Doublebass Problem!

  • Hallo liebe leute!


    ich spiele seit ungefähr 3 1/2 Jahren Schlagzeug und bin gerade ziemlich am verzweifeln!!
    In den letzten Tagen hat sich mir ein noch nie dagewesenes Problem offenbart. Wie wenn irgend ein Schalter umgelegt worden wär, krieg ich auf einmal nichts gescheites mehr mit meiner Doublebass hin. Seit nem gutem dreiviertel Jahr hab ich angefangen blast beats zu üben und natürlich die dazu gehörenden 16tel auf der double bass. Bis jetzt hat das alles super geklappt und ich hatte auch einen gewissen grund-speed auf der double bass drauf, d.h. durchgehend 16tel. War zwar nicht der schnellste aber es hat ziemlich gut geklappt und das auch sicher und bequem. Urplötzlich kann ich nichtmehr richtig durchgehend 16tel spielen, nichtmal mehr wenn ich das tempo senke..habs ziemlich runtergeschraubt aber das klappt trotzdem nicht mehr und das regt mich tierisch auf!!


    Ein kleines Bsp.: Das Lied "Ten thousand fists" von Disturbed kennt bestimmt der ein oder andere und die dazugehörige double bass. Das Lied zu spielen war vorher überhaupt kein Problem..aber jetzt krieg ichs gar nicht mehr hin, da meine füße nichtmehr das machen was ich will. Nach ein paar Sekunden werd ich total unsicher und dann verhakt sich alles und es geht nix mehr -.-


    Deshalb wollt ich fragen ob jmd von euch schon so ein Problem hatte und was man vlt dagegen tun könnte?
    Ich brauch einen Rat denn ich weiß nicht mehr wirklich weiter.


    Ansonsten,
    Danke für Antworten


    Grüßle Tim ;)

  • Wahrscheinlich ist die Fußmaschine zu langsam... :D


    Das ist meistens das Problem :pinch:

























    Ne, mach mal ne Pause, dann geht das schon wieder.
    Man darf das auch nicht zu verbissen sehen...

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Urplötzlich kann ich nichtmehr richtig durchgehend 16tel spielen, nichtmal mehr wenn ich das tempo senke..habs ziemlich runtergeschraubt aber das klappt trotzdem nicht mehr und das regt mich tierisch auf!!

    Hast Du mal versucht, stattdessen das Tempo zu steigern? Immerhin könnte es sein, dass Deine Komfortzone sich nach oben verschoben hat. Falls es schneller klappt, kannst Du Dich von da aus wieder an andere Tempi heranrobben.


    .

  • Evtl. bist du besser geworden und hoerst nun deine kleinen Unsicherheiten die dir vorher nicht so aufgefallen sind. Wenn du dann verbissen ran gehst, kriegst du gar nix mehr hin :)

  • Möglicherweise hat sich die Anschlagsdynamic Deiner Fußmaschine, oder eine Kleinigkeit an deinem Drumset verstellt, sodass dein Spiel ungenau wird und das Spielgefühl darunter leidet! (Manche reagieren da sehr sensiebel darauf...-ist halt Übungssache)


    Ansonsten....nur die Ruhe...mit Zwang geht gar nichts....(Man beachte auch die vorangegangenen Beiträge....)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!