Web of trust (WOT)

  • Hallo,


    Das Internet wird immer und immer gefährlicher, was Betrug, Hacking, usw über Links angeht.
    Zum Beispiel bei Facebook gibt es unzählige Links die verschiedene Schäden verursachen können (Raub der eigenen Identität, Infizierung des PCs)


    Anlässlich dazu bin ich auf ein Addon-Programm für den Webbrowser gestoßen, namens "Web of trust". Diese Programm zeigt direkt neben dem Link an, ob dieser vertrauenswürdig ist oder nicht. Bei mir ist das es erst Zeit kurzem im Einsatz bisher und überzeugt!


    Hier ist der Link mit noch einigen Infos: nix da


    Probiert es einfach aus. ;)



    Liebe Grüße,


    Eure Fliege :)

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

  • @ Deichgraf


    Ich hatte mal Kaspersky, da wurde mir sowas aber nicht angezeigt.
    Immoment habe ich Antivira, aber da wird es auch nicht angezeigt.


    War nur ein gut gemeinter Tipp. :)


    Edith, der Trojan-Remover kostet 24$.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Sehr witzig! Schon bei der Konfiguration des Tools bekommt man Cookies u.a. von Facebook,
    Google Analytics und Google Ad-Words untergejubelt.


    Die aktuellen Bewertungen (Firefox Add-On) fallen fast alle negativ.



    Gesehen, gelacht gelosescht.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • @ Metalfork


    Bei mir war/ist das nicht so.



    Anscheint war das ein Schuss in Ofen. Habs ja nur gut gemeint.
    Ab in Trash damit!

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Wird noch besser:


    Once installed, WOT (with its default settings) will send the hostname of any site the user visits to its home servers, where it will be recorded in the server logs. However, WOT claims to have a strict privacy policy. The website states, "The WOT add-on collects information only for computing website ratings, performing statistical analysis, and preventing abuse of our service.


    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/WOT:_Web_of_Trust



    Nein, nicht in den Trash! Das ist ein lehrreiches Beispiel das man nicht jeden Mist installieren sollte!

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Nein, nicht in den Trash! Das ist ein lehrreiches Beispiel das man nicht jeden Mist installieren sollte!


    Tut mir Leid. ich hatte von mehreren seriösen Personen gehört, das das Programm gut sein soll.
    Wusste ja nicht, das das Ding Müll ist und es war wie gesagt nur gut gemeint!


    Am besten nehm ich mal den Link raus.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Ist ja nicht schlimm.


    dazu ist man ja in einer Community; da ergibt sich eine Art Schwarmintelligenz.



    Ich selber benutze ueberigens seit Jahren die Firefox Add-Ons NoScript, Ghostery und Flashblock bzw. Privacy Plus
    und bin im Web privat fast ausschliesslich mit Linux unterwegs. Sind natuerlich immer extra Handlungen wenn man
    bestimmte Inhalte von Hand freischalten muss. Ich habe mich dran gewoehnt.


    Das hat mich bisher ganz gut geschuetzt. Es ist aber mehr die Frage wann es einen trifft als ob es einen irgendwann trifft.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Mein Mc Affe ;) zeigt mir in jeder Google Ergebnisliste schon die fragwürdigen Links an. Das heisst, er checkt die dahinter stehenden Links und möglichen Gefahren bevor ich auf diesen Link klicke.


    PS: Beinahe alles, was man bei Chip.de runterladen kann ist durchgecheckt und in Ordnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!