Mike Johnston's Linear Drumming

  • Moin!
    Da ich mich in letzter Zeit gerne mit linearem Trommeln beschäftige, suche ich nach einer guten Schule dafür, bzw. ein haufen an verschiedenen Patterns.
    Dabei bin ich auf Mike Johnston's "Linear Drumming" gestoßen.


    Gibt es irgendwen der das Buch kennt, und was dazu sagen kann?
    Ich überlege nämlich mir das Teil zuzulegen.


    Grüße, Christian

  • Hi Chris
    Ich habe mir dieses Buch vor einiger Zeit zugelegt,nach anfänglicher Begeisterung kam relativ schnell Langeweile auf.Wie bereits gesagt wurde, ist es sehr Licklastig.Herr Johnston macht es sich sehr einfach ,die 81 Seiten in seinem Erstlingswerk zu füllen.Pro Pattern ,b.z.w.Groove eine Seite in 5 Schritten.
    1.Schritt: Handsatz Snare Bassdrum
    2.Schritt:Hihat Snare Basdrum
    3.Schritt:Hihat mit Akzent Snare Bassdrum
    4.Schritt:Anstatt der Hihat wird die Standtom mit Akzent gespielt, Snare und Bassdrum wie in den Schritten2 und3
    5.Schritt :Wie Schritt Nr.4 plus Stephihat auf die viertel.
    Natürlich bleibt spieltechnisch was hängen,aber wie gesagt, mich hat es irgendwann gelangweilt.

    Bitte kein Bit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!