drummer sitz MILLENIUM DTRAB-1118

  • Erscheint mit etwas zu billig für einen Sitz mit Pneumatik. würde ich die Finger davon lassen.
    Überlegung: brauchst Du ständig ne Höhenverstellung? Also ich brauch's nicht, wenn ich meine Höhe gefunden habe, lass ich den Sitz auch so.
    Wichtiger ist imho, daß die Spindel ohne zu Wackeln sitzt und alle wichtigen Teile ausreichend dimensioniert sind (Stellschrauben usw)
    Leg lieber noch was drauf und kauf Dir'n anständigen Sitz, Thomann's Nick oder den von Gibraltar. In der Preisklasse bis 100€ gibt's einige gute Sachen, und das lohnt sich, wirklich!


    Beste Grüße, Stefan

  • Ich besitze den Hocker seit knapp zwei Monaten, und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Gute Verarbeitung, die Pneumatik funktioniert tadellos und die Lehne reicht mir vollkommen aus, ist aber nicht dazu gebaut, sich dauerhaft mit Gewalt nach hinten zu lehnen.
    Einzig die Sitzfläche ist etwas hart und in meinen Augen hätten die Konturen gerne anders geformt werden können, aber ich habe mich daran gewöhnt und bereue es nicht, den Sitz gekauft zu haben.
    Zur Langzeitnutzung kann ich nichts sagen, ich würde aber in Anbetracht meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Hocker eine Kaufempfehlung aussprechen. Es sei denn, dein Hintern bevorzugt eine weiche Unterlage, dann würde ich ein paar Euros mehr investieren.


    voegelchen

    'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

  • Erscheint mit etwas zu billig für einen Sitz mit Pneumatik. würde ich die Finger davon lassen.
    Überlegung: brauchst Du ständig ne Höhenverstellung? Also ich brauch's nicht, wenn ich meine Höhe gefunden habe, lass ich den Sitz auch so.
    Wichtiger ist imho, daß die Spindel ohne zu Wackeln sitzt und alle wichtigen Teile ausreichend dimensioniert sind (Stellschrauben usw)
    Leg lieber noch was drauf und kauf Dir'n anständigen Sitz, Thomann's Nick oder den von Gibraltar. In der Preisklasse bis 100€ gibt's einige gute Sachen, und das lohnt sich, wirklich!


    Beste Grüße, Stefan

    ich weiss ich hätte auch gerne ein markenstuhl aber ich habe sehr wenig geld.....=( und da ich etwas dicker bin ,muss der stuhl mich auch aushalten.. also entweder mit nem gewinde ode pneumatik oder so,habe gerade einen von mapex mit gewinde gefunden für akteptabele 89 euro

  • und da ich etwas dicker bin ,muss der stuhl mich auch aushalten..


    Gerade in diesem Fall Finger weg von Müllenium und Co.
    Aus dem gleichen Grund habe ich letztendlich in etwas teure Hardware investiert. Bei mir tut ein Gibraltarunterteil mit Roc `n`Soc Oberteil klaglos sein Dienst.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • genau deswegen habe ich diesen thread auf gemacht, weil millenium und co der reinste schei... ist aber hätte ja sein können das wenigstens die hocker was sein könnten....hab das unterteilw as du hast auchg gesehen was genau is das? also was is da alles dabei,wäre ne idee dass ich mi dass kaufe,weil den sitz selber habe ich ja noch.

