Sonor Force Wertverlust?

  • Hi Leute,


    spiele derzeit mit dem Gedanken mein Sonor Force 3007 OSF zu verkaufen. Da ich immer weniger Zeit fürs drummen/proben usw. habe.


    Jetzt wollte ich euch spontan fragen was das alles noch an Wert hat.
    Wie ich gesehen habe gibt es die Force 507/1007/2007/3007 nicht mehr.


    Das Schlagzeug ist ca. 1 1/2 Jahre alt und wurde nur selten gespielt. Zustand also wie neu ausgepackt.
    Dabei ist die Komplette Hardware für Becken und so.
    Meinl MCS Becken (2x 16" Crash, 20" Ride, 14" Hi-Hat, 18" China, 12" Splash inkl. Beckentasche von Meinl.


    Bass Drum 22" x 17,5"
    Tom Tom 12" x 9"
    Tom Tom 13" x 10"
    Floor Tom 16" x 16"
    Snare Drum 14" x 5,5"


    Hardware Set aus der 400er Serie
    Hi-Hat Ständer HH-474 / Tama HH805 Iron Cobra Velo Glide HiHat Stand
    Snare Drum Ständer SS-477
    2 x Galgenbeckenständer MBS-473
    Fußmaschine SP-473
    Doppeltomhalter DTH-275


    Klangblock
    Remo Weatherking Felle.


    Vielen dank schon mal und wer Interesse hat ;)

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

    Einmal editiert, zuletzt von Faerie ()

  • tja das 3007 ist ein gutes Set. Ob es durch die neuen Serien an Wet verliert weiß ich nicht.
    Derzeit würde ich sagen: ja
    Weil auch viele Händler noch Restposten haben und dort Rabatte anbieten.


    Ich würde ehrlich gesagt warten

  • hat dir meine antwort um musiker-board so wenig gefallen, dass du jetzt hier noch nachfragst? ;)


    das set gibts mittlerweile für 999 fast überall zu kaufen... da erübrigt sich wohl die weitere frage nach wertverlust ?! auch hier wird dir niemand bestätigen können, dass es deine geforderten 2000 euro wert sein wird...

  • 2000€ für ein 3007 ist quatsch^^
    Man bekommt schon S-Class Sets für unter 1000€ so wie ich auch im super Zustand und in meinen Ohren klingt das Besser als ein 300X
    Und so wurde ich auch hier von vielen Anderen beraten.
    Und 1000€ für die Sonorhardware einzurechenen ist quatsch. Das musst du selber zugeben ;)

  • 1000 würde ich sagen. Musst aber wen finden der alles braucht. MCS sind mmn unter 3007er Niveau, die würde ich ersetzen wollen.
    Einzeln kriegst du wohl etwas mehr, aber auch nicht viel. 2000€ wäre ja Neupreis.

  • Zitat

    2007 gibt es noch...2005 gibt es nemma

    stimmt nicht, restposten gibts noch... ich versuch grad die wenigen letzten add-on-trommeln fürs 2007 aufzutreiben, erweist sich als ziemlich schweres unterfangen, weil nicht mal mehr thomann die geliefert bekommt (weil produktion eingestellt)...


    gruß, nold

  • stimmt nicht, restposten gibts noch... ich versuch grad die wenigen letzten add-on-trommeln fürs 2007 aufzutreiben, erweist sich als ziemlich schweres unterfangen, weil nicht mal mehr thomann die geliefert bekommt (weil produktion eingestellt)...


    gruß, nold

    echt? dann habe ich noch glück gehabt,dass ich nich ne 16 er floor tim bekommen hab von der 2007er serie...

  • lol, ich glaube du hast mich missverstanden
    ich sagte, dass kein verlass darauf ist, dass alle 3007er für dieses geld auf ebay rausgehen werden. jetzt ist mal eins dafür rausgegangen, andere gehen komplett mit becken und umfangreichem hardwarepaket fürs selbe raus... man kann das nicht wirklich vorhersagen, mal gewinnt man, mal verliert man. mir ist das mittlerweile als verkäufer zu heikel geworden

  • da wir das nun per pm geklärt haben (missverständnis). ich habe von einem komplettset für 999 geredet, da ist das p/l besser als bei deinem verlinkten shellset und darauf würden sich käufer auch beziehen, immerhin verkauft er es ja mit hardware.


    ich habe ihm bereits im musikerboard gesagt, dass ich nicht denke, dass es mehr als 800-850 bringen wird, da die becken einfach nix taugen.

  • Und nu ? Ganz einfach:
    Nimm Du, oder wer immer sich so ein Ding zulegen oder verkloppen will, das als aktuelle Grundlage für die Wertermittlung des o. g. Gebrauchtsets.
    Die Hardware hätte man bei dem von mir genannten Beispiel ja ebnefalls überschlägig berechnen können, sofern, das aus wessen Blickwinkel auch immer wünschenswert ist.
    Peace!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!