Tama silverstar oder PDP x7 maple

  • Das Tama Silverstar, hat nur Birkenholz (PDP hat Ahorn), Folien, und ist nicht ganz so stabil wie das PDP x7 (nach Angaben des Verkäufers), welches sogar noch ein Tom mehr hat!!!! beide kosten aber fast gleich viel(,-999;,-998 mit Beckenständer). Beim Anspielen wurde ich aber etwas misstrauisch, denn der Sound des Silverstars klang viel besser obwohl beide Standartfelle draufhatten :?: . Also meine Fragen: 1. Welches Set würdet ihr mir empfehlen??? 2. hatte das PDP vielleicht Verarbeitungsfehler oder warum klang es so vermurkst??? 3. ist der Preis an sich überhaupt ok??? p.s denn wenn das PDP so viel besser ist, warum sind dann beide gleich teuer?ich war übrigens im Soundland in Fellbach.


    Danke schonmal im vorraus :)

  • hatte das PDP vielleicht Verarbeitungsfehler


    Korrekt! Kommt bei DW häufiger vor, aber mit ein wenig Glück findet man eins mit ordentlicher Stimmung. Dazu solltest du dich am besten auf dem Gebrauchtmarkt umsehen ;)
    Es haben auch schon Leute behauptet, so eine Stimmung sei in Eigenbau erzeugbar.

  • 1. Nimm normale Schriftgröße. Hier ist keiner blind.
    2., aus Gnade, du bist ja Neueinsteiger: Für dich ist gut, was dir gefällt. Pdp wird oft als Resterampe von dw gesehen, viele Berichte bestätigen das auch. Und wenn der Verkäufer es zum Nachteil macht, dass das Tama "nur" Birkenholz hat, weiß ich nicht, warum er Verkäufer ist. Birke und Ahorn klingen unterschiedelich, sind aber deswegen nicht unbedingt schlechter oder besser, wie dies z.B. bei Sets aus Pappel der Fall wäre. Von der Qualität ist das Silverstar sicherlich besser als das X7, welches seinen Reiz ja nur aus den ach so tollen vielen Toms gewinnt. Im Übrigen ist das X7 aus Linde, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Also, was lernen wir daraus? Du, und nur du, kannst beurteilen, welches Set für dich das richtige ist.
    Achja, um dir Alternativen oder Empfehlungen zu geben, bracueh die Leute hier Background Informations (Budget, Erfahrung, Musikstil z.B). Dann können wir dir auch helfen.
    Greets
    C0xy
    Edit sagt, dass das Pdp tatsächlich aus Ahorn ist. Na gut.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Hat "nur" Birkenholz... was soll dass bedeuten?


    Birke kann bei Drumsets ein fantastisches Klangholz sein.

  • Fakten, Fakten, Fakten?!?


    Also, das alte X7 war nicht aus Linde, sondern aus Pappelholz. Was daran nicht so stabil sein soll, weiß ich jetzt nicht, ich habe ein X7 aus Pappel, das ist hardwaretechnisch sehr ordentlich gearbeitet, klingt mit guten Fellen sehr anständig, und die Lackierung ist toll gearbeitet. Die Remo-Billigfelle, die da werksseitig drauf sind, kannst du in die Tonne treten, wahrscheinlich hat das Silverstar deshalb schon besser gesoundet. Der Verkäufer hat anscheinend auch nicht so Plan, was der da so sagt...


    Wenn die Größen was für dich sind, kannste auch sowas hier in Betracht ziehen:


    http://cgi.ebay.de/Pearl-VSX90…ssion&hash=item588d4736cc


    Das steht deinen zwei Favoriten sicher soundmäßig nicht nach, und die Sensitone Snare ist was sehr feines.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Achja, um dir Alternativen oder Empfehlungen zu geben, bracueh die Leute hier Background Informations (Budget, Erfahrung, Musikstil z.. Dann können wir dir auch helfen.

    Alsoooooooo ..... ich bin 14 Jahre alt, spiele seit c. 4 Jahren Schlagzeug, aber bis jetzt nur auf e-drums. Jetzt will ich mir ein akustisches schlagzeug kaufen, und hab mich in verschiedenen Läden beraten lassen, da ich in dem Bereich nicht viel Ahnung habe. Mein Budget liegt bei max. 1600,- alles zusammen. Da die Felle in dem Preisbereich ja onehin nicht die besten sind, und ich ja im nachhinein nochmal bessere draufmachen kann hat mich besonders das oben genannte Angebot mit den 5 toms angetan. Wenn das Tama dann wiederum die bessere Soundqualität hat (auch ohne bessere felle) wäre mir das egal, denn ich will nicht ewig die gebrauchtanzeigen durchsuchen (ich warte jetzt schon ewig auf ein neues schlagzeug, aber Keller musste dafür erst hergerichtet werden), um ein pdp das gut klingt zu bekommen. Wenn ihr noch irgendwelche Empfehlungen habt, ich suche ein gutes Standartset zum üben, ohne mich auf eine ganz bestimmte musikrichtung auszurichten. Was die Sache mit dem Birken/Ahorn-Holz angeht: da gibt es also keine großen Qualitätsunterschiede???dann gehe ich einfach nach meinem geschmack, oder? Übrigens, was meint ihr mit Aussehen, etwa das die pdp schlagzeuge eher lackiert sind, oder sind die einfach in mehr Farben erhältlich?

  • Was die Sache mit dem Birken/Ahorn-Holz angeht: da gibt es also keine großen Qualitätsunterschiede???dann gehe ich einfach nach meinem geschmack, oder? Übrigens, was meint ihr mit Aussehen, etwa das die pdp schlagzeuge eher lackiert sind, oder sind die einfach in mehr Farben erhältlich?

    Genauer: Es gibt keine (Es sei denn, das Holz ist schlecht verarbeitet; dann natürlich)
    Tama bietet meines Wissens für sein Silverstar pervers viele Farben an; daran sollte es also nicht scheitern.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Gebrauchtes Oberklasseset kaufenund dazu gebrauchte Becken, zB Troy Set, welches aber auch neu preiswert ist.
    Das ist die sinnvollste Methode dein Geld in was gutes anzulegen.

  • Silverstar Custom: Kessel lackiert, 5 Farben zur Auswahl (3 Burst und 2 Fade)
    Silverstar: Kessel foliert, 3 Farben zur Auswahl (blau, rot, dunkelblau; alle mit Glitzer)


    Silverstar Custom ist ca. 120€ teurer als das normale. Wenn du unbedingt 4 Toms möchtest, gibt's auch da ein Set: VK62 (Listenpreis 1245€), bzw. VL62 (Listenpreis 1111€)


    Ich empfehle aber vor allem: Spare nicht zu viel bei den Becken. Auch billigeren Trommeln kann man mit guten Fellen und guten Stimmkenntnissen und -fähigkeiten noch einen guten Klang herausholen. Wenn ein Stück Metall aber besch*** klingt, ist es so. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!