Arsonil's Drummer Ecke (First Song Online)

  • Hey Leute,


    ich werde hier nun alle paar Wochen ein Cover Video hochladen, denn ich habe bisher nie wirklich Songs gecovert, aber mehr als einmal gehört, dass es das eigene Können ungemein steigern soll.


    Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, zusammen mit einem guten Freund jeden Mittwoch Songs im Proberaum einzustudieren.


    Da ich wie gesagt noch nicht viel Erfahrung mit Coversongs habe, hier erstmal ein recht einfacher Song.


    Bloodbath - Eaten (Drum Cover)



    Ich halte nicht viel davon, mich im vorhinein für irgendwelche Fehler zu entschuldigen. Ich habs nach besten Gewissen und so gut ich kann eingespielt. Ich weiß, dass es nicht perfekt ist, aber mein Ziel ist es, meine Verbesserungen auf YouTube festzuhalten.


    Nur für den schlechten Sound muss ich mich entschuldigen :D Der Sound ist leider nur aus der PA gemixt. Mikrofon meines Sängers liegt im Raum, so dass Drumset und Gitarren ungefair gleichlaut sind und damit bei dem gekrazze die Toms und Bassdrum nicht untergeht haben wir noch mein Alesis DM5 in die PA reingemischt und das ganze dann Via Rec Out (PA Ausgang) aufgenommen :D


    Wir arbeiten noch an einem besseren Sound, aber man hört die Drums gut raus und das ist die Hauptsache denke ich :)



    Viel Spass!

  • Und ich mag deine Snare nich :P
    Die hört sich en bisschen nach Eimer an ^^
    Aber die Bass hört man recht sauber raus. Das is ja schonmal viel wert!
    Ansonsten isses doch Gut getrommelt für die Musikrichtung! Auch wenn ich überall reinblasten würde ;)

  • Cool, Danke!


    Ja, hab ein wenig zu viel Snare vom Alesis reingemischt :D Müssen noch stark am Sound arbeiten. Hatte auch überlegt mir demnächst 2 Overhead Mics für die Becken und ein Snare Mic zuzulegen. Dann können wir das eine Mic allein für die Gitarre nutzen und das Drumset soweit ganz abnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!