Neue Ludwig Keystone Farbe psychedelic red glitter

  • http://cgi.ebay.com/2011-USA-L…ASS-GLITTER-/150565058619


    Diese "Farbe" finde ich wirklich sehr schön. Das ganze gab es 1969 schon mal und wurde nun wieder aufgelegt.
    Ich suche zwar gerade eine neues Kit, aber meine Erfahrungen mit einem Ludwig stainless steel Kit aus den 70ern lassen mich zweifeln. DEnn dieser Sound war mir irgendwie nicht so behaglich, insbesondere der von der Bassdrum war unschön.
    Aber diese Keystone Sets klingen mögllicherweise anders ...?
    Weshalb sind diese Sets auf der Ludwig Homepage ganz unten angesiedelt?
    Ich dachte eigentlich, daß es da noch welche gibt, die preislich , qualitätsmäßig unterhalb davon liegen (Epic, Accent etc.)

  • Dass die Serie auf der Website in der untersten Zeile aufgelistet ist, hat überhaupt nichts zu bedeuten.


    Die Kessel dieser Keystone Serie haben außen und innen je eine Eichenschicht und sind somit eine Neukreation.

    Das ist fein beobachtet!

  • das finish ist der hammer...psyche red war schon immer eines meiner favoriten :love:


    ...deine bedenken kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen...stainless steel ist doch ne völlig andere baustelle als jegliches andere holz-kit ?(

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ist die 3. "Staffel" der USA Produktion.
    Im Werk in USA werden heute noch Produziert:


    Legacy Serie
    Classic Maple
    und die neue Keystone Serie
    Dann kommen natürlich noch die USA Snares wie z.B: Supra, Black Beauty, Acrolite usw.. dazu.
    Die Fellproduktion wird übrigens auch selbst im Ludwig Werk gemacht!


    Du kannst das überhaupt nicht mit einer Stainless Steel Bassdrum vergleichen. Denn Stahl und Holz ist doch ein kleiner Soundunterschied.. ;)
    Die Keystone Sets klingen allerdings auch ziemlich fett und eher modern.
    Gibt auch ein paar Videos dazu.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Epic, Accent, Element, Cenntenial... kommen aus Taiwan.


    Edit: Schau dir am besten mal den neuen Katalog an: http://www.ludwig-drums.com/pdf/2011-Ludwig-Catalog-Web.pdf
    Da findest du die auch die neusten Keystone Farben, passende Snares dazu etc..


    Grüße
    Jake

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

    Einmal editiert, zuletzt von Ludwig-Drummer ()

  • Die Keystone-Serie ist ein Eiche/Maple-Hybridkessel. Ich bin mittlerweile erklärter Eichenholz-Fan und finde diese Drums sehr interessant.


    Auf Musikmachen.de sind diese vor kurzem getestet worden - dürften besonders für Live-Situationen ordentlich Dampf machen :thumbup:

  • Jou, weil man damals noch schöne giftige Chemikalien verwenden durfte, die heute anscheinend verboten sind.
    Deswegen bekommen sie die 60er Jahre Psycho Folie(n) wohl so heute nicht mehr hin.


    Edit: Das ist genau wie mit dem 60er Jahre und dem 70er Jahre Psycho die da oben auf deinem Bild nebeneinander stehen.
    Die vordere 60er Ludwig Folie ist einfach ne Klasse besser.

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

    Einmal editiert, zuletzt von Ludwig-Drummer ()

  • Stimmt, das würde farblich dann nicht zusammenpassen. ;)
    Entweder im ganzen kaufen, oder einzelne Trommeln aus dem gleichen Jahrgang zusammensuchen.
    Da kann es aber dann sein, dass z.B das Floortom aus dem gleichen Jahr wie das Tom ist, aber durch das alter viel bleicher aussieht.


    Green Sparkle wird zum Bleistift wenn es alt wird mehr Gold



    Ist jetzt hier unten zwar ein Gretsch, aber beim Ludwig kommt es gleich.


    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • Das Kit aus dem Video in Post 4 steht jetzt in der Drumstation Maintal.
    Ich hab' das letztens mal kurz angespielt. Macht gut Alarm. Ist aber für meine verdorbene Soundvorstellung zu modern.
    Lohnt sich aber, die Serie mal anzutesten. Der Preis soll unter der Classic-Maple Serie liegen.

  • Zitat

    Ich suche zwar gerade eine neues Kit, aber meine Erfahrungen mit einem Ludwig stainless steel Kit aus den 70ern lassen mich zweifeln. DEnn dieser Sound war mir irgendwie nicht so behaglich, insbesondere der von der Bassdrum war unschön.


    Ich habe ein Stainless-Steel-Kit und und spiele es mit geschlossenem Resofell und Filzstreifen und die Wumme erzeugt für mich DEN Bass-Drums-Sound. Psycho Red ist eines meiner Lieblingsfinishes und das grüne, alte Gretsch weiter oben könnte ich stundenlang anschauen :love: .

  • Zitat

    Das neue psycho red finish weicht aber stark vom alten ab.


    Stark abweichend ist ja noch untertrieben, das ist ja wie ein Kölsch im Vergleich zu einem Alt.


    Ich verstehe den Hype um die alten Roundbadge Gretsch Dinger nicht.


    Die sehen wesentlich besser aus als sie tönen.


    Ich hatte mal eins in Pflege, das klang vorn Arsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!