Hi-Hat sound überzeugt nicht?!

  • Hallo Leute!


    Ich spiele jetzt seid über 4 Jahren schlagzeug. Nachdem ich jetzt Drum-Technisch aufgestockt habe, fehlen noch Becken in der richtigen Kategorie.


    Doch jetzt kommen die Probleme: Ich war in der letzten zeit ziemlich viel antesten, doch:


    Mich überzeugt keine Hi-Hat. So blöd das auch klingt, ich bin von dem Größtteil den ich anteste enttäuscht. Ich spiele momentan noch 302 Teller, und nehme zum vergleich 14" Paiste Alpha Rock Hats, AAX Hats, oder auch welche der Avedis reihe von Zildjian. Doch alles klingt für mich "Blechig", und hat nicht genug "zisch" beim anschlag. Auf dem Top gehts noch, jedoch sobald ich schräg an die Kante schlage, klingt das nicht viel anders als die 302 Teller. Und dafür 300€ ausgeben? Die einzige Hi-Hat die mich bis-jetzt überzeugt hat, ist die von K-Zildjian 14" für knapp 440€... Zu teuer! ;)


    Bevor ich jetzt in Stücke gerissen werde: Vllt. habe ich nicht das ausgeprägteste Musiker-Gehör, doch ich bin von vielen Oberklasse-Becken irgendwie enttäuscht. Gerade Avedis wird oft als die "ultimativen überall einsetzbaren" Becken angeprisen, jedoch finde ich klingen diese total blechig, sobald die Hi-Hat etwas weiter geöffnet ist.


    Von Crash-Becken bin ich von den AAX 17" Stage-Crash und den Dark-Crashes ziemlich beeindruckt.
    Desweiteren suche ich immernoch vergebens ein Ride, das sich gut durchcraschen lässt. Habt ihr vllt. ein paar Tipps für mich?


    Danke schonmal!


    Liebe Grüße


    Robert

  • Zitat

    Spiel halt deine 302er weiter, wenn dir die besser gefallen. Keiner zwingt dich zum "Aufstocken". Mal abgesehen davon: Crasht du deine HiHats an? 8|


    Ne, aber bei rockigen passagen ziemlich weit geöffnet. Aber wo habe ich denn was mit ancrashen geschrieben?


    Sei mal nicht so zickig ;)


    Ich meine das alles ernst! Danke Yttar. Ja habe ich auch schon überlegt.. hm, mal sehen.. Danke!

  • Guck nicht nur bei den grossen vier Herstellern nach. Hol die gebraucht unbekanntes rein und verkaufe es zum selben bei Missgefallen wieder. Ich glaube weniger schepperig wird es bei weniger Dicke. Amedia classic Hihats haben wir zB in der Schule, die klingen garnicht schepperig, eher sanft.

  • Hi,
    das Problem habe ich auch. Ich will Hats, die nur zischen, keinen Blechsound. Da habe ich welche gefunden, nach antesten über antesten (Avedis, A-Custom, K-Custom, MB8/10/20, 2002, Byzance) bin ich auf diese Dinger gestoßen. Relativ unbekannte Serie, aber der pure Wahnsinn :D
    Kannste dir ja mal reintun
    C0xy

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Danke für eure vielen Antworten!


    Proceed, and0u Danke! Habe mir die Namen notiert, und werde nochmal antesten gehen.
    C0xyf0xy Danke dir! Werde ich mir auch angucken!
    Timlod Auch dir ein Danke! Ich gehe aber lieber so antesten, das ist auf die dauer unkomplizierter. Danke für den Tipp, werde sie mir mal angucken!
    abbot http://www.thomann.de/de/zildj…rie_mastersound_hihat.htm Um die Mastersound K-Hats!


    Danke und liebe Grüße

  • ich denke, dass is gewöhnungssache... hab anfangs paiste pst 3 hats gespielt und hatte danach auch das gefühl, dass alles andere irgendwie seltsam klingt..
    vielleicht besorgst du dir irgendwo mal n handyrecorder o.ä. und nimmst mal den gesamtsound auf.. einmal mit dein 302 und einmal mit anderer hh.. dann wirst du schon unterschiede hörn ..


    hinterm set klingts immer anders als 3 m davor .. !

  • Du solltest Kretzi74´s Antwort nicht so abtun. Das stimmt schon was er sagt. Wenn man lange genug


    einen Sound (eine HH, Ride,..) spielt, hört gewöhnt man sich an den Sound und alles andere ist etwas fremd.


    Also alles andere als abwegig und keine nichtssagende Antwort.

    Alles wird gut

  • Ne, aber bei rockigen passagen ziemlich weit geöffnet. Aber wo habe ich denn was mit ancrashen geschrieben?


    Sei mal nicht so zickig ;)


    Ich meine das alles ernst! Danke Yttar. Ja habe ich auch schon überlegt.. hm, mal sehen.. Danke!


    Ich habe dich lediglich etwas gefragt und dir einen Ratschlag gegeben, den du evtl. beherzigen kannst. Keiner muss teure Becken kaufen, nur weil es alle anderen tun. Wobei. Ich kannte mal nem Drummer, dem gefiel "die Kombination aus HiHat, Kick und Snare einfach nicht".

  • Ja, aber diese "Zu lange schlecht" "vergessen was "gut" ist".. Da "gut" ansichtssache ist, finde ich den kommentar eher ironisch provozierend, anstatt ernst gemeint.. ;)


    Ja, aber normalerweise erwartet man doch bei größerem Preis, besseren Sound.. und genau das hat mich verwundert.. aber danke Unas.! :)


    Two
    hm, leider haben die Läden wo ich war, gerade an Hi-Hats nicht so die Mörder auswahl.. muss ich doch nochmal nach Köln... :/

  • :D Kenn ich garnicht! Ich hab vom Store auch viel schlechtes gehört (Antesten nur bedingt möglich, unfreundlich, hochnäsig und unkompetent). Was ist das für ein Drumcenter? (Ich google nebenbei mal) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!