Engel Drum Cover

  • Hallo


    Ich hab hier ein Engel Drum Cover von mir.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bitte schreibt mal eure Meinung dazu

  • Spielst du keine Rimshots oder liegt das am Mikro? Hi-Hat darf ruhig etwas mehr grooven und leiser sein. Die Bass Drum würde ich durchschlagen (Rammstein ist ja ein wenig Mischung aus Disco und "Metal"). ...und trau dich ruhig; manchmal hat man den Eindruck als wärst du recht unsicher (was sich dann schnell in unpräzisem Spiel herauskristallisiert).
    Technisch würde ich die Kamera mehr aus der Vogelperspektive aufnehmen lassen. So sieht man nur einen Rücken mit zwei sich bewegenden Armen ;).

  • schöner wäre es, wenn das timing nicht so wackelig wäre, besonders bei den kurzen Fills. du bist oft vor dem beat. ansonsten find ich es ganz ordentlich, wenn auch etwas langweilig, was aber am eben erwähnten timing liegt. gerade wenn es so geradeaus geht wie bei Rammstein muss es halt 100% tight sein sonst schmeckts wie lasche Suppe. wie lange spielst du schon?


    >>jo

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Seh ich da ein Singstarmicrophone als Overhead? :D Hab ich am Anfang auch mal benutzt und war recht postitiv überrascht.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Hallo,


    ich kenne diesen Song sehr sehr gut und habe schon unzählige male auf ihn getrommelt (Früher hab ich Rammstein rauf und runter gespielt) deshalb ein sehr großes Feedback.
    Ich habe das Video angeschaltet und den Editor aufgemacht und mir dann einfach meine Eindrücke notiert.


    0:17 Mach doch irgendwas cooles/interessantes! Sticktrick?
    1:18 open Hi-Hat passt nicht wirklich in
    1:32 Fill verkackt :(
    2:00 Geht deine Hi-Hat nicht zu? Spiel doch mal ne geschlossene Hi-Hat du hast entweder halb offen oder eben diesen Disco Beat mit Öffnungen... Das passt oft, aber hier leider nicht optimal.
    2:26 Floortom gut, aber Fill davor verkackt
    Part ab 3:00 Ist ganz gut, aber Fill am Ende zu einfallslos
    ab 3:20 Beckenwirbel! Mach doch irgendwas!
    3:45 Gute Idee aber leider auch verkackt
    Mit teilweise nervender Open Hi-Hat hab ich mich in der Zwischenzeit abgefunden
    4:30 Ende interessanter machen (Beckenwirbel/Sticktricks)
    Am Ende SITZEN BLEIBEN und keine nervigen Stick ablege Sound machen!


    Also Fazit:
    Generell okay, aber viel Luft nach oben.
    Rammstein = Fulminante Shows, Phyros, ENTERTAINMENT!
    Dein Video war leider ziemlich lasch getrommelt, wenig Show und man konnte sich nicht so gut mit dir Identifizieren, da man leider immer nur deinen Rücken gesehen hat.
    Nach einer Weile war es immer das gleiche, da schalten die Leute dann ab, du musst die Leute Unterhalten, das ist der Schlüssel.
    Du bist auf nem guten Weg, aber: "Du noch viel lernen musst junger Padawan"
    Vor allem: Hau mal rein! Das ist Rammstein, nicht die örtliche Blasmusikkombo ;)
    Du musst was repräsentieren hinter dem Set!
    Aber das kommt mit der Zeit :)


    Ich hoffe du kannst mit meiner konstruktiven Kritik was anfangen und verstehst sie nicht falsch!


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Erstmal schließe ich mich der Meinung der Vorschreiberlinge an!
    Was mir dann noch zur HiHat aufgefallen ist:
    Der Schneider spielt da oft eine durchgehende 8tel Hihat halboffen, ABER auf den Off-Beat, also die "und´s", betont!
    Also wo du die HiHat-Öffnung spielst einfach einen Akkzent und dafür durchgängig fast zugetreten!
    Dieses Stilmittel setzt er im übrigen öfter ein. Bei Kokain auf jedenfall! Andere wollen mir grad nicht einfallen.


    Was mir noch so aufgefallen ist:
    Hast du keine Nachbarn??? Ich mein bei offenem Fenster trommeln ohne das man gekillt wird hat man echt nicht oft!!! :D

  • Danke schonmal für so viel Feedback
    Der Sound liegt auch Teils an den Mikros. Ich hatte den Sound noch ein bisschen auf dem PC bearbeitet.
    Die Kamera aus Vogelperspektive aufzustellen ist schwierig, da das Zimmer ne sehr tiefe Decke hat.
    Ich glaub ich dreh das Set mal und probier dann nochmal was aus...
    Und ja ich hab Nachbarn :D
    Aber die haben sich in der Zwischenzeit schon dran gewöhnt
    Das letzte mal aus die sich aufgeregt haben, war als mein Kumpel mit seiner Gitarre da war und wir so gegen 1:00 Uhr Nachts gespielt haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!