechnisch unter die Arme greift.


    das halte ich (zusammen mit dem taxi) für die gute idee ... ne bassdrum passt locker auf den vordersitz, da brauchts keine kartons

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!