Thread bitte löschen

  • Der Contest ist eröffnet! Hiermit starte ich offziell meine Suchaktion, einen geeigneten Sänger für meine Soloplatte zu finden. Ich spiele sämtliche Instrumente selbst ein und kümmere mich um Arrangements sowie um den Mix/Mastering der Demo-CD. Nur singen kann ich nicht :) Ich hoffe das ist hier im Drummerforum nicht zu deplatziert, aber vielleicht kennt ja zufällig jemand von euch einen Sänger oder hat einen heißen Tip. Alle Infos hierzu auf meiner Homepage. Und da wir hier in der Hörzone sind, ein kleiner Einblick in die Demo-CD: Audio visions teaser (c) by Sebastian Robrecht 2011 by drummingrobb

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Es darf übrigens gern kritisiert werden, soweit das die kurzen Ausschnitte erlauben; Kritik am Mix würde mich vor allem interessieren.

  • Spielt da auch ein Bass mit? Ich höre keinen....


    Ansonsten ist der Mix relativ gut aufgeräumt, aber in meinen Ohren auch nicht wirklich fett wie ich es mir bei der Mucke wünschen würde...



    Aber Respekt für die Leistung wirklich ALLES selber zu machen... :thumbup:

    sieg natur.

  • Nope, kein Bass! Hatte ich vergessen zu erwähnen ;) Ja ich finde auch das könnte irgendwie noch fetter klingen, weiß aber nicht genau an welcher Schraube ich da noch drehen muss? EQ in der Mastersumme? Die Gitarrensounds kommen übrigens alle aus PodFarm, ich habe bestimmt schon Tage damit verbracht aus diesem besch**** Sound den das Plugin liefert etwas gescheites zu formen.

  • In erster Linie schon richtig singen, aber auch schonmal agressiver/rauher shouten. Am liebsten wäre mir, da die Tracks an sich recht abwechslungsreich sind, jemand der sich der musikalischen Situation anpassen kann. Ich denke der Gesang von Disturbed ist da schon ein gutes Beispiel, vom Umfang her

  • Das hört sich gut an. Gibts bei euch Szenemagazine wo man vielleicht paar Kleinanzeigen schalten könnte? Müsste nur wissen wie die heißen, drum kümmern würde ich mich dann selbst. Danke für die Unterstützung!

  • ne..solche Magazine gibt es nicht!
    Dafür gibt es regelrechte Häuser in denen Proberäume sind!
    Wenn du willst kannst du mir mal ne "Anzeige" von dir schicken (E-Mail Adresse gibts bei wunsch per PN) Die ich dort aufhängen kann. Das wär kein Problem.
    Bin auch die Tage noch in Sulzbach im Six & Four (Großer Musikladen). Dort kann ich auch noch eine Anzeige aushängen.

  • Du bist echt n tighter Typ! Ich mach so nen Wisch fertig und dann schreib ich dir ne PN! Cheers :D

  • Ohne Bass den Mix fett zu kriegen ist natürlich eher nicht so einfach .... Wieso spielst du nicht einfach einen easy Grundtöne-Bass ein? Das sollte doch gehen, wenn du die Gitarren auch einspielen kannst... Wenn du keinen Bass hast: Spiel die Bassline auf ner Gitarre, geh clean in Cubase rein (ohne Podfarm) und pitch das ganze ne Oktave runter... funktioniert besser als man meinen würde!


    Am Mix werd ich daher auch nich weiter rumkritisieren, weil man den ohne Bass sowieso nie und nimmer fett kriegt

    sieg natur.

  • Unas, lol. :D


    SloZZy, das hab ich in der Vergangenheit schon öfter gemacht (per Gitarre einspielen und dann in Pod-Farm durch nen Bassamp jagen), klang auch ganz ok soweit. Allerdings bin ich im Moment derart mit Riffsschreiben beschäftigt, dass ich sogar seit 3 Monaten mein Drumset zu Hause nicht mehr angerührt habe und nur noch bei den Proben unserer Band Schlagzeug spiele... Und da bleibt dann auch der Bass ein wenig auf der Strecke. Das sollte aber nachher alles recht flott gehen. Es dauert bei mir auch immer unheimlich lang bis das Riff wirklich perfekt im Kasten ist weil ich erst seit 2 Jahren mich mehr oder weniger intensiv mit der Gitarre beschäftige.


    Die Drums sind übrigens alles Samples, ich mach das nach der Arbeit oft noch bis in die Morgenstunden und wenn ich dann ein Riff hab um 11 Uhr nachts ist es einfacher das Ding eben einzuprogrammieren, das ist unseren Nachbarn dann auch lieber :D Alles eine ziemlich aufreibende Aktion! Aber ein Ende ist in Sicht :) Ich hab jetzt 13 Songs so gut wie im Kasten von denen es wohl 9 oder 10 auf das Album schaffen werden.

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Mein Soloprojekt und die große "robb wants a singer" -Aktion... (Rock/Metal)“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!