Sonor / Craviotto Snare 14 x 6,5 Maple Shell - das nächste Projekt

  • Ein Projekt jagt das nächste. Aber ich habe mir die nächsten Tage einige Drums aus meiner Sammlung auf den Zettel geschrieben, die jetzt mal fertig gemacht werden müssen. Dazu gehört meine aller erste Sonor Craviotto Snare in 14 x 6,5 Maple mit Sonor Hardware aus Signature und Designer Zeiten. Kurzer Hintergrund warum Sonor / Craviotto:

    Ende 1998 gab es ein Bericht über Johnny Craviotto im d&p Magazin. Ich hatte gerade mein Sonor DeLite Prototype, aber mir fehlten noch Snares. Also warum nicht von Craviotto Kessel kaufen und Snares daraus machen. Gesagt und getan. Im April 1999 hatte ich dann die ersten 3 Kessel und dieses war eines der ersten aus dieser Baureihe. Weitere folgten.


    Da ich bei den ersten 3 Snaredrums leider kein Snaplock mehr bekam, habe ich in den letzten Jahren ein paar Hülsen gesammelt und nun wird die Snare umgebaut.


    Hier der Kessel im Rohzustand. Bis auf Abhebung und Schild. Die Böckchen sind auseinander gebaut.


    Der Arbeitsplan ist die Böckchen auf Snaplock umzubauen, die Snare mit einem Remo CS coated und einem Remo Hazy auszustatten. Snarewire wird ein Fatcat


    Ich halte Euch auf den LAUFENDEN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!