Fame Practice Set

  • Hallo Leute,


    hat jemand von euch schon mal das Fame Practice Set angetestet?
    http://www.musicstore.de/de_DE…Hocker/art-DRU0014551-000


    Ich suche was, was ich mir zu Hause ins Arbeitszimmer stellen kann und was ich auch mal in kleinen Clubs nutzen kann. Klar, die Becken und die Hardware wird bescheiden sein, aber die habe ich ja für Auftritte von meinem anderen Set über.


    Oder ist es eher ratsam für das doppelte an Kohle das Pearl Rhythm Traveler zu kaufen?
    http://www.musicstore.de/de_DE…rom-HW/art-DRU0022868-000


    Danke für eure Tipps und Meinungen!

  • Hey! :)


    Ich glaube nicht das du damit in Clubs gut vorran kommst. Würde von Fame abraten. Wenn dann lieber das Pearl. Es sei denn du hast lust auf verbogene Tom-Arme und ausgeleiherte Bass-Rosetten!


    Gruß

  • Was will man um Himmels Willen mit solch einem kastrierten Drumset?
    Abgesehen von der behämmerten Optik macht es genau so viel Krach wie ein normales Set und in der Fläche nimmt es genau so viel/wenig Platz ein.


    Wenn Du eh über den doppelten Preis nachdenkst, nimm lieber dieses:
    http://cgi.ebay.de/Pearl-VSX90…ssion&hash=item588d4736cc


    und nimm die Becken von Deinem Erstset.


    Ansonsten ist Gebrauchtkauf die Losung.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • hey,


    kann HOHK nur zustimmen. Es macht den selben Krach und macht platztechnisch fast keinen Unterschied. Würde mich bei ebay nach gebrauchten Sets umschauen...
    Ich denke mit einem guten Gebrauchten wirst du auch auf Dauer mehr Spaß in deinem Arbeitszimmer haben. Die Hardware bei solchen Billigsets (wie Fame) bricht gerne mal ab.


    Gruß

  • Hallo,


    danke schon mal für eure Meinungen.


    Aber etwas wiedersprechen muss ich schon. Ich kenne zwas nur das Pearlset, aber das hat die gleichen Maße wie das von Fame. Und das Set ist schon bedeutend platzsparender und mit Meshheads nicht so laut.
    Mir ging es in erster Linie um die Qualität. Es soll ja teilweise auch mal solche Billigartikel geben, die besser sind als ihr Ruf.

  • wenn dann nimm das pearl......das billgzeugs taugt alles ganix! ich hab mir einmal im leben son billig kram gekauf um mal zu schauen ob es nicht villeicht doch was ist.aber alels nur schrott!

  • Zum üben: ist doch egal, welches Set du mit Meshheads beziehst. Nur mit Meshheads spielen macht übrigens auf dauer keinen Spaß, dann doch wenigstens auch triggern, damit wenigstens ein annehmbarer Sound rauskommt oder gleich ein E-Set.


    Für Clubs: wenn du dir ein günstiges Set für den Mesheinsatz zulegst, lässt sich das auch relativ schnell wieder auf Felle umrüsten und dann einsetzen. Schieß dir was gebrauchts bei eBay, damit hast du auf jeden Fall mehr Spaß als mit so einem 400 Euro Kinderschlagzeug.


    Zum Platzsparen: kleinerer Aufbau, Mehfachständer und Multiklammern verringern den "Dreibeinwald", im stehen spielen verringert deine benötigte Grundfläche (gibt eine bessere Show ab und macht dich beim Publikum und in der Band präsenter) oder wenn du Doublebass spielen willst oder die Hihat treten -> Stehhocker, wie man ihn z.b. bei den Pauken hat.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!