  • Muss mich korrigieren, ist ein Dixon Unterteil. Den habe ich komplett mit Sattel gekauft und später mit dem Roc `n`Soc Sattel nach gerüstet.
    Müllenium und Co haben nicht nur Schrott im Angebot sondern gelegentlich auch Brauchbares. Das Problem ist nur, die brauchbaren Sachen zu finden. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich habe inzwischen den 3. Millenium Hocker, allerdings den MDT2S. Den 3. deshalb, da beim ersten die Klemmvorrichtung am Unterteil gebrochen war. Dasselbe ist dann am Sattel 2 passiert. Sattel 3 verrichtet - noch - seinen Dienst.
    Aber: Beide Sitze wurden anstandslos ausgetauscht, was auch der Grund ist, warum ich nach wie vor damit spiele.
    Beim nächsten Bruch werde ich aber gar nicht mehr reklamieren, sondern mich nach einem anderen umschauen. Denn bei keinem meiner bisherigen 3 Sättel hat die Klemmvorrichtung ihre Aufgabe - nämlich zu klemmen - erfüllt. Ich habe bei allen immer ein Loch gebohrt, und mit einer Schraube die Höhe fixiert.


    Mein Fazit: Finger weg von Millenium Drummersitzen. Wenn du ein wenig schwerer bist dann sowieso!

  • Für mich habe ich als guten Kompromiß zwischen Preis und Sitzkomfort den Mapex MXT575A gefunden.
    Das ist der, den Du für 89 € gefunden hast, nur ohne Spindel.


    Der Sattel ist Saubequem und man kann lange drauf sitzen, ohne das man anfängt hin und her zu rutschen um eine bequeme Position zu finden.
    Auch für etwas dickere Menschen sollte der von der Sitzfläche ausreichen.

  • Servus beinand,


    habe mir den Hocker gekauft. Meine stattlichen Masse wären 185cm 110kg. Habe den Hocker jetzt ca. 6 Monate, 3 mal die Woche 1h Probe, seitdem 6 Gigs mit 3h.


    + Stabil, da wackelt nichts / Begwem / Einfach zum aufbauen / Lehne absolut ausreichend / Gut funktionierende Höhenverstellung / Preis


    - Etwas sperrig zum mitnehmen / Dämpfungsrohr verschmutz etwas durch die Bewegung


    Fazit: Kaufempfehlung wenn Budegt unter 100 € liegt


    Nicht vergessen das Teil hat auch Gartantie wenn mal was wackeln sollte.


    Gruas aus OBB

  • Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Nick gemacht (bin auch etwas schwerer). Die untere Kante löst sich jetzt schon zum 2. mal. Das erste mal war noch in der Garantiezeit und wurde anstandslos getauscht. Aber das quietschen nervt (an der Verbindung Sitzfläche - Ständer). Hab' dann einen Filz eingeklebt, was eine Zeit lang hilft.

  • Meine Erfahung mit einem Millenium-Hocker: nach 2 Jahren klappert das Teil wie Hulle, nach 3 oder 4 Jahren fangen dann die ersten Teile an abzufallen. Dann habe ich mir einen K&M-Hocker samt Lehne gekauft, und der ist bislang super, ist aber auch erst etwas über ein Jahr alt, da gibt es noch keine persönliche Langzeitstudie drüber.


    Probleme bei Millenium-Hockern aus meiner Erfahrung (ich hatte den mit Spindel):


    * Man muß Schrauben gerne mal richtig anknallen (sowohl beim Sattel als auch beim 3-Bein).
    * Das Verbiegt dann gerne mal die Rohre
    * Folglich lässt sich das Teil nicht mehr so gut zusammenklappen.
    * sehr weiches Material, in der Spindel waren relativ schnell Abdrücke vom Spannen.
    * Irgendwann ist Die Kappe von der Spindelverschalung abgefallen. Mit ein bisschen Papier kann man die zwar wieder in Hauptrohr klemmen, mir hat es dann aber mit dem Teil gereicht.


    Bei der Pneumatik vermute ich (so wie bei Billigen Büro-Stühlen), dass die nach 1-2 Jahren ebenfalls den Geist aufgibt, dann darf man alle 5 Minuten die Position neu einstellen weil der Sitz absackt. Ob das dann die Umschreibung "extrem gemütlich zu sitzender Sitz für lange Gigs" noch trifft...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!